Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

Diskutiere Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Damen des Hauses möchten nun auch zu Hause so etwas haben: Caramel Frappe :: McDonalds.com Zu diesem Zweck werde ich gerade genötigt...

  1. #1 Largomops, 07.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Die Damen des Hauses möchten nun auch zu Hause so etwas haben:

    Caramel Frappe :: McDonalds.com

    Zu diesem Zweck werde ich gerade genötigt einen Eiscrusher zu kaufen. Was wurde denn was taugen. Beim Buchhändler finde ich nur mehr oder weniger schlecht bewertete Modelle.
     
  2. #2 Bestbrew, 07.08.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    :lol:
     
  3. #3 meister eder, 07.08.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    meiner sieh so aus: http://www.kauflux.de/server/fs1/slot/12/artimg/normal/5922471_5745077.jpg
    und ich bin seit jahren sehr zufrieden damit, nachdem mir verschiedene kleinere aus plastik auseinander gebrochen sind. meiner war allerdings deutlich günstiger als der abgebildete gastroback.
    elektrische finde ich dämlich - megalaut und produzieren nur schnee. zumindest in bezahlbaren preiskategorien.

    gruß, max
     
  4. #4 secuspec, 07.08.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Hallo Largomops,

    schaue Dir doch das mal an. WDR Servicezeit

    Ice Crusher im Test - Servicezeit :Essen & Trinken - WDR Fernsehen

    Viele Grüße,

    Steffen
     
  5. #5 Andros1, 07.08.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Man kann das Eis übrigens auch fertig "gecrusht" in 2 Liter-Beutel für ca. 1,99€ kaufen.
    Erspart das dämliche Einfrieren und man kann damit eine Menge des oben dargestellten unbeschreiblichen Getränkes herstellen und natürlich auch viel besseres wie Espressoshakes, Caipis, Mango-Bananen-Orangen-Lassis (bin gerade aus Thailand zurück :)) u.s.w.
    LG andros1
     
  6. #6 meister eder, 07.08.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    das zeug darfst du nur nicht antauen lassen, sonst hast du nach 1-2 mal öffnen einen dicken eisbrocken, den du nur noch mit auf den boden schmeißen oder gar mit der axt auseinander bekommst....

    gruß, max
     
  7. #7 langbein, 07.08.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Das habe ich bisher auch kennengelernt: Wenn elektrisch, dann aus dem Gastrozubehör, ansonsten ist man durch manuelle Betätigung immer schneller und viel besser. Wir haben diesen hier Eis Crusher günstig billig ...ich möchte zwar keine direkte Empfehlung aussprechen (das Ding ist etwas kippelig und manchmal hakct es auch etwas, aber immerhin dient uns das Ding schon seit bestimmt 7 Jahren... und für große Mengen kauf ich das Eis sowieso schon vor-gecrusht. Für 2-4 Personen (wobei ich das noch nie für alkoholfreihe Getränke eingesetzt habe ;-)) funktioniert ein manuelles Gerät sehr gut.
     
  8. #8 Largomops, 07.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Ich frage mich, ob die Eiscrusher überhaupt geeignet sind, weil ich denke, dass das Eis doch viel feiner sein muss für ein

    Caramel-Mocca-espresso-wasweissich-Frappe

    Im Eisalden gibt es doch auch so Crushed-Ice, das man mit dem Strohhalm raussaugen kann. SO stell ich mir die Konsistenz vor.
     
  9. #9 silverhour, 07.08.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Mmmh. Im Gastrobereich mag so ein Crusher ja Sinn machen. Aber ob daheim für sowas gleich noch ein Gerät angeschafft werden muß?

    Wenn ich gecrushtes Eis brauche, dann benutze ich sowas Toppits und ein kleines Hämmerchen: Einfach die Eiswürfel noch in der Tüte kleinklopfen.

    Grüße, Olli
     
  10. #10 Abu Kicher, 07.08.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
  11. #11 vooolker, 07.08.2010
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Bei so Standmixern steht ja auch immer dabei, dass man Eis crushen kann.

    Taugt das was?

    Letzte Woche gab es so ein Ding bei Lidl für ein paar Mark mit drei Jahren Garantie...
     
  12. #12 ChristianK, 07.08.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Bei Starbucks verarbeitet sein Eis mit einem Mixer von Blendtec. Wir haben mal Cocktails (glaub es waren Erdbeer-Daiquiris) gemacht und dazu in einem starken Mixer bei Freunden das Eis klein gemacht.

