ESAM 3000B - Gewinkeltes Plastikrohr undicht

Diskutiere ESAM 3000B - Gewinkeltes Plastikrohr undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich suche nach einem spezifischen Ersatzteil - siehe Bild. Dort, bei dem weißen gewinkelten Rohr, spritzt das ganze Wasser raus,...

1. #1 Sherkas, 06.01.2017
    Sherkas

Sherkas Mitglied

Guten Tag,

ich suche nach einem spezifischen Ersatzteil - siehe Bild.

Dort, bei dem weißen gewinkelten Rohr, spritzt das ganze Wasser raus, wodurch es sehr schwer wird einen anständigen Kaffee zuzubereiten.

Gibt es da gute Bezugsquellen für Österreich?

Und wie kann ich das eigentlich am besten Tauschen? Kann ich das irgendwie abziehen?

Liebe Grüße
    Sherkas

2. erfoto

erfoto Mitglied

Hallo Sherkas,
    vermutlich wird das nur der O-Ring sein.Mir kommt auch der Schlauch recht stark gewinkelt vor, das führt bei einer älteren verhärteten Schlauchdichtung gerne zu Undichtigkeiten.
    VG Peter

3. #3 Sherkas, 06.01.2017
    Sherkas

Sherkas Mitglied

Hi,

sicher, dass es nur der O-Ring ist? Das Plastikteil hat nämlich einen durchgehenden Riss.
    Wie könnt ich denn das am besten Reparieren?

Lg
    Sherkas

4. erfoto

erfoto Mitglied

Na wenn das Wasser aus dem Riss kommt ist es natürlich nicht der O-Ring.
    Aber den Winkel gibt es als Ersatzteil, nennt sich
    Raccord Winkelanschluss - DeLonghi
    VG Peter

Thema:

ESAM 3000B - Gewinkeltes Plastikrohr undicht

Die Seite wird geladen...

ESAM 3000B - Gewinkeltes Plastikrohr undicht - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Coffee 2015 (9403/11)

Gaggia Classic Coffee 2015 (9403/11): Liebe kaffee-netz Community, ich trinke leidenschaftlich gerne Espresso und stöbere gerne hier im Forum. Bisher nur passiv, aber nun habe ich ein...
  2. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  3. BFC Junior - Kessel undicht?

BFC Junior - Kessel undicht?: Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem...
  4. DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung

DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung: Hi! Ichhabe eine DeLonghi ESAM 2200 Maschine die seit Jahren nicht benutzt wurde. Beim Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen blinkt die Kalk...
  5. Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt

Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt: Liebe technisch Begabte, meine Nuova Era Cuadra röchelt seit einiger Zeit als hätte sie Grippe (oder schlimmeres) Ich habe mal geöffnet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden