ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig

Diskutiere ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da meine Frau keinen Espresso mag und auch wirklich nur sehr gelegentlich Kaffee trinkt, hatte ich vor einiger Zeit einen ESE Pad Adapter...

Schlagworte:
  1. Itze73

    Itze73 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    da meine Frau keinen Espresso mag und auch wirklich nur sehr gelegentlich Kaffee trinkt, hatte ich vor einiger Zeit einen ESE Pad Adapter als Alternative zu einem normalen Siebträger (E61) besorgt.

    Nun hab ich aber folgendes Problem:
    Der Durchfluss ist viel zu langsam und zeitweise tröpfelt der Kaffee nur so aus dem (Sieb-) ESE Padhalter.

    Anfangs funktionierte das besser. Bevor die Frage kommt, natürlich reinige ich diesen zusammen mit den Sieben etc. regelmässig mit den entsprechenden Reinigern.
    Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 Cappu_Tom, 28.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    9.042
    Das ist leider häufig eine Behelfslösunglösung :(
    Aber immerhin scheint die Einspannung des Pad dicht zu sein, das ist schon mal gut.
    Meist wird für ESE Pad ein höherer Druck empfohlen, ich würde daher das OPV versuchsweise höher stellen.
    Darüber hinaus lohnt es sich auch, unterschiedliche Pads auszuprobieren.
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig

Die Seite wird geladen...

ESE Pad Halter / Durchfluss zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  4. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  5. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...