Es wird plötzlich wieder alles so schön bunt hier ...

Diskutiere Es wird plötzlich wieder alles so schön bunt hier ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo zusammen, ich geb´s zu, ich bin ja nicht mehr der jüngste und erinnere mich trotzdem noch relativ gerne an die zeiten im netz, wo man...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hallo zusammen,

    ich geb´s zu, ich bin ja nicht mehr der jüngste und erinnere mich trotzdem noch relativ gerne an die zeiten im netz, wo man durch technische restriktion auf das wesentliche beschränkt war und emotionen durch gerade mal maximal drei ascii-zeichen ausgedrückt wurden.
    eine grosse attraktivität dieses boards war für mich auch immer sein recht dezenter optischer auftritt. inzwischen tummeln sich in manchen posts mehr idioticons und animierte gif´s als informationen oder kommentare schlechthin.
    naja, wie auch immer, ich weiss, ich brauche dieses board natürlich nicht zu lesen, noch seinen auftritt in welcher form auch immer zu kommentieren. da ich dieses board aber hinsichtlich seiner kompetenz und seines umgangstons in grossen teilen sehr schätze wollte ich den sachverhalt zumindest doch mal anmerken und vielleicht sogar zur allgemeinen diskussion stellen.

    schönen gruss, werner
     
  2. #2 Nikopol, 27.04.2007
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, früher war alles besser..... :wink: [scnr]

    Immerhin gibt es hier keine Avatarbildchen oder quadratmetergroße "Fußzeilen-GIFs". Insofern halte ich persönlich die Optik durchaus für relativ dezent. Ein paar bunte Smilies stören mich in keinster Weise, noch dazu wenn es auch vollkommen inhaltslose Posts mit 500 Zeichen aber ohne Smilies gibt. (wie meine, meist *g* )

    Grüße
    Robert
     
  3. #3 Largomops, 27.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ist angekommen.
     
  4. #4 schnick.schnack, 27.04.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    ich fand den gut!

    lg, schnick
     
  5. #5 Largomops, 27.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    wen?
     
  6. #6 ergojuer, 27.04.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Und weil es so schön zum Thema passt, gleich den passenden Songtext von den Wise Guys dazu:
    :D
     
  7. #7 mcblubb, 27.04.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hm - ok, für meine Generation dann die "Hosen":

    Früher war alles besser,
    früher war alles gut,
    da hielten alle noch zusammen,
    die Bewegung hatte noch Wut.

    Früher, hör auf mit früher,
    ich will es nicht mehr hörn.
    Denn damals war es auch nicht anders,
    mich kann das alles nicht störn.

    Ich bin noch keine 60
    und ich bin auch nicht nah dran.
    Und erst dann werde ich erzählen,
    was früher einmal war.

    Solange Johnny Thunders lebt,
    solange bleib ich ein Punk.
    Solange es was zu trinken gibt,
    dauern alle unsere Feste an.
    Solange ich noch zwei Freunde find,
    werden wir durch die Straßen ziehn.
    Solang die Wellenreiter lästern,
    weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.

    Ich bin noch keine 60
    und ich bin auch nicht nah dran.
    Und erst dann werde ich erzählen,
    was früher einmal war.

    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr,
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist das heute noch scheißegal!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals erzählen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit wird er höchstens so viel erzielen
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.
    Das Ende setzen wir uns selbst
    und niemand anders auf der Welt.
    Begreift besser jetzt als nie:
    Es kommt erst, wenn es uns gefällt!

    Wir sind noch keine 60
    und wir sind auch nicht nah dran.
    Und erst dann werden wir erzählen,
    was früher einmal war.

    Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr,
    und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

    In diesem Sinne
    :wink:
    Gerd
     
  8. #8 schnick.schnack, 27.04.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    den:
    [​IMG]

    lg,
    schnick
     
  9. #9 Holger Schmitz, 28.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Früher funktionierten DiE Groß- UnD-KLEINschrEib-TasSTEN wenigstens noch 8) :wink:

    Gruß
    Holger
     
  10. #10 Largomops, 28.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ...ich hab noch mehr, trau mich aber nicht mehr........[​IMG]
     
  11. #11 Gomez147, 28.04.2007
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    also ich versteh diesen Thread nicht. Das Kaffee-Netz Board ist vom optischen Erscheinungsbild her doch absolut langweilig- und genauso mag ich es.

    Keine Avatare, angenehme Farben, keine goßen Banner in den Signaturen, ziemlich wenig Smilies in den Postings usw.

    Auch das sprachliche Niveau halte ich hier für recht hoch.

    Ich bewege mich seit etwa 5 Jahren in verschiedensten Foren rund um den Globus zu allen möglichen Themen und würde dieses hier sicherlich zu den 3 angenehmsten in Bezug auf die o.g. Faktoren zählen.

    Grüße,
    Gomez
     
  12. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich was aufwärme, was vielleicht schon mal da war (ich habe einen Monat nicht mitgelesen), aber was mich zum "rückwärts essen" bringt ist dieser Mega-Nepp-Kommerz-Banner mit "Sehr geehrter Internet-Nutzer usf.". Muss das denn sein? Der hat sowas unseriöses :( . Vielleicht meint Werner ja das mit bunt?

    Gruß,
    Stefan
     
  13. #13 Kaffeecholamin, 28.04.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2

    Genau dieses Problem hatte ich auch und in diesem Thread Antwort bekommen!
    Hab gelernt: Alles eine Sache des Browers! :wink:

    LG
    Dominik
     
  14. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat geholfen! Trotzdem frage ich mich, warum uns "kaffee-netz" das antut? :twisted:

    Stefan
     
  15. #15 Largomops, 28.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    versteh ich was nicht oder hab ich was übersehen. Um was geht´s da?

    "Sehr geehrter Internet-Nutzer usf"

    Hab´ich mit den Smiley´s irgendeinen anderen Mist hochgeladen, den ich nicht sehe?
     
  16. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,
    nicht nur - schon mal den unterschied zwischen kaffee-netz.de/board/ und kaffee-netz.com/board/ ausprobiert? :wink:

    grüße,

    chris
     
  17. #17 Holger Schmitz, 29.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich finde die Gewinner-Werbung auch recht lästig, aber irgendwie muß sich das Board ja auch finanzieren...

    Gruß
    Holger
     
  18. #18 Largomops, 29.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ach so jetzt, ja. Das ist geblockt bei mir.
     
Thema:

Es wird plötzlich wieder alles so schön bunt hier ...

Die Seite wird geladen...

Es wird plötzlich wieder alles so schön bunt hier ... - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich wird Kaffee sehr bitter

    Plötzlich wird Kaffee sehr bitter: Hallo, Besitze einen 2-Kreiser Siebträger von Rocket Cellini. Seit Neuestem wird der Kaffee sehr bitter, obwohl ich an den Bohnen, der Menge u....
  2. ECM WT/WA Rota wird plötzlich laut, Lösung

    ECM WT/WA Rota wird plötzlich laut, Lösung: Hallo Kaffeefreunde meine Rota machte eigenartige Geräusche, wurde lauter und ein seltsames Vibrieren war zu spüren. Auch der Druckaufbau wurde...
  3. Giulia wird beim Bezug plötzlich leise

    Giulia wird beim Bezug plötzlich leise: Hallo, seit fast 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer eine Giulia. Bisher lief sie ohne Probleme. Gestern plötzlich muckte sie etwas. Ich muss dazu...
  4. Giulia wird beim Bezug plötzlich leise

    Giulia wird beim Bezug plötzlich leise: Hallo, seit fast 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer eine Giulia. Bisher lief sie ohne Probleme. Gestern plötzlich muckte sie etwas. Ich muss dazu...
  5. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...