Es weihnachtet! Bestes P/L-Verhältnis, reine Espressomaschine!

Diskutiere Es weihnachtet! Bestes P/L-Verhältnis, reine Espressomaschine! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, es weihnachtet (bald), überlegen den Eltern eine neue Espressomaschine zu kaufen. Die trinken nur 2 Espressi, also keinerlei...

  1. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,
    es weihnachtet (bald), überlegen den Eltern eine neue Espressomaschine zu kaufen.

    Die trinken nur 2 Espressi, also keinerlei Milchgetränke.

    Natürlich kann man für 100-150 Euro im Media Markt was finden, was ist denn Eurer geschätzten Meinung nach aktuell die Maschine mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis?
    Die Rancilio Silvia ist grandios, geht vom Preis noch was darunter?

    Besten Dank
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Quickmill 820 für rund 400€. Darunter geht - glaube ich - nichts (brauchbares) mehr.
     
    Caruso und antony gefällt das.
  3. #3 Kantenhocker, 04.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Lelit PL 41e < 350€
    Haben die Eltern denn eine Mühle?
    Ohne Mühle gehen die vorgenannten Maschinen nicht.
     
    osugi und Warmhalteplatte gefällt das.
  4. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Ne die kaufen den Kaffee immer vorgemahlen. Diskussionen mit denen sind müßig und führen zu nichts, d.h. die werden weiter ihren Kaffee so kaufen.

    Wäre für sowas auch eine De'Longhi EC 685.M Dedica Siebträgerespressomaschine ok??
     
  5. #5 domimü, 04.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Nein. Da müsst ihr euch ein anderes Geschenk überlegen.
     
  6. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    hahaha ok
     
  7. #7 domimü, 04.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Das war ernst gemeint. Sie sollen doch mit dem Geschenk was besseres rausbekommen als bisher - welche Maschine haben sie denn bisher?
     
  8. #8 Warmhalteplatte, 04.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Alles mit Cremasieb geht, also auch die Dedica. Aber wenns dann sowieso nur auf Cremasieb und vorgemahlen hinausläuft, ist die Frage, warum man überhaupt eine neue Maschine kaufen sollte, wenn es schon eine gibt. Besser wird der Pseudo-Espresso dadurch auch nicht. Evtl. über Vollautomat nachdenken. Der kann zwar ebenso keinen echten Espresso, aber zumindest gibts dann frisches Mahlgut.
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  9. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Die haben über Jahre (!) so eine 100 Euro Kenwood Espressomaschine gehabt. Fanden die gut. Ohne Mühle in Haushalt! Habe es auch nie verstanden...
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Was nutzt denn frisches Mahlgut, wenn kein vernünftiger Espresso raus kommt?
     
    FrancisoNL gefällt das.
  11. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Wenn die ihren Kaffee immer vorgemahlen kaufen und jegliche Diskussion darüber zu nichts führt, ist die Neuanschaffung einer Espressomaschine unangebracht. Dann schenk doch lieber was ganz anderes.
    Oder schenk eine Mühle nebst röstfrischem Kaffee - dann müssen sie den ja probieren und vielleicht hilft das mehr als jede Diskussion zu dem Thema...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #12 Koffeinschub, 04.12.2017
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Wenn deine Eltern offenbar keine besonderen Aufwand für ihren Espresso betreiben wollen, liegt ihnen denn viel an dieser Siebträger-Handhabung?

    Sonst kann man ja wirklich über einen einfachen Vollautomaten nachdenken, so etwas wie den Melitta Caffeo Solo - Kein Schnickschnack, nicht besonders groß, Espresso auf Knopfdruck mit frisch gemahlenen Bohnen - und für 250-300€ zu bekommen.
     
    Equinox83 gefällt das.
  13. #13 Equinox83, 04.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Das halte ich auch für die sinnvollere Lösung. Eine neue ST Maschine wird bei vorgemahlenem Kaffee keine spürbare Verbesserung bringen. Im Gegenteil, wenn sei kein Crema Ventil hat, wird nur eine wässrige Brühe durchschießen.

    Frisch gemahlener Kaffee dürfte dagegen auch aus einem billigen VA eine Verbesserung bringen.
     
  14. #14 Koffeinschub, 04.12.2017
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Wobei der Caffeo Solo nur deshalb so "billig" ist, weil der eben keinen Schnickschnack hat wie 50 "Kaffeespezialitäten", Milchschaum-Düse o.ä., mehrere Bohnenfächer etc. Bin jetzt kein Melitta-VA-Experte, aber in der Regel ist das Mahlwerk der günstigeren Modelle das gleiche wie das der Flagschiffe :)
     
  15. #15 Wrestler, 04.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    wenn man in den "einfachen" VA einen guten kaffee einfüllt und die tassen vorwärmt, sehe ich da auch das größte potenzial.
     
  16. #16 Adjacent, 04.12.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Funktioniert diese Maschine noch? Falls ja, würde ich auf keinen Fall eine andere schenken. Besseren Espresso werden sie, wenn sie wirklich auf vorgemahlenen Kaffee bestehen, mit keinem anderen Siebträger bekommen, mit jedem vernünftigen Siebträger wahrscheinlich sogar schlechteren Espresso.
    E.S.E. Pads wären vielleicht noch eine Überlegung wert, aber die müssten sie wahrscheinlich bestellen, weil sie in deutschen Supermärkten wenig verbreitet sind.
     
  17. #17 slowhand, 06.12.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Dann schenke deinen Eltern doch eine Nespressomaschine und du hast für alle kommenden Ereignisse Gelegenheit, passende Kapseln zu schenken...
    ;-)
     
  18. #18 mistaLee, 06.12.2017
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Wenn schon die grundlegende Diskussion nicht zu führen ist, weil kein Verständnis dafür da ist, warum willst du sie dann in die ST Ecke zwängen, obwohl du schon jetzt weißt, dass das nix wird bzw. werden kann.
    Ich würde ihnen, wenn es in die Richtung gehen soll eine E.S.E Maschine schenken, da können sie ohne viel Aufwand jeden morgen ihre 2 Espresso trinken und sich über den Geschmack freuen...
    Z.B diese Schönheit linea Piccola
     
Thema:

Es weihnachtet! Bestes P/L-Verhältnis, reine Espressomaschine!

Die Seite wird geladen...

Es weihnachtet! Bestes P/L-Verhältnis, reine Espressomaschine! - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?

    Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Welt der Home-Siebträgermaschinen und suche nach meinem ersten Setup. Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne...
  2. Bestes 3 und 2er Sieb für Dunklen kaffee

    Bestes 3 und 2er Sieb für Dunklen kaffee: würde mir gerne ein gutes 3er sieb holen für meine Orione die bereits bestellt ist ich persönlich würde gerne einen 3er Ristretto oder manchmal...
  3. Bestes 2er Sieb für E61 Brühruppe?

    Bestes 2er Sieb für E61 Brühruppe?: Hallo Zusammen, ich habe an meiner Bezzera Mitica das original 16g Sieb und mahle dort normalerweise 18,5g Pulver hinein welches ich mit einem...
  4. Bestes Kapselsystem?

    Bestes Kapselsystem?: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kapselmaschine fürs Büro. Ich besitze privat zwar sowohl eine Bezzera als auch eine Gaggia, aber im Büro...
  5. Probleme mit Schraubheizungen - euer bestes Vorgehen...

    Probleme mit Schraubheizungen - euer bestes Vorgehen...: Hallo liebe Schraubergenossen! Es gibts ja diverse Heizungsbefestigungsmöglichkeiten an unseren liebsten Espressomaschinen. Die m.E. leidigste...