ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus

Diskutiere ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie schaut's denn aus, toasti? Schon entschieden? Schon bestellt?? Schon da??? :D Hallo :-) Aktueller Stand ist, dass ich die Aroma Plus in...

  1. toasti

    toasti Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Hallo :)

    Aktueller Stand ist, dass ich die Aroma Plus in schwarz nehme.
    Noch nicht bestellt, da noch nicht lieferbar bei meinem Händler des Vertrauens.
    Sollte aber bald soweit sein.

    Habe ja aktuell eine Saeco AROMA, daher passt die AROMA Plus ganz gut dazu.
    Ich denke das P/L stimmt und sollte ich irgendwann mehr wollen gibts ja tolle Möglichkeiten ;-)

    Aber natürlich werde ich berichten sobald das Maschinchen da ist und die ersten Shots durchgelaufen sind.
     
    EasyEspresso und Mitch Buchannon gefällt das.
  2. #102 Mitch Buchannon, 26.02.2021 um 09:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 um 10:40 Uhr
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    75
    Meine Aroma Plus gerade in Betrieb genommen!
    Bestellt über Caferullo, statt der versprochenen 30 Pads waren nun über 60 st. dabei, sehr nett.

    Erstmal alle meine Anforderungen erfüllt. Kompakt , sehr kompakt, schnell auf Temperatur. Bedingung ist ultra simpel. Weiß war eine gute Wahl, steht sehr dezent da, funktionales retro Design mit dem Hebel. Der geriffelte Knauf gefällt mir nicht so gut, einfach rund oder zumindest halt glatt fände ich persönlich etwas besser. Ich habe wie weiter oben im Faden geschrieben den Messing TB.

    Verarbeitung ist okay für den Preis , mehr aber auch nicht, Begeisterungsstürme löst es nicht aus. Die piccola steht zumindest nach meiner Bildbeurteilung eher wie aus einem Guss da. Ich unterstelle hier aber auch eine sehr einfache Handhabung bei Reparatur oder sonstigem, aussenliegende Schrauben, 3 Stück lösen Blende abnehmen und man schaut auf den nackten Thermoblock. Form follows function. Plastik abtropfschale ist etwas Klapprig, vor allem das Gitter. Gehäuse ist sehr massiv und überraschend schwer. Der Schwerpunkt liegt zentral, wackeln oder kippeln tut nix.
    Oberseite wird relativ warm, da kann man die Tasse vermutlich auch mit vorwärmen auch wenn's nicht vorgesehen ist.

    In der Summe gefällt sie mir sehr gut. Einen Vergleich habe ich nicht , ist meine erste ESE


    Edith hat jetzt auch gerade etwas mit der Druckverstellung am Pad Halter gespielt. Die Durchlaufzeit lässt sich damit beeinflussen. Geschmacklich habe ich witzigerweise nicht so viel Unterschied bemerkt wie ich erwartet hätte zwischen 15 und 25 Sekunden Durchlaufzeit, lecker waren beide, halt ein bisschen anders.
     
    altgofur und EasyEspresso gefällt das.
  3. EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    28
    Glückwunsch, Mitch.

    ...und viel Spaß beim weiteren Testen (und vielleicht auch beim Ausprobieren verschiedener Pads).

    Achso, die Schrauben/ Verschraubungen bei der Aroma Plus wirkten auf mich irgendwie recht "einfach"...keine Ahnung, ob und wie die häufigeres Gehäuseöffnen überstehen?!
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
Thema:

ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus

Die Seite wird geladen...

ESE Kaufberatung - La Piccola vs. Aroma Plus - Ähnliche Themen

  1. E.S.E. Kaufberatung: Spinel Ciao oder La Piccola Piccola

    E.S.E. Kaufberatung: Spinel Ciao oder La Piccola Piccola: Moin, hat jemand Erfahrung mit den genannten ESE-Espressomaschinen? Ich schwanke gerade zwischen den beiden, habe noch keinerlei Erfahrung mit...
  2. Kaufberatung: Tamper für La Pavoni Europiccola (50mm) gesucht!

    Kaufberatung: Tamper für La Pavoni Europiccola (50mm) gesucht!: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuen Tamper für meine Pfauendame. Derzeit benutze ich noch einen 48mm Tamper. Die Siebe der...
  3. Kaufberatung: Mühle für La Pavoni Europiccola bis max. 230 €

    Kaufberatung: Mühle für La Pavoni Europiccola bis max. 230 €: Hallo, bin relativ neu hier, bzw. sehr lange nicht aktiv. Ich besitze seit rd. 2,5 Jahren eine La Pavoni Europiccola (geerbt). Habe sie...
  4. Kaufberatung: Umstieg auf Siebträger

    Kaufberatung: Umstieg auf Siebträger: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine, vorab mal der Fragebogen: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino...
  5. [Kaufberatung] Umstieg von Kapsel auf Vollautomat

    [Kaufberatung] Umstieg von Kapsel auf Vollautomat: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, habe kein passendes Unterforum für Kaufberatung gefunden. Seit einigen Wochen bin ich schon auf...