ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???

Diskutiere ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da hier meist hochwertigere Maschinen und Mühlen bevorzugt werden hoffe ich das ich vielleicht trotzdem Tips bekommen kann welche günstige...

  1. #1 mad_marty, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Da hier meist hochwertigere Maschinen und Mühlen bevorzugt werden hoffe ich das ich vielleicht trotzdem Tips bekommen kann welche günstige Maschine etwas taugt und sowohl mit ese pads als auch mit Kaffeepulver verwendet werden kann.
    Ich habe bisher meine Senseo-Maschine genutzt für 1-2 Kaffes am Tag und war nicht wirklich zufrieden. Ich kenne mich gar nicht aus und hätte nach einem Defekt der Senseo gerne etwas besseres.
    Folgendes ist mir wichtig:
    - Maschinen Preis max. 150 Euro
    - priorität liegt erstmal auf der verwendung von pads, da ich morgens keinen großen Aufwand brauchen kann
    - die Möglichkeit Kaffe-Pulver zu verwenden aber bisher ist noch keine Mühle geplant
    - Pad-Preise ca. 15 Cent für den täglichen Morgen-Kaffee
    - einfache Bedienung
    - Geschmacklich deutlich besser als Senseo aber kein Top-Espresso nötig

    Ich hab schon ein wenig gesucht und bin auf die beiden Modelle gestoßen:
    delonghi ec 330 s - 120 Euro
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...n-delonghi-e-s-e-billigmaschine-ec-330-s.html
    Kenwood kmix es 201 - 144 Euro
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/46595-kenwood-kmix-serie-es021.html

    Das ich damit nur Mittelmäßig Qualität bekomme ist mir klar aber der Anspruch ist, dass in erster Linie meine Senseo gegen etwas besseres ersetzt werden soll.