Es werde Licht

Diskutiere Es werde Licht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An der Nuova Simonelli Musica sind die Seitenteile beleuchtet http://www.youtube.com/watch?v=GUW3BpkzcMc&feature=relmfu Etwas in der Art habe...

  1. VOEB

    VOEB Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    An der Nuova Simonelli Musica sind die Seitenteile beleuchtet
    http://www.youtube.com/watch?v=GUW3BpkzcMc&feature=relmfu

    Etwas in der Art habe ich bisher nur an einer Faema E61 gesehen.

    Mit recht einfachen Mitteln (LED-Lichtleiste) könnte man damit die Maschine in "ein anderes Licht setzen". Z.B. unter/hinter der Maschine, kleine LED unten am Brühknopf, etc.

    Hat von Euch schon mal jemand sowas versucht?
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    AW: Es werde Licht

    Ja, sowas wurde schon (mehrfach) versucht und gemacht. Bei meiner letzten Suche danach habe ich aber leider nix gefunden.
    Auch bin ich am ersten Schritt "12V-Trafo festvergossen" beim Bauteile finden erstmal gescheitert...

    Aber vielleicht erleuchtet uns ja hier jemand. :)
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    2.466
  4. #4 gunnar0815, 22.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.314
    Zustimmungen:
    978
    AW: Es werde Licht

    Was ist das denn für ein Leuchtleiste?
    Ist das eine Neonrohre gebogen ? Ne flackert ja nicht beim einschalten.
    Wohl doch er LED wie bei einer Weihnachtsbaumkette. Schön das es so mit dem Gehäuse abschleißt.
    Finde es immer blöd wenn man sieht das es nachträglich dran gestückelt wurden ist.
    Gab hier aber schon ein paar Case Modding müsste ihr mal suchen.
    Gunnar
     
  5. VOEB

    VOEB Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    AW: Es werde Licht

    LED-Leuchten hätten zudem den Vorteil, dass Sie unempfindlicher gegen Hitze und Feuchtigkeit sind - werden ja auch im Aussenbereich zwischen Fliesen eingebaut.
     
Thema:

Es werde Licht

Die Seite wird geladen...

Es werde Licht - Ähnliche Themen

  1. Vivaldi, es werde Licht, ...

    Vivaldi, es werde Licht, ...: Um zu sehen, ob da ein leckerer Espresso in meiner Tasse landet starre ich immer wie gebannt auf das, was da aus dem ST tröpfelt. Die Bauweise der...
  2. und Vivaldi sprach: "Es werde Licht."

    und Vivaldi sprach: "Es werde Licht.": ... und es ward. Habe meiner Vivaldi II ne Funzel spendiert. Die hat vorher schon in meiner Cimbali gefunzelt. Es war also lediglich eine...
  3. Problem bei Quickmill 3004 - Ich werde wahnsinnig

    Problem bei Quickmill 3004 - Ich werde wahnsinnig: Moin zusammen, Ich habe eine QM 3004 Dual-Thermoblock und eigentlich ganz zufrieden nun aber ein Thema was ich nicht verstehe und es mich...
  4. Ascaso Steel DUO PID - was muss wie gereinigt werden?

    Ascaso Steel DUO PID - was muss wie gereinigt werden?: Ich beschäftige mich gerade mit der Reinigung der obgenannten Maschine. Diese ist seit gut einer Woche bei uns eingezogen und macht wirklich guten...
  5. Die schwierige Entscheidung der ersten Maschine - Welche soll es werden?

    Die schwierige Entscheidung der ersten Maschine - Welche soll es werden?: Guten Morgen alle zusammen :) Nachdem mir durch wiederkehrende Besuche bei mehreren Freunden klar geworden ist, dass der Espresso ganz klar...