Espresso , aber richtig ...(Kurse NRW ?)

Diskutiere Espresso , aber richtig ...(Kurse NRW ?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, da ich nicht wusste in welche Unterkategorie ich das hier schreiben soll, poste ich es einfach mal hier . Es geht um barista...

  1. #1 Michi1105, 11.08.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, da ich nicht wusste in welche Unterkategorie ich das hier schreiben soll, poste ich es einfach mal hier .
    Es geht um barista kurse in NRW.

    Will endlich mal einen Super Espresso zaubern und dafür einiges dazulernen .
    Wird sowas in NRW angeboten?
    Google hat mir nicht viel ausgespuckt .
    Da hatte ich nur was in Bayern gefunden .

    Komme aus Dortmund und NRW wäre nicht schlecht .

    Jemand Erfahrungen oder Infos ?
     
  2. #2 garamiel, 11.08.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Espresso , aber richtig ...(Kurse NRW ?)

    Potenza bietet sowas an .
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Espresso , aber richtig ...(Kurse NRW ?)

    Kaffee-Netz Treffen 2013? :-D

    Ansonsten frag doch mal rum, ob du nicht mal einem erfahrenen Boardie in der Umgebung einen Besuch abstatten darfst.
     
  4. #4 Michi1105, 12.08.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso , aber richtig ...(Kurse NRW ?)

    Okay tidaka , werde ich im nächsten Jahr dran teilnehmen.
    Ich Schau mal nach dem lapotenza Kurs.

    P.s @ tidaka , Trichter ist gekommen ;-). 1A Verarbeitung und erfüllt seinen zweck :). Danke
     
Thema:

Espresso , aber richtig ...(Kurse NRW ?)

Die Seite wird geladen...

Espresso , aber richtig ...(Kurse NRW ?) - Ähnliche Themen

  1. Mache alles richtig ;-), aber Espresso ist cremalose Brühe..

    Mache alles richtig ;-), aber Espresso ist cremalose Brühe..: Guten Morgen Ich hab wieder mal ein Problem und bin auf Ratsuche: Mit vielen Bohnen, vorallem reinen Arabica-Mischungen (frisch geröstet)...
  2. [Abgelaufen] Kruve Propel Espressogläser NEU, aber B-Ware

    Kruve Propel Espressogläser NEU, aber B-Ware: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen zwei Kruve Propel Espressogläser. Sie sind neu und unbenutzt, allerdings zweite Wahl: beim ersten ist der...
  3. Kaffee Liebhaberin sucht Espressomaschine für unter 2000€

    Kaffee Liebhaberin sucht Espressomaschine für unter 2000€: Guten Tag Zusammen, lange war ich begeistert bei Freunden und Familien die Siebträgermaschinen anzusehen und den Kaffee zu genießen. Nun bin ich...
  4. Faber ESE Espressomaschine - kein Durchfluss

    Faber ESE Espressomaschine - kein Durchfluss: Hallo Espresso Liebhaber, ich habe eine Faber ESE Espressomaschine und seit vorgestern "brummelt" sie nur noch, aber es kommt weder Espresso noch...
  5. Puck *klitschnass*, aber Espresso fließt zu schnell durch

    Puck *klitschnass*, aber Espresso fließt zu schnell durch: Hallo :) ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass jmd eine Idee für mein Problem hat! Ich habe eine Lelit Mara X, bin die einzige...