ESAM5400 Entkalkung bleibt hängen- Spült unendlich??

Diskutiere ESAM5400 Entkalkung bleibt hängen- Spült unendlich?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo , meine ESAM5400 funktioniert so einwandfrei, nur beim Entkalkungsprogramm zum Schulss wenns ums Spülen geht - will Sie unendlich Spülen....

  1. #1 Mugel1983, 15.01.2016
    Mugel1983

    Mugel1983 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    meine ESAM5400 funktioniert so einwandfrei, nur beim Entkalkungsprogramm zum Schulss wenns ums Spülen geht - will Sie unendlich Spülen.
    Während des gesamten Spülvorgangs tritt nur kaltes Wasser aus , laut Anleitung Heisses ?
    Während des Enkalkens aber heisses !!
    Laut Bedienungsanleitung:
    (8. Zum Starten des Spülvorgangs den Taste drücken.
    Das heiße Wasser tritt aus dem Auslauf heraus und Kontrolllampe und blinken.
    9.Wenn der Wassertank vollkommen geleert
    ist, leuchten die Kontrolllampen OK auf.
    10. Taste drücken : das Gerät schaltet sich aus)

    Das passiert aber nicht bis dahin funktioniert das Programm und dann will er unendlich Spülen nach 12 mal den Tank füllen immer noch kein Ende ????

    Ich hoffe Ihr könnt Mir weiter Helfen
    MFG
     
  2. #2 Michael2, 15.01.2016
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Saugt sie dann Luft an wenn das Wasser leer ist?
    Hängt der Schwimmermagnet?
     
  3. #3 Mugel1983, 15.01.2016
    Mugel1983

    Mugel1983 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sie saugt zwar noch etwas weiter, aber der Wassertank selbst ist nicht komplett leer so das sie Luft saugen könnte. Im normalen Betrieb wird der Wasserstand auch angezeigt ist aber nie ganz leer sprich ca 2cm Wasser sind noch drinen.
     
  4. #4 Michael2, 15.01.2016
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Zieh den Wasserbehälter raus bevor er leer ist. Was passiert?
     
  5. #5 Mugel1983, 15.01.2016
    Mugel1983

    Mugel1983 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade probiert. Nichts passiert wie sonst.Etwas brummen dann Wasserhahn blinkt und OK ,gleichzeitig.
    Wasserbehälter wieder einsetzten und OK drücken, geht der Spühlgang fort.
     
  6. #6 Michael2, 15.01.2016
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
     
Thema:

ESAM5400 Entkalkung bleibt hängen- Spült unendlich??

Die Seite wird geladen...

ESAM5400 Entkalkung bleibt hängen- Spült unendlich?? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  2. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  3. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  4. La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr

    La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit gebraucht eine La Piccola Sara Vapore gekauft. Nun stand das erste mal entkalken an - ich hatte von...
  5. Lösungsvorschlag - Durchlaufentkalkung bei Festwasser

    Lösungsvorschlag - Durchlaufentkalkung bei Festwasser: Für eine einfache und schnelle Durchlaufentkalkung bei Festwasserinstallationen ohne Tank verwende ich neuerdings eine Handpumpe, welche...