ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei

Diskutiere ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forummitglieder, ich habe mich grade in diesem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. In einem anderen Forum habe ich...

1. #1 Dreher57, 10.10.2019
    Dreher57

Dreher57 Mitglied

Liebe Forummitglieder,

ich habe mich grade in diesem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. In einem anderen Forum habe ich einen Hinweis gefunden mit Problemen wie mein sich an dieses Forum hier zu wenden, was ich gerne tue.

Meine DeLonghi ESAM 4400 geht mir langsam auf die Nerven: gerade Mal den Heizblock repariert, die Brüheinheit überholt, alles gereinigt, plötzlich ist das Display ausgefallen (in der Nacht, im Standby Modus).
    Symptome:
    Angezeigt werden teilweise unlesbare "Zacken/Zeichen", aber die Maschine läuft, wenn man sie "blind" bedient - siehe Beispielfoto. Das Display zeigt nicht immer "Zacken", manchmal verhält es sich ganz normal (?).
    Das Flachkabel von der Leistungsplatine zur Displayplatine ist ok (geprüft mit dem Multimeter).
    Woran könnte es liegen:
    1. Die Displayplatine? Z.B. der kleine Pufferkondensator zeigt 4V - ist das ok?
    2. Das Display selbst?
    3. Die Leistungsplatine? (dann würde aber die Maschine nicht funktionieren?)
    Könnte ich noch weiter untersuchen um den Fehler näher einzugrenzen?

Sollte es an der Leistungsplatine (Elektronik) liegen, dann hätte ich übrigens eine unbenutzte (noch in einer Tüte eingeschweißte) Platine von ESAM 3400R. Sieht optisch identisch aus, wie "meine", trägt aber andere Produktnummer:
    aktuell in der Maschine 5232119600
    die neue, unbenutzte: 5213210021 ("Für ESAM 3400R")
    Sie sind vermutlich nicht kompatibel miteinander?

Für Hinweise wäre ich dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!

ESAM4400 2019 Displayausfall #1 klein.jpg

Thema:

ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei

Die Seite wird geladen...

ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei - Ähnliche Themen

1. Rocket Mozzafiato Evo R Pumpenkopf laut - defekt?

Rocket Mozzafiato Evo R Pumpenkopf laut - defekt?: Liebe Community, ich habe eine Rocket Mozzafiato Evo R mit Rotationspumpe am BWT gefilterten Festwasser hängen. Seit dem ich die Maschine im...
  2. Pizzaofen Alfredo defekt was nun?

Pizzaofen Alfredo defekt was nun?: Unser heiß geliebter Pizzaofen Alfredo (einer der ersten, die noch mit ca. 400°C arbeiteten) ist defekt, wir benötigen einen neuen Ofen. Der Ofen...
  3. Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment

Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment: Guten Tag zusammen, :) man kommt ja an diesem Forum gar nicht vorbei, wenn man auf der Suche nach einer "Kaffeemaschine" ist... Also dachte ich...
  4. [Maschinen] Suche E61-Maschine

Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  5. Casadio Istantaneo Platine Defekt

Casadio Istantaneo Platine Defekt: Hallo, meine Casadio Istantaneo Mühle funktioniert gar nicht mehr. Beim Einschalten leuchtet ganz kurz ein Digit an der Anzeige auf. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden