ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus

Diskutiere ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Klingt verlockend. Aber auf der Alza-Homepage finde ich sie erst ab 299,- Euro Hast du einen Link bitte?

  1. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Klingt verlockend. Aber auf der Alza-Homepage finde ich sie erst ab 299,- Euro

    Hast du einen Link bitte?
     
  2. #182 EasyEspresso, 13.11.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    razzuro gefällt das.
  3. 99caffe

    99caffe Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    no controversy guys. i want only to answer to 1 of 100 my customers that have 1 problem with shipping that we have resolved... sorry again for delay. if averyone of you have 1 problem or dubs about machine, i put my face in the video and mai email is public. no problem if you write an email or under a youtube video. everyone of us have a passion: COFFEE... so enjoy

    keine Kontroverse Jungs. Ich möchte nur 1 von 100 meiner Kunden beantworten, die 1 Problem mit dem Versand haben, das wir gelöst haben ... Entschuldigung für die Verzögerung. Wenn jeder von euch ein Problem hat oder sich über die Maschine synchronisiert, stecke ich mein Gesicht in das Video und meine E-Mail ist öffentlich. kein problem wenn du eine email schreibst oder unter ein youtube video. jeder von uns hat eine Leidenschaft: KAFFEE... also viel Spaß
     
    TynHau und razzuro gefällt das.
  4. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe zwar schon über das 93/98 Thermostat geschrieben.
    Aber nach einigen caffes bin ich fest davon überzeugt, dass ein 95er Thermostat das beste wäre. Und es wundert mich regelrecht dass die Entwickler der Aroma plus das nicht selbst festgestellt haben.
    Die Piccola und die Frog haben beide ein 95er verbaut.
     
  5. 99caffe

    99caffe Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    93, 95 or 98 depends of your taste and also between different miscela (robusta or arabica) in my opinion..
    95 is available if you need

    93, 95 oder 98 hängt von deinem Geschmack ab und meiner Meinung nach auch zwischen verschiedenen Miscela (Robusta oder Arabica).
    95 ist verfügbar, wenn Sie brauchen
     
  6. #186 EasyEspresso, 23.11.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Jetzt ist die La Piccola Piccola gerade bei Amazon im Angebot für akzeptable 225,-
     
    razzuro gefällt das.
  7. #187 EasyEspresso, 23.11.2021
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
  8. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Top Maschine, super Preis und der Musetti ist seriös
    Direkt auf der Homepage gibts manchmal 10% auf die Erstbestellung oder Newsletter,
    Aber am besten selber abchecken
     
  9. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
  10. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Vor- und Nachteile der drei am häufigst genannten Modelle La Piccola Piccola, Aroma Plus und Spinel Pinocchio? Kann nach einigem Recherchieren nicht das "Idealmodell" herauslesen.
     
  11. #191 mabuse205, 01.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich fürchte, da gibt es keine Übersicht.
    Die Qualität steigt in diesem Fall tatsächlich mit dem Preis, würde ich sagen, nachdem was ich bisher hier dazu gelesen habe. Also bezüglich Materialien und Verarbeitung.
    Also Platz 1 die Spinel Pinocchio, Platz 2 die La Piccola Piccola und Platz 3 die Aroma Plus.
    ESE Pads gut zubereiten können sie alle.

    Die Frage ist auch: Was willst du damit machen, ist es deine Hauptmaschine oder - wie bei mir - das Zweit- und Urlaubsgerät?
     
    Peleke gefällt das.
  12. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Ich überlege meinen alten KVA damit zu ersetzen. Trinke nur 1-3 Getränke am Tag und möchte wenig Aufwand bei möglichst gutem Geschmack für Espresso, Cappuccino, Americano, Flat White.
     
  13. #193 mabuse205, 01.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    2.355
    ESE statt KVA finde ich eine gute Entscheidung.

    Die Milch möchtest du wie zubereiten?
     
  14. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Die Spinel kenne ich leider nicht. Aber ansonsten ist die Piccola vorne. Weil sie robust & stabil gebaut ist und ein 95er Thermostat hat und einen etwas größeren Wassertank.
    Auf Platz zwei wäre dann die Aroma Plus. Vorteile hier. Etwas günstiger (langfristig gedacht aber uninteressant, glaube ich) und schnell herausnehmbares Sieb.
    Bei der Piccola etwas fummeliger, aber auch machbar. Die Brüheinheit lässt sich bei beiden hoch und runter drehen. Ob 93 oder 98er Thermostat kommt auf die Röstung an. Hab bereits darüber geschrieben.

    Guter Espresso aber auch Cafe Creme (Schümli) gelingt mir mit beiden. Richtige Pads und richtige Handhabung vorausgesetzt.
     
    Peleke gefällt das.
  15. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    71
    Bisher habe ich das über einen Induktionsschäumer von Severin gelöst, bin damit aber nicht so flexibel (aber eben unkompliziert). Gibt es noch bessere Alternativen?
     
  16. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Es gibt mindestens aus dem Hause Didiesse mit der Frog Vapore eine ESE Maschine mit Dampffunktion. Habe mich selbst nicht weiter damit beschäftigt, insofern schwierig zu sagen, wie gut und nutzerfreundlich sich damit schäumen läßt. Eine (wesentlich) größere Auswahl hat man natürlich, wenn man auf externe Milchaufschäumer setzt.
    Bin persönlich sehr glücklich mit der Aroma Plus und separatem Schaumzubereiter aber mein wichtigstes Kriterium war auch größtmögliche Kompaktheit. Macht jedenfalls sehr ordentliches ESE Getränk und ist angenehm zu benutzen. Einsatzzweck bei mir sind erstens Nutzung unterwegs und zweitens für die Freundin zuhause, die sich morgens nicht mit der Komplexität der Siebträgerbedienung auseinandersetzen will.
     
  17. razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Ich kann eine Aroma Mia in weiß für 75 Euro anbieten. Im Sommer erst in Italien gekauft
     
  18. #198 mabuse205, 02.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    2.355
    Was meinst du mit "nicht so flexibel"?
    Ich nutze auch einen Severin Milchaufschäumer (wenn mir das Hochheizen der Oscar mal zu lange dauert und ich die Aroma Plus nutze).
     
  19. #199 mabuse205, 02.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    2.355
  20. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Für eine ESE Maschine aber sehr gehobene Preise, selbst wenn die anderswo günstiger sein sollte: mir wäre das deutlich zu teuer.
     
Thema:

ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus

Die Seite wird geladen...

ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus - Ähnliche Themen

  1. E.S.E. Kaufberatung/Übersicht: Piccola, Sara, Pinocchio, Aroma Plus

    E.S.E. Kaufberatung/Übersicht: Piccola, Sara, Pinocchio, Aroma Plus: Hallo zusammen, ich möchte von meinem derzeitigen KVA zu einer E.S.E. Maschine wechseln. Ich trinke hauptsächlich Espresso und gelegentlich einen...
  2. Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60

    Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60: Hallo, ich bin auf der Such nach einer 2nd Hand Mühle, die sich auch für Single Dosing nutzen lässt. Dabei hätte ich folgende ins Auge gefasst:...
  3. E.S.E La Piccola Kaufberatung

    E.S.E La Piccola Kaufberatung: Hier liest man das die Piccola weniger gut zugänglich sein soll für die Reinigung. Ich schwanke noch zwischen Spinel und La Piccolo oder der Sara...
  4. E.S.E. Kaufberatung: Spinel Ciao oder La Piccola Piccola

    E.S.E. Kaufberatung: Spinel Ciao oder La Piccola Piccola: Moin, hat jemand Erfahrung mit den genannten ESE-Espressomaschinen? Ich schwanke gerade zwischen den beiden, habe noch keinerlei Erfahrung mit...
  5. Kaufberatung: Tamper für La Pavoni Europiccola (50mm) gesucht!

    Kaufberatung: Tamper für La Pavoni Europiccola (50mm) gesucht!: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuen Tamper für meine Pfauendame. Derzeit benutze ich noch einen 48mm Tamper. Die Siebe der...