Es mußte so sein...

Diskutiere Es mußte so sein... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 42639 ist bei den Amazonen bestellt. Bei dem Preis... Mal sehen, was ich jetzt zu hören kriege, z.B. von Bauhaus :-) ct

  1. #1 crunchtime, 23.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    42639 ist bei den Amazonen bestellt. Bei dem Preis...
    Mal sehen, was ich jetzt zu hören kriege, z.B. von Bauhaus :)
    ct
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 23.12.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    2.527
    AW: Es mußte so sein...

    Downgrade?
     
  3. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Es mußte so sein...

    nicht wirklich.
     
  4. #4 S.Bresseau, 23.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Es mußte so sein...

    Die Mahlwerke dürften vergleichbar sein. Der Komfort ein ganz anderer.
     
  5. #5 crunchtime, 24.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Es mußte so sein...

    Mir wurde mal gesagt, daß Deine Ascaso i-1 als Scheibenmahler sehr ordentliche Ergebnisse liefere und gut verarbeitet sei. Der Review im Bellabarista über die i-2 mini hingegen ist vernichtend. Hatte der eine "Montagsmühle", oder ist da 'was dran?
    Bin nun gespannt auf die "smarte Mühle" vom Känguruh-Land.
    ct
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 24.12.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    2.527
    AW: Es mußte so sein...

    Ob das mit der i-2 stimmt, weißt du wohl selbst am besten.
    Ich habe nur die Info im Hinterkopf, daß konische Mühlen erst ab einer bestimmten Größe ihre (angeblichen, alles Geschmackssache) Vorteile ausspielen. Diese ist bei der i-2, genau wie bei den Teilen von Isomac, noch nicht erreicht.

    Die i-1 mahlt sehr schön.
    Ich träume nur noch von der K30, weil die etwas schneller ist.

    Was Rumsauen oder Lärm angeht, da tun sich wohl alle Mühlen nichts.

    Schöne Weihnachten!
    Sven

    *<:-{>
     
  7. #7 deus ex macchina, 25.12.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Es mußte so sein...

    Deutlich schneller. So 20 Sekunden gegen 4 für einen Doppelten.

    Zumindest beim Lärm gibt es massive Unterschiede. Die Super Jolly war wesentlich leiser und angenehmer als die Ascaso i-Steel i-1, und die Kony ist nochmal eine Schlag leiser. un die K30 sind ja annähernd flüsterleise.
     
  8. #8 darkempire, 25.12.2011
    darkempire

    darkempire Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es mußte so sein...

    so, Thread gehijacked! :lol:

    Lohnt sich bei dem Preis die Anschaffung bei mir?
    Sehe den Bedienkomfort bei der Mahlgradverstellung als Plus..aus dem selben Grund finde ich eine MK VII interessant.

    Zumindest seid ihr euch sicherlich bei mir einig, dass die 42639 ein downgrade ist.
     
  9. #9 Baldrian, 28.12.2011
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es mußte so sein...

    @crunchtime: und? bist du mit der mühle zufrieden?
     
  10. #10 crunchtime, 28.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Es mußte so sein...

    Heute von der Post abgeholt. Ein kg Lidl-Crema zum Einmahlen steht bereit, und dann kann ich berichten. Also noch a bissl Geduld, bitte ;-)
    ct
     
  11. #11 muckefuck, 28.12.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    15
    AW: Es mußte so sein...

    In China leben jetzt Kängurus? Tsts, nichtmal vor dem Tierreich macht diese Globalisierung noch halt.
     
  12. #12 crunchtime, 28.12.2011
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Es mußte so sein...

    Die werden dort hergestellt :)
     
  13. #13 Baldrian, 28.12.2011
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es mußte so sein...

    hab meine gastroback mühle heut auch bekommen. sind jetzt schon 500g bohnen durch. also leise ist sie schonmal. sauen auch kein bisschen. was den mahlgrad angeht warte ich noch ab.
     
Thema:

Es mußte so sein...

Die Seite wird geladen...

Es mußte so sein... - Ähnliche Themen

  1. Puk Muster nach Extraktion

    Puk Muster nach Extraktion: Kommen jemand die gleichmässigen punkte/channels um die mitte herum bekannt vor? Immer das gleiche bild. Die glatte mitte ist nicht der abdruck...
  2. Kaffee Mustern Cupping lassen

    Kaffee Mustern Cupping lassen: Mein Name ist Yerson Rodriguez Ich begrüße Sie. eine Frage zur Kaffeeprobe zu stellen, da ich einen Kaffeemuster aus Peru erhalten habe und ich...
  3. [Vorstellung] Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht)

    Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht): Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe hier einen besonderen Kaffee, genauer gesagt eine besondere Kaffeesorte. Euch dürften die Sorten Arabica...
  4. Tigermuster + zu dünne Crema

    Tigermuster + zu dünne Crema: Bitte steinigt mich nicht, wenn die Frage zu trivial ist - aber ich bin auf der Jagd nach dem perfekten Espresso... Als Anfänger. Folgendes: Mit...
  5. Buch / DVD zum Lernen von Milchschaummustern

    Buch / DVD zum Lernen von Milchschaummustern: Guten Tag zusammen, ich selbst bin zwar kein Cappuccino-Trinker, aber meine Freundin. Jetzt bin ich auf der Suche ihr ein Buch oder eine DVD zu...