Espresso auf Rügen

Diskutiere Espresso auf Rügen im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Kaffee Freunde, wer kann mir sagen, wo es auf der Insel leckeren Espresso gibt? Zur Not auch einen guten Aufgebrühten... Danke euch

  1. #1 crema 35, 21.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Kaffee Freunde,
    wer kann mir sagen, wo es auf der Insel leckeren Espresso gibt? Zur Not auch einen guten Aufgebrühten...
    Danke euch
     
  2. #2 Baristozopp, 21.06.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    2.222
    Vielleicht findest Du ja hier etwas.
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    159
    Als ich vor drei Jahren auf Rügen war gab es in Altefähr, direkt an der Anlegestelle der Fähre nach Stralsund die "Inselbar".
    Sieht eher aus wie ein Kiosk aber sie haben damit geworben Echten Italienischen Caffe anzubieten. Musste ich natürlich testen.
    Waren auf Rügen die einzigen Espressi und Cappus die ich lecker fand. Dazu gibt es eine Terasse direkt am Wasser.

    In Altefähr gibt es übrigens einen tollen Kletterpark bzw. Hochseilgarten - falls man Spaß an sowas hat.
     
  4. #4 Livobay, 13.07.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gerade auf Rügen und suche noch nach einem guten Kaffee-evtl. ja sogar in Göhren.
     
  5. #5 Largomops, 13.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    4.309
    Ha, Göhren. Genau da war ich.Hat mir gut gefallen.
     
  6. #6 Livobay, 13.07.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön. Mir gefällt es auch sehr gut hier. Weißt Du denn auch, wo ich hier guten Kaffee bekomme?
     
  7. #7 Largomops, 13.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    4.309
    Nein. In Binz ist aber an der Uferpromenade ein schönes Cafe. Ich glaube mit Rösterei. ich hatte irgendwo mal in einem Urlaubsbericht Bilder eingestellt. such mal
     
  8. #8 Livobay, 13.07.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
     
    Coffee@MA gefällt das.
  9. #9 svemarda, 13.07.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    480
    Fahr nach Baabe - im Café Klatsch bekommst Du super Kuchen.
    Kaffeetechnisch musste Dich wahrscheinlich bei einem KN-User einladen um was ordentliches in der Tasse zu haben.

    Ich probiere schon lange nicht mehr.

    Ach so:
    Monopol in Stralsund empfehle ich immer gern.
     
  10. #10 crema 35, 13.07.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,sind grad 3 Tage von Rügen zurück. Es war genial, nur mit dem Espresso musst du etwas rumfahren. Wir waren in Göhren, kannst du vergessen. In Baabe, wie schon Svemarda schreibt, super lecker Kuchen, Espresso geht. Wir haben den besten in Alt Reddevitz im Moccavino getrunken. Man sitzt auch schön und der Kuchen ist auch nicht ohne. Ist auch gut besucht.
    Ansonsten auch in Sellin und Binz nicht der Brüller.

    Viel Spass
     
  11. #11 Piri.junior, 13.07.2015
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Kaffee Monopol in Stralsund kann ich auch empfehlen, leckerer Espresso! Espresso nr. 6 ist ne Wucht!
    Netter kleiner Laden.

    In puttgarten (kap arkona) kleine Rösterei: leckerer Espresso (zumindest der erste, der zweite war war ein wenig flach...)
    Danach Bohnen aus Papa new Guinea mitgenommen, Lecker! ( voller runder Kaffee, leichte Tabaknoten, leicht erdig und kaum Säure.

    in Binz gibt es das Kolonial Stübchen.
    Super sauberer Maschinenpark aber Espresso ist nicht doll, liegt aber ein bzw. Mehrere Zubereitungsfehler vor. Die Bohnen werden scheinbar in Hamburg geröstet und haben in Binz eine Auswahl von knapp 20 Kaffees alle knapp 8 € für 250 g.
    habe mir nen cubaner mitgenommen aber noch nicht getrunken.
    hoffe das hilft erstmal:)
     
  12. #12 Piri.junior, 13.07.2015
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Ach ja und in Stralsund gibt es noch eine Rösterei, Kontor oder so ähnlich. Wenn ihr einen cappu mit Bauschaum oder nen Café creme der total bitter, oder nen Espresso ohne crema und sehr harsch und bitter ist, dann solltet ihr dahin fahren:)
    Espresso Auswahl zum trinken vor Ort recht groß. Brasil, mexicaner, äthiopia und nen guetemaler meine ich. Hab mich für nen Brasilianer entschieden, Ergebnis siehe oben.
     
  13. #13 Livobay, 14.07.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    @alle Antwortenden
    Ganz großes Dankenschön für die vielen Informationen. Nun kann ich mich auf die Kaffeetour machen. Alt Reddevitz werde ich als Erstes ausprobieren.
     
  14. #14 cbr-ps, 03.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    2.746
    Komme gerade zurück vom Silvester Trip auf Rügen. Das Cafe Strandläufer in Prora hat uns gut gefallen (die Umgebung dort hingegen eher zum Abgewöhnen...). Super leckerer hausgemachter Kuchen und solider Espresso. Der Doppio vielleicht ein bisschen lang, aber geschmacklich gut. Milchkaffee auf Espressobasis war ebenfalls gut. Ein schöner Ort zum Relaxen in der Betonwüste ;)
     
  15. #15 RügenBrikka, 22.03.2018
    RügenBrikka

    RügenBrikka Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    27
    Definitiv die Kap Arkona Rösterei in Putgarten! Leckerer Kaffee und der Besitzer ist immer zu einem netten Schnack zu haben!
     
Thema:

Espresso auf Rügen

Die Seite wird geladen...

Espresso auf Rügen - Ähnliche Themen

  1. Vernüftiger Espresso mit einem Dualboiler?

    Vernüftiger Espresso mit einem Dualboiler?: . Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit. Leider bin ich noch unsicherer geworden als vorher. Ich bin im besitz einer...
  2. Espresso in Zagreb?

    Espresso in Zagreb?: ich würde die Tage gerne einen guten Espresso in Zagreb trinken. Hat jemand Empfehlungen?
  3. Wer kann eine Zacconi Riviera Espresso reparieren?

    Wer kann eine Zacconi Riviera Espresso reparieren?: [IMG] Hallo zusammen, das ist meine Riviera Espresso, die mich 24 Jahre treu begleitet hat. Sie heizt nicht mehr auf. Entweder ist der Schalter...
  4. bester Espresso für Bialettis

    bester Espresso für Bialettis: Hallo, mich würde interessieren, welcher Espresso am besten nach eurer Meinung für Bialettis geeignet ist. Ich habe mir eine Bialetti Venus für...
  5. [Verkaufe] E.S.E Pads Espresso von Goriziana

    E.S.E Pads Espresso von Goriziana: Verschenke 18 ESE Pads von Goriziana. Wer Interesse hat, möge sich melden. Ich bitte nur bei Versand die Gebühren zu übernehmen. Könnten in einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden