Esoterische Geldabzocke oder Revolution der Siebe? - WAFO Siebe

Diskutiere Esoterische Geldabzocke oder Revolution der Siebe? - WAFO Siebe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, ich schaue gerade verwundert ein Video, von einem Influencer, der für die Firma arbeitet oder zumindest von dieser bezahlt wird. Trotzdem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Achim_Anders, 16.11.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Hey,

    ich schaue gerade verwundert ein Video, von einem Influencer, der für die Firma arbeitet oder zumindest von dieser bezahlt wird. Trotzdem möchte ich es nach dem Disclamer mit euch teilen.

    Ich bin jetzt bei Minute 7 von 26 und er hat noch nichts zum Geschmack gesagt..
    Da gibt es später im Video ein eigenes Kapitel.
    Aber vorher viel Kaffeesatzleserei - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Aber die Dinger kosten momentan "for professional use" 200$. - holy moly

     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.668
    Zustimmungen:
    19.814
     
    Achim_Anders gefällt das.
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    In den Kommentaren zum Video gab es zwei, die ich interessant fand:

    Einer schrieb, gleich mehrere Firmen würden an Sieben a la WW Unifilter arbeiten, die alle 2023 auf den Markt kämen. Ich hab auch schon mal nen Prototyp von Sheldon Wong auf Insta gesehen. Sein Kram ist ja auch immer teuer, aber den Preis hätte ich nicht erwartet.

    Ein anderer schrieb, für CNC in Edelstahl sei der Preis nachvollziehbar. Er ließe sich aber bei größeren Stückzahlen durch Tiefziehen (hieß das so? bin kein Ingenieur) auf unter ein Viertel senken.
     
    Krillseeka, cygmatic und Achim_Anders gefällt das.
  4. #4 Mandarinfish, 16.11.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    Two weeks ago I have watched one taiwanese Youtuber using it. He said the local dealer can manage to order it already.
     
    cygmatic gefällt das.
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Yes but only inside Taiwan AFAIK.
     
  6. #6 Mandarinfish, 17.11.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    Whatever, I just can't justify the price tag on it.:rolleyes: I'd rather spend this amount on good coffee beans.
     
    Kaffee_Eumel, FRAC42, mastah und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 Mandarinfish, 17.11.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    No doubt these baskets are beautifully designed and made! At the end of the day it is just another nice toy to play with. I'm sure there are plenty of enthusiasts will chase after it, otherwise WANNA KNOW would kill them.;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. La_Ma

    La_Ma Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe vorhin eine Mail von Wafo bekommen, dass man die Siebe jetzt auch nach Deutschland schicken lassen kann. ein Sieb kostet 200$ + 81$ shipping(gleicher Preis bis zu 4 Siebe) + Zoll ist man dann bei ca. 340€ wenn man nur eins bestellt. Das ist schon heftig.
     
    Krillseeka gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.668
    Zustimmungen:
    19.814
    Kann jetzt über die Website bestellt werden:
    wafoespresso
    Products
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.424
    Zustimmungen:
    11.110
    ich bin dann mal auf die ersten unabhängigen* Blindtests gespannt ^^

    ___________________________________
    *das Kaffeenetz legt zusammen, man trifft sich in kleinem Kreise oder wie es grad passt, jeder bekommt das Teil mal und kann dann abwechselnd zum eigenen Sieb blindverkosten - die Ergebnisse können dann zusammen ausgewertet werden.
    Ich würde mich jetzt schon trauen, gegen ein "sign. besser" zu wetten. Für den Preis wäre ein "sig anders" indiskutabel. Ich kann aber verstehen, wenn da jemand was besseres im Leben zu tun hat ..
     
    chimpman gefällt das.
  11. #11 mcblubb, 30.12.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    in den letzten Jahren hab ich auch immer wieder einmal mit Sieben rumgespielt. Vor ~10 Jahren hat man die Standart 1er durch die LM Siebe ersetzt, dann die LM durch VST, dann hat man festgestellt, dass die neuen LMs die gleichen, wie die VST sind etc.

    Ja, man erschmeckt Unterschiede (wenn die entsprechende Hard- und Software vorgeschaltet ist) Ob denn anders auch immer besser ist.... wer weiß das schon.

    Letztlich sind die Parameter Anzahl der Löcher, Querschnitt der Löcher, Anordnung der Löcher - die ST Geometrie spielt ja auch mit.

    Die Vorgänge im Puck werden vermutlich nur bedingt beeinflusst. Durchfluss durch den Puck hängt vermutlich im wesentlichen vom Mahlgut ab. Das Sieb selbst soll so konzipiert sein, dass es Flüssiges durchlässt und körniges zurückhält....
     
    Strettone und joost gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Naja, wenn es signifikant anders ist und einige Leute finden das geschmacklich besser (das ist nun mal subjektiv) und sind bereit, so viel auszugeben, warum nicht?

    Ich für meinen Teil wäre allerdings auch nur interessiert, wenn es wirklich viele übereinstimmend besser fänden ;)
     
    yoshi005 gefällt das.
  13. #13 oldsbastel, 04.01.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Waren die WAFO-Siebe hier nicht schonmal Thema? VST oder IMS ist ja okay, aber Siebe für 200$/Stück gehen für mich irgendwie am Ziel vorbei …
     
    Strettone gefällt das.
  14. #14 cygmatic, 05.01.2023
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Silas gefällt das.
  15. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Hat da nicht auch jemand geschrieben dass es in D eher so 340€ all inkl. sind? Für ein Sieb versteht sich :rolleyes:
     
  16. #16 cygmatic, 05.01.2023
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Das sind etwa 260€ für Sieb & Versand, etwa 70€ an Zoll und DHL Einfuhrgebühren.
     
    Silas gefällt das.
  17. #17 Achim_Anders, 05.01.2023
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Lasst uns doch indem verlinkten Thread weitermachen. Der hier wurde zwar früher erstellt, hat sich aber nicht durchgesetzt. Vollkommen in Ordnung, ich hatte bei den neuen auf die Existenz hier nicht hingewiesen, weil ich da mit Arbeit voll war und weniger Online.
    @Moderatoren-Team könnt hier hier dichtmachen und ggfs. die letzten zwei Antworten in den anderen Thread kopieren?

    Vielen Dank! :)
     
    cygmatic, Silas und Andreas 888 gefällt das.
  18. #18 Milchschaum, 05.01.2023
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Bitte im verlinkten thread weitermachen - hier ist jetzt Schluss.
     
Thema:

Esoterische Geldabzocke oder Revolution der Siebe? - WAFO Siebe

Die Seite wird geladen...

Esoterische Geldabzocke oder Revolution der Siebe? - WAFO Siebe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB005: Esoterische Anwandlungen ? Kaffee stark eisenhaltig???

    Bezzera BB005: Esoterische Anwandlungen ? Kaffee stark eisenhaltig???: Moin, gerade habe ich meiner Bezzi ein Maßband als Skala um den Hals des Hoppers gelegt. Dabei fiel mir beim Betrachten dieses Teils Safe-Finger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.