Espessomaschine bei Lidl

Diskutiere Espessomaschine bei Lidl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espessomaschine bei Lidl Hey, "the same procedure as every year" :lol: SILVERCREST Espressomaschine SEM 1100 A2 - Lidl Deutschland -...

  1. #21 untangler, 26.11.2012
    untangler

    untangler Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  2. #22 Anaralf, 26.11.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Bei dem Preis, kannste echt was verlangen:lol:
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    sicher noch ein überbleibsel vom letzten weihnachten.
    zumindest haben maschinchen kein MHD, oder?
     
  4. #24 der Praktikant, 26.11.2012
  5. #25 posmanet, 26.11.2012
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Meine Fresse! :shock: Da kommt der Espresso nur so rausgeschossen, wa! :lol::cool:
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    da braucht es keinen hochdruckreiniger mehr, mit der maschine aufs dach und schwups ist es befreit von allen grünspan.
     
  7. #27 untangler, 26.11.2012
    untangler

    untangler Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Keiner kann mich verstehen. :-(
     
  8. #28 Kurvensau, 26.11.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Du hast bis jetzt eine Brikka, und wenn sie besser ist als diese, willst du sie dir kaufen?
     
  9. #29 Holger Schmitz, 26.11.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Ich denke dass Du mit der Brikka besser bedient bist.
    Falls Dich Upgradegelüste plagen spare Dir das Geld für das "Angebot" und hole Dir später etwas "ordentliches".
    Kaufberatungen findet man hier ja en masse.

    Grüße
    Holger
     
  10. hawi

    hawi Gast

    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Vor allem ist die diesjährige Maschine nicht mehr die umgelabelte DeLonghi, die es vor einiger Zeit mal gab & die einigermaßen brauchbar war, sondern irgendwas anderes. Also Obacht!
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Yepp, normalerweise kauft man eigentlich eine gute Maschine nur einmal, die kann einem zur Not das ganze Leben begleiten

    Wenn man also nicht gerade eine Gendefekt hat wie ich und einige andere hier, die in dem Moment wo alles tut sich das naechste Wrack auf die Werkbank stellen, kommen Kosten fuer die Maschine von 1000€ incl. Dichtungen usw. usf. fuer 10 Jahre zusammen - handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

    In diesem Zeitraum gehen Bohnen fuer >2000€ durch die Muehle (Muehle brauchst Du ja fuer dieses Plastikding auch).

    Sag mir einen Grund, wieso man sich fuer 50€ so einen Plastikhaufen in die Kueche stellen sollte?
     
  12. #32 svemarda, 26.11.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Mit Verlaub: So einen "Plastikhaufen" hatte ich auch in meiner Küche. Ich glaube, die Gründe, warum ich dieses Gerät damals kaufte, hatte ich hier im Forum auch schon dargelegt, kann sie aber noch mal nennen, damit Du entscheiden darfst, ob sie denn auch akzeptabel sind :roll::
    Mit 'ner Handmühle und der Lidl-Maschine kann man für kleines Geld ausprobieren, ob man bereit ist, das Kaffeezubereitungsprozedere auf sich zu nehmen. Der Verlust, wenn man davon die Nase voll hat, beläft sich für die Maschine auf 50,- €. Beim Wiederverkauf "ordentlicher" Gerätschaften ist der Verlust definitiv höher.
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Die lalten Lidlmaschinen taugten einigermassen, ein Bekannter hat damit jahrelang Espresso gemacht, was bei dieser hier rauskommt kann ich nicht beurteilen.

    Wenn diese nicht taugt, ist das Geld zum Fenster rausgeworfen, eine gute gebrauchte bringt ihr Geld wieder rein wenn einem das ganze Gemache nicht zusagt - also kaum Verlust und ein Haufen Plastik weniger im Muelleimer.

    Wir haben schon mehrfach fuer unter 100€ gute Gaggias aus den Kleinanzeigen gefischt.

    @Dana: Du wuerdest ihm die Maschine empfehlen?
     
  14. #34 svemarda, 26.11.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Du fragtest nach Gründen, sich die Maschine zu kaufen. Ich habe MEINE Gründe dargelegt. Aus DIESEN Gründen kann ich einen Kauf raten. Zum ordentlichen Espresso machen taugt sie nicht. Die Brikka aber auch nicht.
    Also nochmal:
    Zum Austausch gegen Brikka: NEIN.
    Zum Testen, ob man sich mit der Espressozubereitung intensiver auseinandersetzen will: JA.
     
  15. #35 untangler, 26.11.2012
    untangler

    untangler Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Danke für die Hinweise. Von meiner Brikka/Hario werde ich mich vorerst nicht trennen. Bin gerade dabei verschiedene Kaffee-Sorten zu testen. Da ich mich noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigte war ich von dem Angebot von Lidl überrascht. In der Preisklasse hatte ich bislang nur Pad-Maschinen gesehen. Das ist doch eine Siebträgermaschine, oder?
    Na ja, werde mich hier noch weiter durch die Threads lesen. Vielleicht verstehe ich auch irgent wann mal den Unterschied zwischen richtiger und falscher Crema.

    Grüße
    untangler
     
  16. #36 Kurvensau, 26.11.2012
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Also ich habe meine ersten Gehversuche mit einer FIF "Estoril" Espressomaschine gemacht.

    [​IMG]Quelle des Bilds: FIF Estoril Espresso Siebträgermaschine in Bonn - Bad Godesberg | eBay Kleinanzeigen

    Mit frischem Espresso vom Kleinröster und einer Hario Mini Mill bekommt man damit schon was ordentliches raus. Es ist aufjedenfall mehr Espresso als das, was du aus der Brikka erhälst.
    Vorgestern durfte ich aus einem Jura Vollautomaten (849 €) einene Espresso (Dallmayer Gran Crema) trinken. Im Vergleich zu dem, was aus der FIF Maschine kommt, war es schlechter. Natürlich hinkt der Vergleich aufrund der Bohnen ein wenig. Zum lernen und für die ersten Gehversuche hat es mir viel gebracht. Für 100 € mehr bekommst du allerdings schon eine gebrauchte Gaggia CC.

    Die Maschine aus den ebay-Kleinanzeigen gehört nicht mir. ;)
     
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  18. #38 infusione, 27.11.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Ich finde solche Billig-Maschinen garnicht schlecht.

    Das ist doch die Einstiegsdroge.

    Der größte Teil der Maschinen landet nach kurzer Zeit im Sperrmüll, weil sie nicht verwendet werden, ein paar bekommen einen würdigen Nachfolger. An einer Miss Silvia kommt kaum jemand zufällig vorbei. Das ist bei Lidl-Espresso anders.

    Ich hab auch mit sowas angefangen.

    Von daher Daumen hoch für Lidl Espresso.
     
  19. #39 untangler, 27.11.2012
    untangler

    untangler Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Ich habe mich vermutlich etwas irreführend ausgedrückt. Tja das ist halt so ein Ding mit der deutschen Sprache. ;-)

    Wie bereits gesagt bin ich in der Orientierungsphase und kriege mit meiner Brikka immer öfter für mich genießbaren Espresso hin. Wenn nun Bekannte kommen und wir über Espresso sprechen werden manche neugierig. Da ist es dann sehr zeitraubend mit einer 2er Brikka für alle Espresso zu machen...

    Generell bin ich kein Freund von Discountern, doch möchte ich mich auch nicht widerstandslos dem Markenfetischismus hingeben. Mir fehlt derzeit noch der Sachverstand zu kapieren warum diese Lidl-Maschine mit einem qualitativ guten Kaffee keine genießbare Flüssigkeit erzeugen soll.

    Grüße
    untangler

    PS: Im Moment steht bei mir die Silvia mit Mahlkönig Vario auf dem Wunschzettel
     
  20. Dev

    Dev Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espessomaschine bei Lidl

    Natürlich kann man das LIDL-Teilchen kaum als richtige Espressomaschine bezeichenen.
    Trotzdem als Einstieg taugt das Ding bestimmt. Es ist ja auch nicht Jedermanns / Jederfrau sache sich was gebrauchtes in die Küche zu stellen.
    Und - irgendwo macht es ja auch Spass sich langsam nach oben zu hangeln. Ich bin selber über die Tchiboschleuder,Jura DaVinci und Oscar zur Magica gekommen. Mit jeder Maschine hatte ich wieder Spaß.
    Letzte Anmerkung:
    Für die Leute von der Stiftung Warentest ist der Espresso aus dem Lidlteil bestimmt "Outstanding"
    Dev
     
Thema:

Espessomaschine bei Lidl

Die Seite wird geladen...

Espessomaschine bei Lidl - Ähnliche Themen

  1. Rat, Espessomaschine egal welcher Kaffe

    Rat, Espessomaschine egal welcher Kaffe: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Es. Maschine die egal wie gut oder schlecht der Kaffe gemahlen ist daraus einen ordentlichen Espresso...
  2. Erfahrungen mit Astoria oder Wega-Espessomaschinen?

    Erfahrungen mit Astoria oder Wega-Espessomaschinen?: Hallo, ich brauche mal Eure Erfahrungen und Ratschläge. Für den Gastrobereich habe ich für mich folgende Espressomaschinen ins Auge gefasst:...
  3. Lidl Silvercrest SSMP 1770 A

    Lidl Silvercrest SSMP 1770 A: Liebe Kaffee–Gemeinde, ich habe hier noch nichts zu oben genanntem Modell gefunden. Hier mal der aktuelle Link: SILVERCREST® Profi...
  4. Neue Sorten beim Discounter Lidl

    Neue Sorten beim Discounter Lidl: Bin die Tage beim Discounter über kleine Tüten Kaffeebohnen gestolpert. Optisch wie vom Röster um die Ecke. Bellarom Handcraftet Single Origin....
  5. Lidl DB Ticket zu verschenken (2 Fahrten deutschlandweit)

    Lidl DB Ticket zu verschenken (2 Fahrten deutschlandweit): Hallo Leute, ich habe ein Lidl DB Ticket, das ich leider nicht nutzen kann, vielleicht hat hier jemand kurzentschlossen Zeit und kann sich dran...