Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb

Diskutiere Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich nichts darüber guet im Forum gefunden habe, frage ich mich s der Unterschied zwischen einem gewöhnlichen 1er Sieb und einem...

Schlagworte:
  1. #1 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

    oli_che Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, nachdem ich nichts darüber guet im Forum gefunden habe, frage ich mich s der Unterschied zwischen einem gewöhnlichen 1er Sieb und einem Ese-Pad-Sieb ist. Oder habe ich zu meiner Maschine einfach zwei 1er Soebe bekommen? Der einzige unterschied welchen ich finde ist eine weniger eckige Kante.. Beim andern Sieb ist es runder... Ich hoffe das ist jetzt nicht so ne frage, wo klar sein sollte.. Danke
     
  2. #2 Cappu_Tom, 28.01.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Auch wenn du keine Angabe zu Fabrikat und Type deines Gerätes machst :oops:
    so kann kann ziemlich sicher gesagt werden, dass mit blosem Siebtausch aus einem Siebträger für Pulver kein Siebträger für Pads wird und umgekehrt.
    Bedienungsanleitung? Explosionszeichnung? Ersatzteilliste?
     
  3. #3 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

    oli_che Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Tut mir leid, es handelt sich um eine Lelit pl41 Tem, und dazu gabs 3 Siebe für den Siebträger, in der Betriebsanleitung steht 1 Portion Sieb, 2 Portionen Sieb, und Pad Sieb. Das Foto ist aber so klein und schwarz weiss, das ich nur das 2er Sieb ausschliessen kann. Es hat auch keine Nummer darauf, nichts eingestanzt oder ähnliches. Darum meine Frage ob man das irgendwie sieht. ..
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Lelit liefert z.B. solche ESE Siebe mit. Macht zwar keine „richtige“ ESE Maschine aus dem ST, aber man kann PADs einsetzen. Aus eigener Verwechselungserfahrung kann ich sagen, dass das ESE Sieb für Pulver nicht taugt, auch wenn es dem 1er auf den flüchtigen Blick ähnlich sieht.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 oli_che, 28.01.2019
    oli_che

    oli_che Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ich wurde fündig...in einem älteren Thread von hier. Danke trotzdem, neuerdings seien die siebe sogar eingestanzt... Ich fand nur nichts weil ich nach ESE pads suchte. Ohne Ese wurde ich fündig. Danke
     
  6. #6 Cappu_Tom, 28.01.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Richtig, und das Wasser findet immer seinen Weg, am liebsten den des geringsten Widerstands - wie menschlich :rolleyes:
     
    Caruso gefällt das.
  7. #7 DochDieBohne, 29.01.2019
    DochDieBohne

    DochDieBohne Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    26
    Auf der Unterseite der Siebe ist ein Prägung:
    2 Löffel = 2-er Sieb; 1 Löffel = 1-er Sieb; ein Kreis mit einer kleinen Nase = das Symbol für PAD
    Das PAD-Sieb ist außerdem das flachste der Siebe.
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb

Die Seite wird geladen...

Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. [Verkaufe] Decent 10g Basket/Sieb

    Decent 10g Basket/Sieb: Zum Verkauf steht ein Decent Sieb (58mm) für eine Füllmenge von 10g. Einmal kurz ausprobiert für ein paar Bezüge, seitdem liegt es in meiner...
  3. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. Von VST 18gr Sieb auf 1er Sieb

    Von VST 18gr Sieb auf 1er Sieb: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er Sieb und bin auf ein Modell gestoßen und dachte ich frage euch mal nach euren...
  5. [Verkaufe] E61 Duschsieb IMS Matrix

    E61 Duschsieb IMS Matrix: Verkaufe ein IMS Matrix Duschsieb für die e61 Brühgruppe. Hatte an 20€ inkl Versand als Großbrief gedacht bei Interesse einfach melden. Marco