ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus

Diskutiere ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab es jetzt auch gesehen, dass alle Elite Electronic Kit die programmierbare Temperatur haben. Man braucht nicht mal die Edelstahl Version, dann...

  1. #221 solothurner, 27.03.2022
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hab es jetzt auch gesehen, dass alle Elite Electronic Kit die programmierbare Temperatur haben. Man braucht nicht mal die Edelstahl Version, dann wird es günstiger. Bei der Edelstahl.Variante könnte man gleich zur Pinocchio greifen ausser die Ciao gefällt mehr und will die Möglichkeit, eine Glasflasche als Tank zu nutzen.
     
  2. #222 Guybrush, 27.03.2022
    Guybrush

    Guybrush Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Wieviel Platz ist denn im Tank der Ciao? Könnte man da eine normale Glasflasche Mineralwasser (zB 0,75L) reinstellen und direkt aus der Flasche das Wasser beziehen?
     
  3. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich nehme bei meiner Pinocchio auch eine Glasflasche statt des originalen Tanks.
     
    Guybrush gefällt das.
  4. #224 solothurner, 28.03.2022
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    @Guybrush Bei uns in der Schweiz gibt es einen Online-Händler, der verkauft 730ml Glasflaschen für die Ciao. Es könnte sein, dass 750ml Mineralwasser Glasflaschen passen könnten, bin mir aber nicht sicher.

    @wagner Was für ne Glasflasche verwendest du? Und hast du die Flasche ausserhalb der Maschine?
     
  5. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich nehme eine ausgekochte 0,5 Liter Glasflasche.
    Für außerhalb ginge z.B. auch eine 1,0 Liter Flasche. Der Vorteil bei den 0,5 Liter ist, dass ich die anstatt des Tanks in die Maschine reinstellen kann und den Deckel draufmachen kann.
     
    solothurner gefällt das.
  6. #226 solothurner, 28.03.2022
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    @wagner Danke dir für die Info, dass muss ich mal probieren, ob ich eine 0.5 Liter Glasflasche finde, die rein passt. Wäre auch angenehmer, denn ich füll sowieso nur etwa 0.5 Liter in den Tank und da brauch ich nicht einen 3 Liter Plastiktank (obschon mir der Plastiktank nicht viel ausmacht). Hab noch einen Händler hier in der Schweiz angerschrieben, ob es den Glastank der Aroma Plus einzeln zu kaufen gibt und welche Masse der hat. So nach Augenmass sollte dieser Glastank auch in die Pinocchio passen. Bin mal gespannt.
     
  7. #227 wagner, 28.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2022
    wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    solothurner gefällt das.
  8. #228 Guybrush, 04.04.2022
    Guybrush

    Guybrush Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe eine Aroma Plus mit Messinggruppe und Metallhebel direkt beim Hersteller bestellt. Ging alles schnell, nur leider haben sie mir den falschen Hebel geschickt.

    Ich war auch bei der Brühgruppe unsicher. Für mich als Laien schaut das nicht wie Messing aus, aber der Hersteller sagt auf Nachfrage, das ist die gewünschte Messinggruppe.

    Hättet ihr das gedacht?

    image.jpg IMG_20220403_110123.jpg IMG_20220403_110100.jpg IMG_20220403_110117.jpg
     
  9. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe auch eine Aroma Plus mit Messing-Thermoblock und da ist die Brühgruppe einfarbig silber, so wie hier: Gruppo In Ottone ZERO Rilasci
     
  10. #230 Guybrush, 04.04.2022
    Guybrush

    Guybrush Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Ich hatte hier in diesem Froum dieses Bild gesehen und dachte deshalb die Farbe ist bei der Messing Variante so wie auf diesem Bild. Deshalb war ich verwirrt.
     
  11. baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich hänge mich hier mal an den Faden ran, da ich mir auch gerne eine der beiden Maschinen kaufen möchte.
    Sie soll im Wohnmobil die Kapselhandpresse ablösen, die ihren Job eigentlich - je nach nach Kaffee - recht gut macht, mir aber vom Handling langsam zu kompliziert wird.
    Da ich ein paar mehr Sonnenlichtsammler auf das Dach geschraubt habe kann ich mir nun den Luxus erlauben eine Strombetriebene zu betreiben.
    Da ich neben Espresso auch sehr gern einen recht langen Milchkaffee trinke nun meine Frage welcher der beiden Maschinen für Beides gut geeignet ist.
    Eione Dampffunktion ist nicht nötig, da eine Bellmann Aufschäumer vorhanden ist.
    Weiterhin frage ich mich welche Variante der Aroma Plus wirkich die Beste ist, sprich: welcher Thermoblock mit welchem Thermostat.
    Es wäre schön wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntet.
    Ciao baeckus
     
Thema:

ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus

Die Seite wird geladen...

ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus - Ähnliche Themen

  1. E.S.E. Kaufberatung/Übersicht: Piccola, Sara, Pinocchio, Aroma Plus

    E.S.E. Kaufberatung/Übersicht: Piccola, Sara, Pinocchio, Aroma Plus: Hallo zusammen, ich möchte von meinem derzeitigen KVA zu einer E.S.E. Maschine wechseln. Ich trinke hauptsächlich Espresso und gelegentlich einen...
  2. Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60

    Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60: Hallo, ich bin auf der Such nach einer 2nd Hand Mühle, die sich auch für Single Dosing nutzen lässt. Dabei hätte ich folgende ins Auge gefasst:...
  3. E.S.E La Piccola Kaufberatung

    E.S.E La Piccola Kaufberatung: Hier liest man das die Piccola weniger gut zugänglich sein soll für die Reinigung. Ich schwanke noch zwischen Spinel und La Piccolo oder der Sara...
  4. E.S.E. Kaufberatung: Spinel Ciao oder La Piccola Piccola

    E.S.E. Kaufberatung: Spinel Ciao oder La Piccola Piccola: Moin, hat jemand Erfahrung mit den genannten ESE-Espressomaschinen? Ich schwanke gerade zwischen den beiden, habe noch keinerlei Erfahrung mit...
  5. Kaufberatung: Tamper für La Pavoni Europiccola (50mm) gesucht!

    Kaufberatung: Tamper für La Pavoni Europiccola (50mm) gesucht!: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuen Tamper für meine Pfauendame. Derzeit benutze ich noch einen 48mm Tamper. Die Siebe der...