Espressaschine Pavoni alt

Diskutiere Espressaschine Pavoni alt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, Ich überlege gerade eine alte la Pavoni zu kaufen, allerdings sagt der Anbieter dass sie das letzte mal vor 6 Jahren benutzt und...

  1. #1 Joseph Abend, 06.12.2021
    Joseph Abend

    Joseph Abend Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich überlege gerade eine alte la Pavoni zu kaufen, allerdings sagt der Anbieter dass sie das letzte mal vor 6 Jahren benutzt und einwandfrei funktioniert hat aber sonst ca. 20 Jahre nur rum stand.
    Ist das ein Problem wenn sie so lange nicht benutzt und gewartet wurde ?
    Hier zur Maschine:
    Ebay Kleinanzeigen: Verkaufe Pavoni Espressomaschine Pavoni

    Einfach eingeben, da ich noch keine Links verlinken kann..
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo und willkommen im Kaffee-Netz,

    das muss nicht unbedingt ein Problem sein, aber es dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit notwendig sein, die eine oder andere Dichtung zu erneuern.
    Dazu gibt es in der Kaffee-Wiki einen link zu einer mit Fotos veranschaulichten Anleitung:
    https://www.kaffeemaschinendoctor.de/download/dichtungswechsel_lapavoni.pdf

    dann je nach Ausführung diese Informationen:
    La Pavoni Europiccola – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    oder
    La Pavoni Professional – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    und nicht zuletzt den hier im Forum bestehenden sogen. Dauerthread:
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

    Es gibt also einiges zu lesen und Unterstützung bei konkreten Fragen wird sicher auch kommen.
    Aber die Kaufentscheidung kannst nur Du selbst treffen.
    ;)
     
    cbr-ps und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Espressaschine Pavoni alt

Die Seite wird geladen...

Espressaschine Pavoni alt - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...