ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei

Diskutiere ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forummitglieder, ich habe mich grade in diesem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. In einem anderen Forum habe ich...

  1. #1 Dreher57, 10.10.2019
    Dreher57

    Dreher57 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder,

    ich habe mich grade in diesem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. In einem anderen Forum habe ich einen Hinweis gefunden mit Problemen wie mein sich an dieses Forum hier zu wenden, was ich gerne tue.

    Meine DeLonghi ESAM 4400 geht mir langsam auf die Nerven: gerade Mal den Heizblock repariert, die Brüheinheit überholt, alles gereinigt, plötzlich ist das Display ausgefallen (in der Nacht, im Standby Modus).
    Symptome:
    Angezeigt werden teilweise unlesbare "Zacken/Zeichen", aber die Maschine läuft, wenn man sie "blind" bedient - siehe Beispielfoto. Das Display zeigt nicht immer "Zacken", manchmal verhält es sich ganz normal (?).
    Das Flachkabel von der Leistungsplatine zur Displayplatine ist ok (geprüft mit dem Multimeter).
    Woran könnte es liegen:
    1. Die Displayplatine? Z.B. der kleine Pufferkondensator zeigt 4V - ist das ok?
    2. Das Display selbst?
    3. Die Leistungsplatine? (dann würde aber die Maschine nicht funktionieren?)
    Könnte ich noch weiter untersuchen um den Fehler näher einzugrenzen?

    Sollte es an der Leistungsplatine (Elektronik) liegen, dann hätte ich übrigens eine unbenutzte (noch in einer Tüte eingeschweißte) Platine von ESAM 3400R. Sieht optisch identisch aus, wie "meine", trägt aber andere Produktnummer:
    aktuell in der Maschine 5232119600
    die neue, unbenutzte: 5213210021 ("Für ESAM 3400R")
    Sie sind vermutlich nicht kompatibel miteinander?

    Für Hinweise wäre ich dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!

    ESAM4400 2019 Displayausfall #1 klein.jpg
     
Thema:

ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei

Die Seite wird geladen...

ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  3. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  4. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  5. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...