ESE-Maschine gesucht

Diskutiere ESE-Maschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche für das Büro eine ESE-Maschine. Wir würden voraussichtlich etwa 15-20 Espressos/Lungos am Arbeitstag machen. Voraussetzungen:...

Schlagworte:
  1. #1 DeepB, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    DeepB

    DeepB Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich suche für das Büro eine ESE-Maschine.

    Wir würden voraussichtlich etwa 15-20 Espressos/Lungos am Arbeitstag machen.

    Voraussetzungen:
    1) Günstig (<250€)
    2) "Auslauf"(?) hoch genug um eine normale Kaffeetasse darunterzustellen. Die meisten trinken bei uns Lungos
    3) Wasserberührende Teile möglichst Alufrei (Ich will keine für/wierder Alu-Diskussion lostreten, es gibt ein paar bei uns im Büro die das so wollen...)
    4) Mengenautomatik

    Was würdet ihr hier für Maschinen empfehlen?

    vielen Dank
    Daniel

    EDIT: 4) Hinzugefügt
     
  2. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1.314
    Hättest du nicht erst vor zwei Tagen schon einen Thread zum selben Thema aufgemacht?
    Nespresso vs ESE
     
  3. DeepB

    DeepB Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Ja und nein.

    Meiner Meinung nach war das Ursprüngliche Thema (Ist ESE im allgemeinen geschmacklich "gut genug") weit genug von einer spezifischen Maschinensuche weg dass das ein neues Thema rechtfertigt.
     
  4. #4 nobbi-4711, 31.01.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Was ist denn eine normale Kaffeetasse? So ein Bürohumpen? Dann wirds schwierig. Ansonsten hab ich mit der Trio-Serie von Francis gute Erfahrungen gemacht, Messingboiler, einfache PID-Steuerung und ein Siebträger, der weniger durchlässt, je weiter man ihn einspannt. Funzt recht gut für Lungo und Espresso. Gibts aber mW nur noch gebraucht.
     
  5. DeepB

    DeepB Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Eine 0815 Kaffeetasse. Unsere aktuellen Tassen sind ca 8cm hoch.
     
  6. #6 nobbi-4711, 31.01.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Könnte grade so funktionierern, wenn man die Tasse etwas ankippt. Wenn man die vollmacht, würde ich das aber nicht mehr Lungo nennen, das ist schon mehr aks ein Americano...
     
  7. DeepB

    DeepB Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Ich dachte immer der Unterschied zwischen Lungo und Americano ist dass beim Lungo einfach mehr Wasser durch das Kaffepulver läuft als beim Espresso, und beim Americano neben dem Espresso noch heisses Wasser hinzugefügt wird?

    Ich selber trinke nur Espresso, daher habe ich mich nie darum gekümmert. Aber bei den Nespressomaschinen wird die Tasse daruntergestellt, auf den Knopf gedrückt und heraus kommt ein Kaffee. (Groß, also kein Espresso). Ist dies mit den ESE-Maschinen nicht möglich?
     
  8. #8 nobbi-4711, 31.01.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ein Lungo im engeren Sinn hat zwischen 35 und 70ml, da wäre eine Capputasse völlig ausreichend. Ein Americano ungefähr 100-120ml. Ein Bürohumpen locker bis 200ml und mehr. Das würde ich nicht unbedingt aus einem einzigen Pad trinken wollen.
     
  9. DeepB

    DeepB Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Naja, das ist ja grundsätzlich egal. Was auch immer die rauslassen, es kommt aus einer Nespresso-Kapsel. Solange es mit ESE nicht schlechter wird ist alles gut.
     
  10. #10 lecomte, 03.02.2020
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Bei den Maschinen mit Mengenprogrammierung wird es schwierig, die günstigste ist die Spinel Pinocchio (ab € 500,- ohne Dampf bzw. € 600,- mit).
    Die Maschine gibt es auch als XL Variante, wobei bei Lungos ein Wasserbezug wichtig wäre.

    Die umgebauten Siebträger würde ich schnell gleich wieder vergessen, da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
     
Thema:

ESE-Maschine gesucht

Die Seite wird geladen...

ESE-Maschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  2. ESE-Maschine für WoMo

    ESE-Maschine für WoMo: Hallo zusammen, ich suche für meinen im Sommer anstehenden WoMo-Urlaub eine ESE-Maschine mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe...
  3. (Kauf)Beratung zu ESE-Maschine ~250 €

    (Kauf)Beratung zu ESE-Maschine ~250 €: Frohe Weihnachten allerseits! Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine ESE-Pad-Maschine zuzulegen. Ja, ich habe mich hier schon quergelesen. Ja, ich...
  4. Suche eine ESE-Maschine, gerne mit Dampf

    Suche eine ESE-Maschine, gerne mit Dampf: Hallo zusammen, bin auf der suche nach einer ESE-Maschine, am besten mit Dampffunktion. Hat jemand etwas abzugeben in der Preisregion unter/um...
  5. Beratung ESE-Maschine für Lungo

    Beratung ESE-Maschine für Lungo: Hallo liebe Community, ich bin der Neue! Schon öfter habe ich hier mitgelesen und mich für Kaffee interessiert. Selbst habe ich allerdings...