ESAM 6600, Fehlermeldung: Kaffeemengereduzieren

Diskutiere ESAM 6600, Fehlermeldung: Kaffeemengereduzieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe ein DeLonghie Prima Donna, ESAM 6600. Sie bringt plötzlich die Fehlermeldung: "Kaffeemenge reduzieren". Das Gerät erkennt auch...

  1. #1 Zillnero, 17.12.2015
    Zillnero

    Zillnero Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich habe ein DeLonghie Prima Donna, ESAM 6600. Sie bringt plötzlich die Fehlermeldung: "Kaffeemenge reduzieren". Das Gerät erkennt auch nicht, wenn der Bohnenbehälter leer ist. Es kommt immer die gleiche Meldung.
    Wenn ich das Gerät zum Kaffeebezug starte, wird Kaffee gemahlen, dann fährt die Brühgruppe auffällig oft hin und her, dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Was könnte das sein?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Klettgauer, 17.12.2015
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Zeigt die wirklich "Kaffeemenge reduzieren" an ? Die Fehlermeldung kenn ich noch gar nicht.
     
  3. #3 Zillnero, 17.12.2015
    Zillnero

    Zillnero Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ja stimmt!! Es liegt nicht an der Elektronik, Flowmeter und Mahlwerk!
    Ich bin ratlos!
     
  4. #4 Zillnero, 28.12.2015
    Zillnero

    Zillnero Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Habe den Fehler jetzt gefunden: die Ursache war der Hallsensor!
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

ESAM 6600, Fehlermeldung: Kaffeemengereduzieren

Die Seite wird geladen...

ESAM 6600, Fehlermeldung: Kaffeemengereduzieren - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  3. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  4. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  5. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...