ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???

Diskutiere ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da hier meist hochwertigere Maschinen und Mühlen bevorzugt werden hoffe ich das ich vielleicht trotzdem Tips bekommen kann welche günstige...

  1. #1 mad_marty, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Da hier meist hochwertigere Maschinen und Mühlen bevorzugt werden hoffe ich das ich vielleicht trotzdem Tips bekommen kann welche günstige Maschine etwas taugt und sowohl mit ese pads als auch mit Kaffeepulver verwendet werden kann.
    Ich habe bisher meine Senseo-Maschine genutzt für 1-2 Kaffes am Tag und war nicht wirklich zufrieden. Ich kenne mich gar nicht aus und hätte nach einem Defekt der Senseo gerne etwas besseres.
    Folgendes ist mir wichtig:
    - Maschinen Preis max. 150 Euro
    - priorität liegt erstmal auf der verwendung von pads, da ich morgens keinen großen Aufwand brauchen kann
    - die Möglichkeit Kaffe-Pulver zu verwenden aber bisher ist noch keine Mühle geplant
    - Pad-Preise ca. 15 Cent für den täglichen Morgen-Kaffee
    - einfache Bedienung
    - Geschmacklich deutlich besser als Senseo aber kein Top-Espresso nötig

    Ich hab schon ein wenig gesucht und bin auf die beiden Modelle gestoßen:
    delonghi ec 330 s - 120 Euro
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...n-delonghi-e-s-e-billigmaschine-ec-330-s.html
    Kenwood kmix es 201 - 144 Euro
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/46595-kenwood-kmix-serie-es021.html

    Das ich damit nur Mittelmäßig Qualität bekomme ist mir klar aber der Anspruch ist, dass in erster Linie meine Senseo gegen etwas besseres ersetzt werden soll.

    Über weitere Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Ein Gebrauchtkauf wäre auch in Ordnung, vielleicht kann mir damit jemand weiterhelfen?
     
  2. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??

    Hallo Mad,
    möchtest du denn in Zukunft nur noch Espresso trinken?
    Oder trinkst du morgend den klassichen Filterkaffee?

    Grundsätzlich macht eine Senseo Filterkaffee und die Kleinen ESE Maschinen Espresso.
    Wenn du als Frühstückskaffee einen Filterkaffee willst sind die o.g. Maschinchen eher nix für dich. Nicht weil die nix taugen
    sondern weil sie eben fürs Espressomachen gedacht sind. Die machen also so etwa 30ml Flüssigkeit. Für einen Filterkaffe mit vielleicht 150ml sind weder ESE Pads noch die Maschinen gedacht.
    Gegen einen morgendlichen Cappu spricht aber nix :)

    Für 15 ct/ Pad kenne ich kein einziges ESE Pad. Die günstigsten die ich derzeit kenne kosten so um die 18ct bei grosser Abnahmemenge.
     
  3. #3 mad_marty, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    AW: ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??

    Ein früherer Arbeitgeber von mir hatte eine Siebträger-Maschine und ich habe dort immer leckeren Kaffee bekommen, der eine Kaffee-Tasse gefüllt hat. Das war wohl einfach Cappuccino, es ist schon ein paar Jahre her. Das wäre das was ich möchte.
    Schade das die Pads so teuer sind, ich hatte gehofft das sie im Bereich von Senseo-Pads liegen und deutlich unter den Kapsel-Preisen der Nicht-Siebträger Konkurenz liegen.
     
  4. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??

    Grundsätzlich geht das schon nur eben nicht mit diesen Maschinen und eben nicht mit ESE Pads. Es gibt zwar durchaus die Möglichkeit z.B. einen Americano ( also einen verlängerten Espresso) zu machen. Der ist sicher leckerer als ein Discounter Kaffee aus der Senseo.
    Dazu machst du einfach heisses Wasser zu deinem Espresso. Es gibt auch "lungo" ESE Pads die genau dafür sind die sind aber eher selten.
    Das Problem ist eher die Menge heisses Wasser das die kleinen Maschinen herstellen.

