ESE - Zu schnell, zu viel

Diskutiere ESE - Zu schnell, zu viel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, der Bezug in meiner ESE Maschine "Universal Caffee" läuft zu schnell durch und wird dadurch sauer. Hat jemand einen Tipp für...

Schlagworte:
  1. #1 Addsomebrain, 07.02.2021
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Hallo miteinander,
    der Bezug in meiner ESE Maschine "Universal Caffee" läuft zu schnell durch und wird dadurch sauer.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ich habe 2 ESE und der Espresso der anderen ist langsamer und schmeckt deutlich besser.
    Grüße, Michael
     
  2. #2 quick-lu, 07.02.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Du hast zwei verschiedene Pad Sorten, eine davon funktioniert, die andere nicht.
    Du hast die Lösung deines „Problems“ selber eruiert;)
    Also einfach weitersuchen, es gibt ja doch den einen oder anderen Röster, der seinen Kaffee einzelverpackt in Filterpads anbietet.
     
  3. #3 Mitch Buchannon, 07.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Wenn die gleiche Charge Pads unterschiedlich schnell durchläuft wird wohl der Anpressdruck unterschiedlich sein
     
Thema:

ESE - Zu schnell, zu viel

Die Seite wird geladen...

ESE - Zu schnell, zu viel - Ähnliche Themen

  1. Espresso läuft zuerst schnell, dann tröpfelt er nur noch…

    Espresso läuft zuerst schnell, dann tröpfelt er nur noch…: Bitte um Hilfe aus eurem Erfahrungsfundus! Ich habe eine Rocket Appartamento und eine Eureka Mignon Mühle. Hatte die beiden schon gut eingestellt...
  2. Espresso zu schnell, trotz feinem Mahlgrad

    Espresso zu schnell, trotz feinem Mahlgrad: Hallo zusammen, mein erster Post hier, obwohl ich schon lange stiller Mitleser bin :) Ich habe neulich (vor 1 Woche) festgestellt, dass mein...
  3. Kaufberatung: schnell, leise, stabil und wertig - gibts das?

    Kaufberatung: schnell, leise, stabil und wertig - gibts das?: Hallo liebes Forum, jetzt stelle ich hier doch mal eine Frage - ich habe mich in den letzten Wochen mit meiner Rocket Cellini Evo1 viel...
  4. Dalla Corte Mini (LEDs blinken schnell, Flüssigkeit am Dampfkessel)

    Dalla Corte Mini (LEDs blinken schnell, Flüssigkeit am Dampfkessel): Verwandte haben gerade ihre Dalla Corte Mini (Baujahr 2009) aufgegeben und gegen einen Vollautomaten ausgetauscht ( :rolleyes: ), da sie zum...
  5. Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise

    Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise: Hello, ich bin derzeit auf der suche nach einer Mühle, die die drei oben genannten Eigenschaften mitbringt: Sauber, Schnell, Leise (Priorisierung...