Esam 3200 s startet nicht mehr richtig

Diskutiere Esam 3200 s startet nicht mehr richtig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Meine Esam 3200 s, ca. 7 Jahre alt, macht neuerdings beim Einschalten Spirenzchen. Die Aufheizphase dauert ewig lang, wobei aber die...

1. #1 Duebendal, 02.10.2015
    Duebendal

Duebendal Mitglied

Hallo,

Meine Esam 3200 s, ca. 7 Jahre alt, macht neuerdings beim Einschalten Spirenzchen.
    Die Aufheizphase dauert ewig lang, wobei aber die Warmhalteplatte heiß wird. Wenn ich das Gerät dann wieder aus und einschalte, ist sie sofort betriebsbereit, ohne aber zu spülen. Regelmäßige Entkalkungen wurden vorgenommen. Ebenso wurde letztes Jahr der Thermoblock erneuert.
    Bin sehr dankbar für eure Tipps und Tricks, wie ich das Maschinchen wieder zum Laufen bring.

Grüße Pierre

2. #2 Michael2, 02.10.2015
    Michael2

Michael2 Mitglied

Messe den Widerstand des Thermoblocks. Der sollte um die 40 Ohm haben.
    Vermutlich wird eine Heizschleife defekt sein.

Thema:

Esam 3200 s startet nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Esam 3200 s startet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Mini Vivaldi - Volumetric Dosing funktioniert nicht (mehr) richtig

Mini Vivaldi - Volumetric Dosing funktioniert nicht (mehr) richtig: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mini Vivaldi 2. Ich habe Mahlgrad und Menge schön eingestellt. 10g, 25-30 sec 18-20ml für ein...
  2. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  3. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  4. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  5. Feld 47 - richtig einstellen / kalibrieren?

Feld 47 - richtig einstellen / kalibrieren?: Vor ein paar Monaten habe ich eine "Feld 47" (made by knock) erstanden und habe nach einigem Tüfteln ein ganz brauchbares Setting gefunden. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden