ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte

Diskutiere ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem Siebträger Quickmill 0820 mit Eureka Spezialita Mühle auf eine ESE Pad Maschine. Ich...

  1. Lasa!

    Lasa! Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen, ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem Siebträger Quickmill 0820 mit Eureka Spezialita Mühle auf eine ESE Pad Maschine. Ich trinke zu Hause alleine Espresso und da habe ich einfach für mich gemerkt, dass sich der Siebträger nicht lohnt, es macht zwar Spaß aber verbringe doch mehr Zeit mit der Reinigung. Daher möchte ich die Quickmill +Mühle verkaufen und mir eine ESE Maschine anschaffen.
    Ich hatte vor meinem Siebträger eine Frog gehabgt mit der ich recht zufrieden war.
    Nun soll es aber entweder eine La Piccola Piccola oder Aroma Plus werden.
    Man lies soooo vieles über die zwei Maschinchen und daher wollte ich nochmal hier im Forum fragen welche Erfahrungen ihr mit den beiden habt.

    Reichen die 93 Grad Temperatur der Aroma im Vergleich zur La Piccola mit 95 Grad? NEIN 98 Grad möchte ich definitiv nicht ordern.
    Einige schreiben, dass der Espresso bei der Aroma zu schnell durchfließt, hängt es da an den Pads oder ist es der Sieb?
    Wenn es der Sieb ist kann man den wechseln wie bei der La Piccola?
    Sind beide Maschinen von der Qualität relativ gleich gut und wie schaut es mit der Reinigung aus?
    Wenn die Aroma Plus empfiehlt ihr die Version mit Messing?

    ich würde mich sehr auf Zahlreiche Erfahrungsberichte freuen :)
     
  2. #2 Chris-CH, 02.09.2022
    Chris-CH

    Chris-CH Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Schade, dass es keine Videos von "Kaffeemacher" auf Youtube gibt zu ESE-Maschinen. Ich fände es so spannend, was man da rausholen kann und welche Pads-Sorte zu welcher Maschine passen und wie man diese Maschinen einstellen kann, damit perfekter Espresso rauskommt. Ich fände ein Test spannend, wo sie vielleicht 5 ESE-Maschinen mit vielleicht 10 verschiedenen Pads testen. Direkt mit Grundeinstellung nach Kauf und dann noch jede Maschine optimiert. Sowas wäre für so viele eine hilfreiche Kaufentscheidung... Frog, Piccola, Pinocchio, Aroma Plus müssten sicher dabei sein.
     
Thema:

ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Pavoni Europiccola oder Professional

    [Maschinen] La Pavoni Europiccola oder Professional: Hallo, lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe mir hier mein derzeitiges Kaffeewissen angeignet. Zur Zeit nutze ich eine Aeropress...
  2. (Erledigt): La Pavoni Europiccola // 2 Maschinen

    (Erledigt): La Pavoni Europiccola // 2 Maschinen: Hallo Allerseits, verkaufe ein "Konvolut" von 2 La Pavoni Europiccola. Habe beide Maschinen vor vielen Jahren (war noch zu Lire Zeiten) in...
  3. [Verkauft] Ersatzteile für La Pavoni Handhebelmaschinen Professional, Europiccola Stradivari,usw

    Ersatzteile für La Pavoni Handhebelmaschinen Professional, Europiccola Stradivari,usw: Verkaufe hier verschiedene Ersatzteile, wie Auto-Cappucinatore, Heizung, ect. Bei Interesse bitte Kontakt via PN an mich, ich biete versicherten...
  4. Handhebelmaschinen / europiccola - Wie ist der umgang mit dem 2-tassensieb?

    Handhebelmaschinen / europiccola - Wie ist der umgang mit dem 2-tassensieb?: Ein Freund von mir besitzt die Pavoni Europiccola, ohne Bedienungsanleitung. Grundsätzlich ist mir klar, wie das Ding funktioniert, also es strömt...
  5. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...