Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb

Diskutiere Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich nichts darüber guet im Forum gefunden habe, frage ich mich s der Unterschied zwischen einem gewöhnlichen 1er Sieb und einem...

Schlagworte:
  1. #1 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

oli_che Mitglied

Hallo, nachdem ich nichts darüber guet im Forum gefunden habe, frage ich mich s der Unterschied zwischen einem gewöhnlichen 1er Sieb und einem Ese-Pad-Sieb ist. Oder habe ich zu meiner Maschine einfach zwei 1er Soebe bekommen? Der einzige unterschied welchen ich finde ist eine weniger eckige Kante.. Beim andern Sieb ist es runder... Ich hoffe das ist jetzt nicht so ne frage, wo klar sein sollte.. Danke

2. #2 Cappu_Tom, 28.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Auch wenn du keine Angabe zu Fabrikat und Type deines Gerätes machst :oops:
    so kann kann ziemlich sicher gesagt werden, dass mit blosem Siebtausch aus einem Siebträger für Pulver kein Siebträger für Pads wird und umgekehrt.
    Bedienungsanleitung? Explosionszeichnung? Ersatzteilliste?

3. #3 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

oli_che Mitglied

Tut mir leid, es handelt sich um eine Lelit pl41 Tem, und dazu gabs 3 Siebe für den Siebträger, in der Betriebsanleitung steht 1 Portion Sieb, 2 Portionen Sieb, und Pad Sieb. Das Foto ist aber so klein und schwarz weiss, das ich nur das 2er Sieb ausschliessen kann. Es hat auch keine Nummer darauf, nichts eingestanzt oder ähnliches. Darum meine Frage ob man das irgendwie sieht. ..

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Lelit liefert z.B. solche ESE Siebe mit. Macht zwar keine „richtige“ ESE Maschine aus dem ST, aber man kann PADs einsetzen. Aus eigener Verwechselungserfahrung kann ich sagen, dass das ESE Sieb für Pulver nicht taugt, auch wenn es dem 1er auf den flüchtigen Blick ähnlich sieht.

Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

oli_che Mitglied

Ich wurde fündig...in einem älteren Thread von hier. Danke trotzdem, neuerdings seien die siebe sogar eingestanzt... Ich fand nur nichts weil ich nach ESE pads suchte. Ohne Ese wurde ich fündig. Danke

6. #6 Cappu_Tom, 28.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Richtig, und das Wasser findet immer seinen Weg, am liebsten den des geringsten Widerstands - wie menschlich :rolleyes:

Caruso gefällt das.
  7. #7 DochDieBohne, 29.01.2019
    DochDieBohne

DochDieBohne Mitglied

Auf der Unterseite der Siebe ist ein Prägung:
    2 Löffel = 2-er Sieb; 1 Löffel = 1-er Sieb; ein Kreis mit einer kleinen Nase = das Symbol für PAD
    Das PAD-Sieb ist außerdem das flachste der Siebe.

Tigr gefällt das.
Thema:

Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb

Die Seite wird geladen...

Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] 2 x Tidaka ACCURATO 2er-Sieb 16g

2 x Tidaka ACCURATO 2er-Sieb 16g: Hallo zusammen, da ich ja durch den Verkauf meiner La Pavoni Pub von 58mm weggehe, verkaufe ich all mein Zubehör für diese 'Plattform'. Ich habe...
  2. Single Shot mit VST Sieb

Single Shot mit VST Sieb: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einigen Wochen meine Bezzera Duo MN und bin auch sehr zufrieden. Deutlich besser wurde es nach dern...
  3. [Erledigt] Tamper zu verschenken LM 1er Sieb

Tamper zu verschenken LM 1er Sieb: Ich gebe den Tamper umsonst ab. Er tut was er tun soll, ist aber kein edles Teil. Von der Größe ist er für das Marzocco 1er Sieb passend. Er kann...
  4. Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter?

Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter?: Hallo zusammen, es wird ja sehr viel vom LM 1er geschwärmt. Ich denke, viele hier benutzen es. Und zumindest einige davon haben wohl eine Eureka...
  5. Feuchtes Sieb

Feuchtes Sieb: Hallo zusammen, Ich habe eine lelit gebraucht gekauft. Leider ist das Sieb immer sehr feucht nach dem Bezug und hat geradezu flüssigen Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden