ESAM3000.B Magnifica Bedienknopf Aufschäumer

Diskutiere ESAM3000.B Magnifica Bedienknopf Aufschäumer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Bedienknopfs für den Aufschäumer. Kann man den zur Demontage einfach nach vorne abziehen oder ist der...

  1. #1 Idontknow, 04.04.2015
    Idontknow

    Idontknow Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Bedienknopfs für den Aufschäumer. Kann man den zur Demontage einfach nach vorne abziehen oder ist der irgendwie befestigt?
    Da aus dem Aufschäumer Wasser tropft, möchte ich die Dichtung wechseln. Ich würde erwarten, dass man den Knopf nach vorne abziehen kann um die Blende zu entfernen. Aber das Ding sitzt bombenfest und ich will nicht kaputt machen.
    Weiß jemand ob der befetsigt ist?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Michael2, 04.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Mit einem Schraubendreher abwechselnd oben und unten hebeln.
    Bevor Du den wieder drauf machst, ist es sinnvoll etwas Silikonfett aufzubringen.
    Du benötigst 3 O-Ringe zum wechseln.
     
  3. #3 Idontknow, 04.04.2015
    Idontknow

    Idontknow Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert. Danke.
     
  4. #4 Michael2, 04.04.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Nicht vergessen: Die O-Ringe leicht mit Silikonfett einschmieren.
     
Thema:

ESAM3000.B Magnifica Bedienknopf Aufschäumer

Die Seite wird geladen...

ESAM3000.B Magnifica Bedienknopf Aufschäumer - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...