Espresso auf Fischland-Darß - reloaded

Diskutiere Espresso auf Fischland-Darß - reloaded im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Gemeinde, nachdem ich mal wieder dorthin fahre, hier nach ein paar Jahren nochmal die Frage, ob sich nach Euren Erfahrungen hier...

  1. #1 Jannicx, 05.11.2015
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich mal wieder dorthin fahre, hier nach ein paar Jahren nochmal die Frage, ob sich nach Euren Erfahrungen hier espressomäßig etwas getan hat.

    Das Eiscafé mit Pizza in Zingst gibt es immer noch, allein espressomäßig ist es mit Stand letztem Jahr nicht viel besser geworden.

    Gibt es da von Euch vielleicht Tipps auf "unentdeckte Perlen"?
     
  2. #2 cozycoffee, 11.12.2015
    cozycoffee

    cozycoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jannicx,
    auf dem Weg dorthin wirst du sicherlich in Stralsund vorbeikommen. Und wenn du kurz in der Fährstraße 26 Halt machst, wirst du im Coffifee Stralsund dein Glück finden. Oder 400 Meter weiter im Kaffee Monopol.

    Gruß
     
  3. #3 VolkerS, 12.12.2015
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Zur Info:
    Das Coffifee ist vegan und Cappu wird mit Sojamilch gemacht. Der Espresso stammt vom Monopol (spezielle Röstung für Coffifee) und Filterkaffee kommt von der Roestbar in Münster.

    Netter, kleiner Laden, der eine Bereicherung für Stralsund ist.

    Gruß,
    Volker
     
  4. #4 Busfreund, 12.06.2016
    Busfreund

    Busfreund Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein erster Eintrag aus Freude auf einen guten Kaffee und etwas Frustration keinen vernünftigen Kaffee auf dem Darß zu bekommen.
    STOP
    nicht ganz richtig.
    es müsste heissen :

    "Endlich Kaffee auf dem Darß!"
    Wir kommen seit Jahren hier her zum Urlaub machen.

    Am Freitag waren wir in Dierhagen-Dorf am Hafen.
    Ein Tip von einem Bulli Kollegen .
    Gruß Micha, wenn Du jetzt mitliest."" Danke !!! top Tip!!""
    Danke für den Tipp auch mit dem Kaffeenetz.de.
    also:
    Dienstag und Freitag ist in Dierhagen Wochenmarkt und es steht ein ziemlich netter Typ mit seiner Kaffeemaschine auf einem Fahrrad da.
    Alles selbstgebaut und mit richtig viel Herz für die Sache.
    Da haben wir dann erst einen Espresso getrunken und dann.... noch einen.
    Der Cappuccino war auch saulecker.
    Wie saßen eine Weile bei ihm und haben beobachtet das er eine echte Fangemeinde hat.
    Über Lob und Kundschaft muss er sich nicht beklagen.
    Fast jeder hat den Kaffee gelobt. Und meistens einen zweiten bestellt, zugegeben wir ja auch.
    Und alles aus Gläsern,super!!!
    Nach Pappbechern fragen lohnt nicht, sieht nicht aus als ob er da Lust drauf hat.
    Die Bohnen die wir zum Aufbrühen mitgenommen haben sind auch super lecker, leider schon alle.
    Er hatte seine Verkaufskiste mit den Kaffeetüten zuhause vergessen, netterweise uns dann etwas aus seiner Tonne geschenkt.
    Dienstag sind wir wieder da und nehmen uns dann auch etwas mehr mit.
    Er röstet den Kaffee selbst und hat uns zu sich eingeladen, hätten wie das Angebot mal angenommen.
    Jetzt sitzen wir da, ohne Kaffee.
    Und Lust ein vernünftiges Café zu suchen habe ich hier seit Jahren nicht mehr.
    Ich glaube wir waren in jedem Lokal um den Bodden, traurig aber wahr.
    Meistens steht in den Cafés und Restaurants ein Vollautomat rum oder die Bohnen sind schwarz wie Erdöl .....
    ach das lohnt nicht.
    Da heisst es jetzt
    warten auf den Kaffeemann.

    gruß
    Tom
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.428
    Zustimmungen:
    40.862
    Wir hatten einen guten Espresso und tollen Kuchen in der Café Galerie in Barth. Schöner Halbtagsausflug mit dem Rad von Zingst aus. Nettes Team und sehr schönes Ambiente.
     
  6. #6 ReiAdo58, 20.01.2017
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Sehr empfehlenswerte Kuchen und Kaffee: Cafe Rosengarten, Strandstraße 12, 18374 Zingst
     
  7. #7 berlino, 22.01.2018
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ....na, dann will ich euch mal was tröstliches schreiben.
    Wer unbedingt auf dem Fischland/Darß einen guten Kaffee trinken will, da gibt es meiner Erfahrung nach nur 3 Anlaufstellen.
    An Bio-Markttagen unbedingt den Fahrrad-Espresso probieren (nicht nur in Dierhagen)
    In Wieck das Bio-Caffe in der Darßer Arche "Fernblau"
    BIO-Café „FERNBLAU“ in der Darßer Arche
    und In Riebnitz/Dammgarten in der Buchhandlung Wossidlo / Cafe Siebdruck Langen Strasse 24
    serviert in einer 2 gruppigen Slayer
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwischen Büchern entspannt Kaffee trinken

    bernd
     
    ReiAdo58 und yoshi005 gefällt das.
  8. #8 ReiAdo58, 07.01.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Hat noch jemand aktuelle Tipps für Prerow / Zingst / Ahrenshoop?
    Röstereien?

    Danke!
     
  9. #9 ReiAdo58, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    3DB90EFE-D33A-4A20-B37F-3268A141B213.jpeg

    Café Fernblau in Wieck am Darß:
    Chillige Musik, leckerer Haferkeks und ein prima Cappuccino. Bohnen aus Mexiko von Maya Kaffee. Ganz klare Empfehlung!
     
    hutte gefällt das.
  10. #10 southbeach, 03.08.2020
    southbeach

    southbeach Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich bin oft auf der Halbinsel Darss fischland und kannnur empfehlen den kaffee mobile: Anna Küste, die wechselt von ahrenshoop auchin andere Orte ..mein Liebling https://www.annakueste.de/-ber-anna-k-ste
     
Thema:

Espresso auf Fischland-Darß - reloaded

Die Seite wird geladen...

Espresso auf Fischland-Darß - reloaded - Ähnliche Themen

  1. Espresso auf Fischland-Darß

    Espresso auf Fischland-Darß: Hallo Ihr Lieben, demnächst mache ich mal wieder in meiner Lieblingsregion Fischland-Darß Station. Weiß jemand, wo es da vernünftigen...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...