ESAM 5500 - Trester nass und instabil

Diskutiere ESAM 5500 - Trester nass und instabil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Seit kurzem ist der Kaffeebezug unzureichend. Der Kaffee schmeckt "dünner", der Trester (Küchlein) ist nicht mehr fest und lässt...

Schlagworte:
  1. #1 Pachuma, 06.12.2019
    Pachuma

    Pachuma Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen.

    Seit kurzem ist der Kaffeebezug unzureichend.

    Der Kaffee schmeckt "dünner", der Trester (Küchlein) ist nicht mehr fest und lässt sich nicht in zwei Hälften teilen.
    Er ist nass und fällt von alleine auseinander.

    Weiterhin setzt sich Wasser im Tresterbehälter und der Auffangschale ab.

    Ich vermute eine Undichtigkeit, bin mir aber nicht sicher, wo ich ansetzen soll.

    Daher würde ich gerne auf eure geschätzte Meinung und Erfahrung zurückgreifen.

    Viele Grüße von Robert
     
  2. #2 Wrestler, 06.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.323
    Brühgruppe mal raus genommen und gereinigt?
    Mühle mal gereinigt?
    Oft verklemmt mal was, eingerissene Dichtung wird sichtbar usw.
    Oder die Mechanik muss von Dreck befreit und mit etwas vaseline geschmiert werden.
     
  3. #3 tangolem, 06.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    254
    @Pachuma(Robert)
    Hast du schon die Suchfunktion im Kaffee Welt forum benutzt?
     
  4. #4 Wrestler, 06.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.323
  5. #5 tangolem, 06.12.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    254
    @ Wrestler
    Pachuma(Robert) hat wohl keine Lust die Suchfunktion zu benutzen.
     
  6. #6 Wrestler, 07.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.323
    Manchmal muss man sie etwas "anstupsen", dann geht's auch mit dem Selbermachen. ;)
     
  7. #7 Pachuma, 07.12.2019
    Pachuma

    Pachuma Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Ich bitte um Nachsicht.

    Da ich erst seit 2010 hier im Forum agiere, habe ich dummerweise exakt den Wortlaut des Themas dieses Threads in die Suchfunktion eingegeben.

    Natürlich ohne Erfolg.

    Insofern danke ich den weisen Ratschlägen der Poster.
     
Thema:

ESAM 5500 - Trester nass und instabil

Die Seite wird geladen...

ESAM 5500 - Trester nass und instabil - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ESAM 5500 autom. Spülvorgang läuft beim Einschalten nicht

    Delonghi ESAM 5500 autom. Spülvorgang läuft beim Einschalten nicht: Hallo zusammen, ich habe mir schon mehrere Threads bzgl. o.a. Themas durchgelesen. Der Fehler ist mit der Meldung: "zu fein gemahlen" hier ja...
  2. Kaffeeauslauf für DeLonghi ESAM 5400 5500 5600 5700

    Kaffeeauslauf für DeLonghi ESAM 5400 5500 5600 5700: Hallo, vielleicht interessiert es den einen oder anderen... Ich habe bei eBay endlich einen Lieferanten (Kaffeeonkels-Shop) für den o.e....
  3. ESAM 5500 - kein Heisswasser

    ESAM 5500 - kein Heisswasser: Hallo zusammen, habe versucht mein Problem durch die bereits geposteten Beiträge erkennen zu können. Leider bin ich mir jedoch nicht ganz sicher....
  4. Cappuccino schmeckt wässrig / delonghi esam 5500

    Cappuccino schmeckt wässrig / delonghi esam 5500: Hallo liebe Kaffee-Liebhaben, ich bin absoluter Neuling und habe aber jetzt eine die Delonghi esam 5500 von meinen Eltern geschenkt bekommen. Als...
  5. Delonghi ESAM5500 Kein Kaffee

    Delonghi ESAM5500 Kein Kaffee: Hallo, meine Delonghi ESAM5500 spült beim einschalten nicht mehr durch und es kommt auch kein Kaffee mehr raus. Das Dampfventil und Heißwasser...