Es muß das Magnetventil sein... Ecm giotto nervt...

Diskutiere Es muß das Magnetventil sein... Ecm giotto nervt... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine ecm giotto gekauft, und richte diese wieder her. Sie kriegt ein Brühdruck Manometer Isolierung des Kessels, und wird entkalkt....

  1. #1 M.Schopf, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    M.Schopf

    M.Schopf Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine ecm giotto gekauft, und richte diese wieder her. Sie kriegt ein Brühdruck Manometer Isolierung des Kessels, und wird entkalkt. Die Maschine habe ich entkalkt, und ein Manometer für den Brühdruck angeschlossen. In den Wasser Kreislauf. Aber irgendwas stimmt nicht. Schon damals, vor der Entkalkung verhielt sich die Maschine komisch. Ich bekam keinen brauchbaren Kaffee aus ihr. Ich habe das Brühdruck Manometer in dem Wasser Kreislauf direkt am den Boiler gesetzt. Aber Kessel Manometer und Brühdruck Manometer zeigen das gleiche an. Wie kann das sein. Nur, wenn das Magnetventil nicht in Ordnung ist, oder? Die Maschine ist dicht.[​IMG][​IMG] Es ist sehr leicht, die ecm zu modifizieren, aber ich bin doch nicht blöde, das Manometer für den Brühdruck kommt in den Wasser Kreislauf... Oder nicht? Das t Stück im Wasser Kreislauf und die Wasserwege in nachfolgenden Bildern.[​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 zia fofa, 24.06.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hallo!

    Wenn ich Foto und Skizze richtig deute (diese Formulierung nur, weil ich eine Giotto noch niemals nicht in natura gesehen habe), dann hast Du das Brühdruckmanometer nicht rechts unten am Eingang des Wärmetauschers und damit am "Bezugswasserkreislauf" sondern links unten am Kesseleingang angeschlossen. Der Pumpendruck beim Bezug liegt nicht im gesamten Kessel an, sondern nur im Wärmetauscher (gerne auch "HX" genannt), deswegen zeigen beide Manometer dasselbe an. Der Wärmetauscher fehlt übrigens in Deiner Zeichnung. Falls Dir diese Begriffe nichts sagen sollten, einfach im Kaffeewiki unter "Zweikreiser" einlesen.

    Zia Fofa
     
  3. #3 dharbott, 24.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Hast Du an der falschen Stelle angeschlossen, nicht links unten sondern rechts unten am Kessel ;)
    [​IMG]
     
  4. #4 M.Schopf, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    M.Schopf

    M.Schopf Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich dachte die Druckverhältnisse wären überall nahezu gleich, im Wasser Kreislauf beim Bezug. Hm. Stimmt wohl nicht :rolleyes: ups:confused:

    Nachtrag... Jetzt habe ich es verstanden. Das Magnetventil riegelt den Kessel ab. Klar. Ich hatte vorher einen Einkreiser. Hm, der zweite Kreislauf... :D
     
Thema:

Es muß das Magnetventil sein... Ecm giotto nervt...

Die Seite wird geladen...

Es muß das Magnetventil sein... Ecm giotto nervt... - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Musica Magnetventil Brühgruppe

    Nuova Simonelli Musica Magnetventil Brühgruppe: Guten Abend nochmal, nachdem ein Problem nun gelöst ist (danke @Londoner @Espressojung @Gandalph ) stehe ich vor einer Frage beim Bezug. Wenn...
  2. Gaggia CC Magnetventil, wo muss es frei sein?

    Gaggia CC Magnetventil, wo muss es frei sein?: Hallo, habe gerade meine neue (gebrauchte) Gaggia CC zur Komplettpflege auseinander. Aus der Brühgruppe lief nicht mehr wirklich Wasser. Alslo...
  3. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  4. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  5. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...