    Der Mixeraufsatz für unsere Küchenmaschine (AEG?) reicht allerdings nicht.
    Gruß
    Christian
     
  13. #13 Andros1, 07.08.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Natürlich kann man Eiswürfel im Standmixer zerkleinern.
    Allerdings ist das sehr mühsam, weil man immer wieder alles umdrehen/bewegen muss. Also für die Eisherstellung für Caipi möglich aber sehr mühsam und vom Ergenis her nicht befriedigend.
    Eigentlich geht es nur vernünftig in Flüssigkeit. Also z.B. für ein Milchshake erst alle Zutaten in den Mixer geben incl. Milch und dann Eiswürfel und shaken ist kein Problem.
    Wenn man nicht zu lange shakt, sind auch noch kleine Eisstückchen im Getränk.
    Ich weiß allerdings nicht wie dieses Latte-Mocca-Dingsbums schmecken soll - soll es nur eiskalt sein oder auch gecrushtes Eis enthalten?
    Ich hab in Thailand z.B. in den letzten Wochen in Ermangelung von gutem Espresso sowas wie auf dem Bild unten getrunken.
    Dafür braucht man allerdings gecrushtes Eis.
    [​IMG]
     
  14. NY212

    NY212 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Wir haben den gleichen manuellen Eiscrusher wie "meister eder" und der ist auch bereits seit etlichen Jahren in Benutzung. Funktioniert wunderbar, einer muss sich halt opfern und kurbeln. Leichter, aber auch lauter funktioniert der KitchenAid-Standmixer. Da kannste gleich gefrorere Erdbeeren crushen und es kommt ein wahnsinnig leckerer Erdbeer Daiquiri zum Niederknien raus. Kostet zwar um einiges mehr, aber er kann auch wesentlich mehr, als nur crushen.
     
  15. #15 plempel, 07.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Jetzt hat der Mann eine neue Küche für 80 Bazillionen Euro gebaut und tatsächlich den Eis Crusher vergessen ... :roll: :)

    Gruss
    Plempel
     
  16. #16 Largomops, 07.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Ich denke, dass es ein Standmixer werden muss. Der Eiscrusher crucht nicht fein genug.

    @Plempel:

    Ich hätte keine solche Schicki-Micky-Höllenmaschine gebraucht. Ich trink Espresso.
     
  17. #17 Dolomiti, 07.08.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Ich denke, daß diese Drinks mit einer "Granita" (Slusheis-Maschine) z.B. Shake- und Granitamaschinen gemacht werden. Das habe ich schon in einer Eisdiele gekostet: Eine Kammer der Granita mit der "Base" gefüllt und dann Kaffee mit reingegeben. Das Glas wird innen mit Schokosoße verziert, dann kommt das "Slusheis" aus der Maschine und oben drauf evtl. Sahne. Sehr lecker!
    Wenn man sowas zuhause fabrizieren will, kann man es glaube ich nur in einem Standmixer machen!

    Jürgen
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    am besten gleich ne mandelmühle, der Standmixer soll ja lt. einem anderen thread auch nicht fein genug mahlen

    jk, galgo
     
  19. #19 Andros1, 08.08.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    DolomitiShake- und Granitamaschinen

    ...ich geh dann auch schon mal die Küche ausmessen. :)
     
  20. #20 Dolomiti, 08.08.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

    Ich hab´ ja nicht gesagt, daß man sich so ein Teil zuhause hinstellen muß! Ich meine bloß, daß die Zubereitung im Geschäft evtl. gar nicht mit Crush-Eis gemacht wird.

    Jürgen
     
Thema:

Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her

Die Seite wird geladen...

Es nimmt kein Ende, ein Eiscrusher muss her - Ähnliche Themen

  1. Krups Inissia XN100 entnimmt kein Wasser aus Tank

    Krups Inissia XN100 entnimmt kein Wasser aus Tank: Hallo, ich habe mir gebraucht eine "defekte" Krups Inissia XN100 gekauft, die kein Wasser ziehen sollte. Nach einigem Testen ist mir...
  2. La Cimbali M30 Class nimmt kein Wasser mehr

    La Cimbali M30 Class nimmt kein Wasser mehr: Hallo und Guten Morgen! Meine Lieblingsmaschine will kein Wasser mehr. Bereits geprüft: Fetswasser anschluss - läuft Pumpenmotor dreht leer Pumpe...
  3. Hilfe Nach entkalkung nimmt meine Uno kein Wasser auf?

    Hilfe Nach entkalkung nimmt meine Uno kein Wasser auf?: Nachdem ich meine Carimali Uno schön entkalkt hab nimmt der Kessel kein Tropfen Wasser auf. Die Pumpe sagt kein Zisch oder Sum, Bitte gebt...
  4. 20g Sieb nimmt nur 18g? - Gaggia Classic Evo

    20g Sieb nimmt nur 18g? - Gaggia Classic Evo: Moin, ich bin seit kurzem Besitzer der Gaggia Classic Evo und für den Anfang auch schon sehr zufrieden. Ich konnte in den mitgelieferten Sieb...
  5. Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab

    Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab: Hallo, ich habe meine Reneka Life seit zirka eineinhalb Jahren bei mir in Betrieb nachdem ich diese gebraucht erworben hatte. Trotz regelmäßiger...