    Wie gesagt so etwa ab 17ct gehts los, die Preise von Discountern im Senseobereich wirst du nicht erreichen. Aber auch eine Nespresso macht dir keinen Filterkaffee wie du ihn morgens gern hättest. Auch da kommt Espresso oder sowas in der Art raus. Davon abgesehen sind die mit 31 ct minimum auch schon bisschen teurer.

    Wo kommst du denn her? Evtl. kannst du ja einfach in einem Geschäft mal einen Americano probieren und dann sagen ob daß das Richtige für dich ist. Für mich klingt es eher so als solltest du vielleicht über einen Vollautomaten nachdenken oder einfach mal höherwertige Senseopads kaufen z.B. hier: https://www.caffe-fausto.de/Kaffeepads.html
     
  5. #5 mad_marty, 26.07.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    AW: ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??

    Wie gesagt war die Tasse wohl einfach voll weil es ein Cappuccino war.
    Ich brauche nicht unbedingt einen Filter-Kaffee. Morgens einen Cappuccino und abends einen Espresso wären genau das richtige.
    Beim Vollautomat schreckt mich der Neupreis für ein gutes Gerät und die Fehleranfälligkeit ab auch wenn der Preis pro Tasse ziemlich gering ist.
    Ich tendiere gerade zur günstigen Expresso-Maschine auch wenn die Pads ein wenig teurer als gedacht sind.
     
  6. #6 Heinerich, 26.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??

    Hallo und herzlich willkommen, mad marty! :)

    Ich kenne die Fragestellung recht gut, wenn Du -für den Morgen- einfach nur eine Tasse mit Kaffee meinst. Cappuccino wrs wohl nicht, weil dazu die Milche geschäumt werden müsste....
    Auch bei uns gabs mal die "normale" Kaffemaschine und später auch ne Senseo! Wenn es nun gaaaaaaanz schnell gehen muss, nehmen wir die KM 42 von Petra, mit Frischgemahlenem im Dauerfilter.
    Das geht, für einen morgendlichen Milchkaffee einigermaßen. Jedenfalls so lange, bis die Zeitschaltuhr da ist und uns eine aufgeheizte Brewtus erwartet.
    Vielleicht wäre also die Petra, die m.E. deutlich besseres produziert, als die Senseo, was für Dich.
     
  7. jweber

    jweber Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??

    Wie wärs mit der?
    Spidem Trevi (ca. 200€)
    ein bischen teuer, dafür mit frischen Bohnen. Die haben dann mehr Auswahl und einen günstigeren Preis pro Tasse.
    Jörn
     
Thema:

ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???

Die Seite wird geladen...

ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Cialde Portafilter

    ECM Cialde Portafilter: Sehr guter Zustand aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt. Für Teeprogramme bei der Decent DE1 genutzt. Neupreis 80€ Zu haben für 50€ inklusive...
  2. E.S.E / Cialde in Spanien

    E.S.E / Cialde in Spanien: Hallo, da wir öfters in Spanien sind überlegen wir eine E.S.E. Maschine zu kaufen. Kennt jemand Bezugsmöglichkeiten für die Pads in Spanien. Im...
  3. [Verkauft] Siebträger E61 für ESE Cialde

    Siebträger E61 für ESE Cialde: Ich biete einen Siebträger E61 speziell für ESE Cialde an. Würde bei mir eine Zeit lang verwendet bis wir dann meine Frau eine Mühle akzeptiert...
  4. Cialde ESE Pads

    Cialde ESE Pads: Hallo an ALLE Wir sind eine kleine Rösterei und suchen eine Maschine um ESE Pads selber abzu füllen. Hat jemand eine Idee. Google war bis jetzt...
  5. Cialde /E.S.S Maschine mit Wasser und Dampf

    Cialde /E.S.S Maschine mit Wasser und Dampf: Hallo alle Miteinander, ich bin auf der Suche nach eine Cialde Maschine mit Dampflanze und Wasser.Am liebsten mit Thermoblock. Gibt es so eine...