ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

Diskutiere ESE-Siebträger für Rancilio Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Allerseits, da meine Frau nicht auf ihre geliebten ESE-Pads verzichten will frage ich mich, welcher der beste Siebträger für die Rancilio...

  1. #1 pdtaylor, 17.10.2010
    pdtaylor

    pdtaylor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    da meine Frau nicht auf ihre geliebten ESE-Pads verzichten will frage ich mich, welcher der beste Siebträger für die Rancilio Silvia ist, mit dem man die Cialde verwenden kann? Hat da jemand Erfahrung?

    Bislang habe ich nur diesen hier gefunden - kennt den jemand? Siebträger Pad Cialde | Zubehör | Espressomaschinen |*Gastronomiegeräte

    Danke für etwaige Hilfe!
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    mW brauchst du für ESE-Pods an der Silvia nicht nur den ESE-T sondern auch ein ESE-Umbaukit für den Brühkopf.

    schnelles wechseln zw Pulver und ESE ist nicht wirklich möglich....

    lg
    Georg


    EDIT: einen deutschen Händler hab ich noch nicht gefunden. nur hi9er auf die schnelle:
    http://www.espressotec.com/store/pc/Rancilio-Pod-Adapter-Kit-new-179p263.htm
     
  3. #3 Schnüffelstück, 18.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Jep, ist auch mein Kenntnisstand.

    Ich hatte fälschlicherweise gehofft, dass es bei meiner Gaggia mit einem Wechsel des Siebes getan ist, das ist aber ne blanke Lüge. In der Folge wird (ja, bei Nutzung des speziellen Pad-Siebes) das gesamte Wasser am Pad vorbeigespült; wenn man einen normalen schon mal gebrühten Puck nochmal aufbrüht schmeckts besser.

    ESE ist cool aber nur mit einer ESE Maschine.
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    hast du nicht in einem anderen thread geschrieben, dass du noch ne Francis X3 hast? gibts die noch oder hast du die verkauft?

    wenn die bleibt, könntest du ja die für die PODs ausrüsten und die Silvi für pulver nehmen ;-)
     
  5. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Und zwar mit einer richtigen!

    Falls Du aber allen Warnungen zum Trotz den Rancilio-Originalumbaukit haben möchtest => PM, ich hab noch einen herumliegen!

    MfG
    Peter
     
  6. #6 pdtaylor, 05.05.2011
    pdtaylor

    pdtaylor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Mittlerweile habe ich den eingangs erwähnten Pads-Siebträger auf gut Glück gekauft. Nach ein wenig Herumprobieren habe ich durch Einstellen der Druck-Regulierungs-Schraube den perfekten Pad-Durchlauf erreicht.

    Perfetto :)
     
  7. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Hast Du den Siebträger aus dem ersten Posting gekauft? Hast du dazu die Brühgruppe umbauen müssen. Wäre wirklich ein Hit, wenn das funktioniert.
    Stört die Sechskantschraube des Duschsiebs nicht bzw. reisst das Pad auf?
    DIe steht ja relativ weit heraus...
     
  8. #8 pdtaylor, 14.05.2011
    pdtaylor

    pdtaylor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Ja, ich habe den Siebträger aus dem ersten Posting gekauft. Der scheint mir auf den ersten Blick auch vom Prinzip her identisch mit dem zu sein, den Stoll Espresso unter Rancilio Pad-Siebträger 58mm mit 1er Auslauf  |  STOLL Espresso anbietet.

    Wir dort beschrieben ist die Crema meines Erachtens auch nicht mit der von selbst gemahlenen Bohnen vergleichbar. Vielmehr wirkt sie als ob sie irgendwie durch eine Siebvorrichtung erzeugt wurde. Für Pads aber wirklich 1a!!! Kein Vergleich zum früher von mirbei meiner Francis X3 verwendeten Padsiebträger - wesentlich besser. Die ESE Pads von Bristot finde ich hier sehr gut.

    Die Schraube in der Dusche beschädigt hin und wieder das Pad - das wirkt sich nach meiner Erfahrung nach aber nicht auf den Espresso aus. Insbesondere musste ich auch keine Veränderungen an meiner Silvia vornehmen.

    Kurzum "Happy ever after" :)
     
  9. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Danke für deinen Ausführlichen Bericht. Ja stimmt die Bristot Pad mag ich auch.
     
  10. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung mit der Silvia - aber meinem Infostand nach geht das nur mit dem Umbausatz.

    Gaggia ist unterschiedlich - das kann leidlich auch ohne Umbausatz gehen, aber besser mit dem alten Einer-Einsatz als mit dem ESE-Einsatz.
    Die Faema gehen ganz gut mit normalem ESE-Einsatz.
     
  11. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Bei meiner Gaggia CC und bei der New Baby geht es mit dem Gaggia 1er oder Cialde sehr gut. Hätte ich das mit dem Siebträger vorher erfahren hätte ich mir den Verkauf der Silvia verkneifen können. Mal sehen vielleicht kommt mir ja bald was Neues und die Finger (BZ09/07, Silvia,...).
     
  12. #12 sr71, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

    Der Siebträger von Stoll hat keine EInstellmöglichkeit für die Durchflussmenge.
    Der Siebträger den ich nun von Systermann bekommen hat ist auch nicht durch drehen des Griffes
    regulierbar. Wenn man das Sieb herausnimmt kann man aber durch Drehen einer Platte den
    Druck des Ventils regulieren. Funktioniert auch recht gut - wird aber wohl nicht für alle Pads exakt
    passen.
     
Thema:

ESE-Siebträger für Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

ESE-Siebträger für Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. ESE-Siebträger für Silvia?

    ESE-Siebträger für Silvia?: Hallo, bitte schlagt mich nicht, es ist eine rein vobeugende Frage: Ich habe vor, mir eine Silvia zu kaufen. Falls mich die Mahlere etc. nervt,...
  2. [Verkauft] Saeco SIN 008 ESE-Siebträgermaschine

    Saeco SIN 008 ESE-Siebträgermaschine: Biete eine gepflegte - aber dem Alter entsprechende - Saeco Siebträgermaschine an. Ich habe sie gelegentlich im Büro als Kaffeemaschine genutzt...
  3. [Verkauft] Elektra Nivola, ESE-Siebträger, braucht erst etwas Zuneigung

    Elektra Nivola, ESE-Siebträger, braucht erst etwas Zuneigung: mit Lagerspuren am Chassis und einem ggf. reparablen Acrylglasdeckel über dem Ziffernblatt der Uhr, da ist der Außenring teilweise ab. Die...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...