ESAM3200 - 4 LED´s blinken nacheinander direkt nach dem Einschalten

Diskutiere ESAM3200 - 4 LED´s blinken nacheinander direkt nach dem Einschalten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, habe von einem Bekannten eine ESAM3200 geschenkt bekommen. Ursprünglicher Fehler war dass direkt nach dem Einschalten die LED...

  1. #1 Carlo Tanno, 21.02.2016
    Carlo Tanno

    Carlo Tanno Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe von einem Bekannten eine ESAM3200 geschenkt bekommen. Ursprünglicher Fehler war dass direkt nach dem Einschalten die LED "Allgemeine Störung" an war. das ist mittlerweile behoben aber jetzt leuchten direkt nach dem Einschalten die 4 LED´s nacheinander. Test mode funktioniert> Hoch/ runter fahren usw.

    Kennt ihr diesen Fehler?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 nescafe, 21.02.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Hi
    Versuche mal folgendes: Nimm die Brühgruppe raus und schließe die Servicetür. 1 und 2 Tassentaste gleichzeitig drücken und warten bis alle 4 Lämpchen aus sind. Brühgruppe wieder einsetzen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 Carlo Tanno, 21.02.2016
    Carlo Tanno

    Carlo Tanno Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    Danke für dein Feedback, hab es versucht, hat leider nicht geholfen:-(

    Gruss
    Carlo
     
  4. #4 nescafe, 21.02.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
  5. #5 Carlo Tanno, 22.02.2016
    Carlo Tanno

    Carlo Tanno Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    Danke für den Link:)
    Hab jetzt mal ein paar Messungen gemacht und etwas gelesen...also beim Verfahren der Brüh Gruppe im Test Mode liegen jetzt nur kurzeitig 30 V an. Motor dreht nicht. Um einen defekt des Motors auszuschliessen habe ich bei abgeklemmten Motor die Spannung an den KLemmen gemseen welche von der LP kommen. Gleiches Ergebnis, es liegen nur 30V an wenn das Relais kurz klackt. Habe mal etwas recherchiert und bei einigen schient der TRIAC defekt gewesen zu sein. Sletsamer Weise ist die Brühgruppe vor ein paar Tagen im Test Mode verfahren, jetzt überhaupt nicht mehr.
    Denkst du auch ich sollte den Triac ersetzen?

    Danke und Gruss
    Carlo
     
  6. #6 nescafe, 22.02.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
  7. #7 Carlo Tanno, 23.02.2016
    Carlo Tanno

    Carlo Tanno Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    hab habe die Platine jetzt draussen, konnte aber keine TRIAC TY7 finden. Der am Kühlblech nennt sich bei mir TY1, ist der damit evtl. gemeint?
    Danke im Voraus
    Gruss
    Carlo
     
  8. #8 nescafe, 23.02.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Hi Carlo
    ich hab Dir eine PN geschickt.
    Gruß
    Thomas
     
Thema:

ESAM3200 - 4 LED´s blinken nacheinander direkt nach dem Einschalten

Die Seite wird geladen...

ESAM3200 - 4 LED´s blinken nacheinander direkt nach dem Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S

    Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vor kurzem eine ESAM 3200S geschenkt bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sie aber recht lange an...
  3. Delonghi esam3200 s magnifica vs. Krups ea8510

    Delonghi esam3200 s magnifica vs. Krups ea8510: Hallo zusammen, Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung zwischen der krups ea8510 und der delonghi esam3200 magnifico. Beide Maschinen stammen...
  4. DeLonghi - Unterschied ESAM3200/4000

    DeLonghi - Unterschied ESAM3200/4000: Hallo zusammen, gibt es außer der Optik entscheidende Unterschiede zwischen beiden Vollautomaten? Danke! V.
  5. ESAM 3200 Nach dem Einschalten leuchten 4 LED´s nacheinander

    ESAM 3200 Nach dem Einschalten leuchten 4 LED´s nacheinander: Hallo Leute, habe von einem Bekannten eine ESAM3200 geschenkt bekommen. Ursprünglicher Fehler war dass direkt nach dem Einschalten die LED...