ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig

Diskutiere ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da meine Frau keinen Espresso mag und auch wirklich nur sehr gelegentlich Kaffee trinkt, hatte ich vor einiger Zeit einen ESE Pad Adapter...

Schlagworte:
  1. Itze73

    Itze73 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    da meine Frau keinen Espresso mag und auch wirklich nur sehr gelegentlich Kaffee trinkt, hatte ich vor einiger Zeit einen ESE Pad Adapter als Alternative zu einem normalen Siebträger (E61) besorgt.

    Nun hab ich aber folgendes Problem:
    Der Durchfluss ist viel zu langsam und zeitweise tröpfelt der Kaffee nur so aus dem (Sieb-) ESE Padhalter.

    Anfangs funktionierte das besser. Bevor die Frage kommt, natürlich reinige ich diesen zusammen mit den Sieben etc. regelmässig mit den entsprechenden Reinigern.
    Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 Cappu_Tom, 28.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3.363
    Das ist leider häufig eine Behelfslösunglösung :(
    Aber immerhin scheint die Einspannung des Pad dicht zu sein, das ist schon mal gut.
    Meist wird für ESE Pad ein höherer Druck empfohlen, ich würde daher das OPV versuchsweise höher stellen.
    Darüber hinaus lohnt es sich auch, unterschiedliche Pads auszuprobieren.
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig

Die Seite wird geladen...

ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Eureka Atom Bohnenbehälter rund

    Eureka Atom Bohnenbehälter rund: Hallo zusammen, ich suche einen runden Bohnenbehälter für die Eureka Atom. Freue mich, wenn sich jemand meldet, der einen übrig hat. Würde auch...
  2. Mikroschalter Cuadra-Tank

    Mikroschalter Cuadra-Tank: Hallo Bei der Beseitung einer Undichtigkeit an einer meiner beiden Cuadras ist mir etwas aufgefallen. Am Tank der Einen ist ein Mikroschalter...
  3. Domobar: FI-Schutzschalter fliegt beim Einschalten

    Domobar: FI-Schutzschalter fliegt beim Einschalten: Hallo zusammen, Ich habe eine VBM Domobar (Kippschalter, Kauf ca. 2006) und seit 1 Woche löst der FI-Schutzschalter aus wenn ich sie einschalte...
  4. Gaggia Classic Hauptschalter

    Gaggia Classic Hauptschalter: Hallo zusammen, ich habe nach dieser Anleitung: Reparatur des Hauptschalters der Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund...
  5. Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen

    Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Eureka Specialita & Lelit Mara X und habe Schwierigkeiten die Halterung richtig einzustellen....