Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb

Diskutiere Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich nichts darüber guet im Forum gefunden habe, frage ich mich s der Unterschied zwischen einem gewöhnlichen 1er Sieb und einem...

Schlagworte:
  1. #1 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

oli_che Mitglied

Hallo, nachdem ich nichts darüber guet im Forum gefunden habe, frage ich mich s der Unterschied zwischen einem gewöhnlichen 1er Sieb und einem Ese-Pad-Sieb ist. Oder habe ich zu meiner Maschine einfach zwei 1er Soebe bekommen? Der einzige unterschied welchen ich finde ist eine weniger eckige Kante.. Beim andern Sieb ist es runder... Ich hoffe das ist jetzt nicht so ne frage, wo klar sein sollte.. Danke

2. #2 Cappu_Tom, 28.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Auch wenn du keine Angabe zu Fabrikat und Type deines Gerätes machst :oops:
    so kann kann ziemlich sicher gesagt werden, dass mit blosem Siebtausch aus einem Siebträger für Pulver kein Siebträger für Pads wird und umgekehrt.
    Bedienungsanleitung? Explosionszeichnung? Ersatzteilliste?

3. #3 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

oli_che Mitglied

Tut mir leid, es handelt sich um eine Lelit pl41 Tem, und dazu gabs 3 Siebe für den Siebträger, in der Betriebsanleitung steht 1 Portion Sieb, 2 Portionen Sieb, und Pad Sieb. Das Foto ist aber so klein und schwarz weiss, das ich nur das 2er Sieb ausschliessen kann. Es hat auch keine Nummer darauf, nichts eingestanzt oder ähnliches. Darum meine Frage ob man das irgendwie sieht. ..

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Lelit liefert z.B. solche ESE Siebe mit. Macht zwar keine „richtige“ ESE Maschine aus dem ST, aber man kann PADs einsetzen. Aus eigener Verwechselungserfahrung kann ich sagen, dass das ESE Sieb für Pulver nicht taugt, auch wenn es dem 1er auf den flüchtigen Blick ähnlich sieht.

Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

oli_che Mitglied

Ich wurde fündig...in einem älteren Thread von hier. Danke trotzdem, neuerdings seien die siebe sogar eingestanzt... Ich fand nur nichts weil ich nach ESE pads suchte. Ohne Ese wurde ich fündig. Danke

6. #6 Cappu_Tom, 28.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Richtig, und das Wasser findet immer seinen Weg, am liebsten den des geringsten Widerstands - wie menschlich :rolleyes:

Caruso gefällt das.
  7. #7 DochDieBohne, 29.01.2019
    DochDieBohne

DochDieBohne Mitglied

Auf der Unterseite der Siebe ist ein Prägung:
    2 Löffel = 2-er Sieb; 1 Löffel = 1-er Sieb; ein Kreis mit einer kleinen Nase = das Symbol für PAD
    Das PAD-Sieb ist außerdem das flachste der Siebe.

Tigr gefällt das.
Thema:

Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb

Die Seite wird geladen...

Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Siebträger

Kaufberatung Siebträger: Guten Tag zusammen! Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und benötige noch einige Meinungen dazu. Ich trinke sehr gerne Cappuccino...
  2. Kaufberatung Siebträger + Mühle

Kaufberatung Siebträger + Mühle: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns gerne im Laufe des Jahre eine Siebträgermaschine anschaffen. Eine passende Mühle bräuchten wir...
  3. Spritzer beim bodenlosen Siebträger gelöst...

Spritzer beim bodenlosen Siebträger gelöst...: Heute hast eich mal Zeit und habe verschiedene Kombinationen mit Sieb/Duschsieb usw. getestet da mich die Microspritzer beim Bezug störten. Am...
  4. Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen

Siebträgermaschine Sanremo Zoe Compact autark mit Strom versorgen: Hallo, ich bin in der Planung, mir ein Coffeebike zuzulegen. Ich möchte es gerne statt mit Gas, mit einer mobilen Powerstation betreiben. Als...
  5. Entscheidungshilfe erste Siebträgermaschine & Mühle

Entscheidungshilfe erste Siebträgermaschine & Mühle: Hallo ihr lieben, Ich möchte uns nun eine Siebträgermaschine & Mühle gönnen, es ist die erste Siebträgermaschine für uns. Bislang haben wir mit...