ESE Pickel

Diskutiere ESE Pickel im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Die E.S.E pads haben auf der einen Seite Pickel - die gehören nach unten beim pad einlegen. Was passiert (geschmacklich) wenn diese Regel nicht...

  1. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    Die E.S.E pads haben auf der einen Seite Pickel - die gehören nach unten beim pad einlegen.

    Was passiert (geschmacklich) wenn diese Regel nicht befolgt wird? :p:eek::D
     
    Sebastiano gefällt das.
  2. #2 domimü, 27.04.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Na was passiert wohl, wenn das Wasser einen leichteren Weg findet?
    Weniger Smileys verwenden und mehr überlegen oder suchen hilft.
     
  3. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    o_O
     
    Sebastiano gefällt das.
  4. #4 KaiHanno, 27.04.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Ahhhh - keine viertel Stunde bis zur ersten Klugscheisser Antwort. Dieses Forum ist unbezahlbar :cool:
     
    Sebastiano und Wasu gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Deshalb ist es ja auch, quasi präventiv, kostenlos
    und leider halt manchmal auch umsonst :rolleyes:
     
    Brew Springsteen, Germi, Sebastiano und 5 anderen gefällt das.
  6. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    macht nix - es gibt wohl in jedem Forum so eine Sorte Leute die aufgrund ihrer Registrierung anno domini sich das Recht rausnehmen Neuankömmlinge runterzuputzen: "SuFu nutzen, Troll..." usw. :rolleyes:

    Gehe jetzt ein paar Bohnen quälen um mich abzureagieren... :D:eek::p
     
    frizzzcat und Sebastiano gefällt das.
  7. #7 domimü, 27.04.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Bei solchen Sprüchen wäre es angemessen, die Frage des TE ernsthaft zu beantworten, findest du nicht?
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    muss ich das? Oder langt auch ein Radio um hier mitzumachen??? :D:eek::p
     
    Sebastiano gefällt das.
  9. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    in dem fred steht nicht mal das die Pickel nach unten gehören :rolleyes:
     
    Sebastiano gefällt das.
  10. #10 Moccinist, 27.04.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Kostenlos -> Diagnosehilfe:

    Mimik
     
  11. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    mimimimi :p
     
    Sebastiano gefällt das.
  12. #12 domimü, 27.04.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Das war ja auch nicht deine Frage.
     
  13. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    stimmt - und auf die Antwort warte ich noch :)
     
    Sebastiano gefällt das.
  14. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    Deine Google Kunst in Ehren - Dein Fundresultat betrifft jedoch nicht die ESE pads
     
    Sebastiano gefällt das.
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Dann wünsche ich mal allen im Forum, daß da noch was an Erkenntnis am heutigen Tage dazukommt Hoffentlich bleibt es nicht bei ESE Pickeln...:).
    Meine Pads sehen ganz normal aus. Wenn die Pads bei einer richtigen ESE-Maschine eingeklemmt werden, ist das Filterpapier meiner Meinung nach eh wurscht. Könnte sein, daß es bei einem Padeinsatz eine Rolle spielt.
     
    Sebastiano gefällt das.
  16. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    wäre trotzdem interessant zu wissen, WIE ein ESE pad aufgebaut ist - im dem Sinne dass es offenbar eine Rolle spielt WIE das pad eingelegt werden muss :D
     
    Sebastiano gefällt das.
  17. KAFTAP

    KAFTAP Gast

    in die Glaskugel geblickt? :D:eek::p
     
    Sebastiano gefällt das.
  18. #18 joost, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Heuristik*




    _________________________________
    * also: ja.
    Hab mich wieder rausgebeamt aus dem Fred - Du hast ja recht: ich WEISS es nicht, bin weder der Entwickler noch der Hersteller und habs auch noch nicht selbst probiert. Tut mir leid.
     
    Sebastiano gefällt das.
  19. #19 The Rolling Stone, 27.04.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich hau noch nen Eimer Halbwissen dazu:

    ESE-Pads werden doch in Espressosiebe eingelegt - das "Filtermaterial" dient m.E. eigtenlich ja nur dazu, den Kaffee zusammenzuhalten - und nicht der Filterung - wie bei den Senseo-Pads &Co.

    Außerdem arbeiten die ESE Maschinen mit 9-10 bar wie es Siebträger ebenso tun - da fällt das Papierle doch genau Null ins Gewicht.

    Ergo folgere ich daraus: Der Unterschied im Geschmack variiert durch unterschiedliche Mondphasen wesentlich stärker als er dies durch die Lage der Pads tut.

    *duckundwech*
     
    Sebastiano gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Probier es doch einfach mal aus und berichte, dann braucht keiner mehr zu spekulieren, weil die Erfahrung geteilt ist.
     
    espressionistin, Germi und Sebastiano gefällt das.
Thema:

ESE Pickel