Espresso auf Rügen

Diskutiere Espresso auf Rügen im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Kaffee Freunde, wer kann mir sagen, wo es auf der Insel leckeren Espresso gibt? Zur Not auch einen guten Aufgebrühten... Danke euch

  1. #1 crema 35, 21.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo liebe Kaffee Freunde,
    wer kann mir sagen, wo es auf der Insel leckeren Espresso gibt? Zur Not auch einen guten Aufgebrühten...
    Danke euch
     
  2. #2 Baristozopp, 21.06.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.729
    Vielleicht findest Du ja hier etwas.
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    3.201
    Als ich vor drei Jahren auf Rügen war gab es in Altefähr, direkt an der Anlegestelle der Fähre nach Stralsund die "Inselbar".
    Sieht eher aus wie ein Kiosk aber sie haben damit geworben Echten Italienischen Caffe anzubieten. Musste ich natürlich testen.
    Waren auf Rügen die einzigen Espressi und Cappus die ich lecker fand. Dazu gibt es eine Terasse direkt am Wasser.

    In Altefähr gibt es übrigens einen tollen Kletterpark bzw. Hochseilgarten - falls man Spaß an sowas hat.
     
  4. #4 Livobay, 13.07.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gerade auf Rügen und suche noch nach einem guten Kaffee-evtl. ja sogar in Göhren.
     
  5. #5 Largomops, 13.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    21.125
    Zustimmungen:
    9.754
    Ha, Göhren. Genau da war ich.Hat mir gut gefallen.
     
  6. #6 Livobay, 13.07.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön. Mir gefällt es auch sehr gut hier. Weißt Du denn auch, wo ich hier guten Kaffee bekomme?
     
  7. #7 Largomops, 13.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    21.125
    Zustimmungen:
    9.754
    Nein. In Binz ist aber an der Uferpromenade ein schönes Cafe. Ich glaube mit Rösterei. ich hatte irgendwo mal in einem Urlaubsbericht Bilder eingestellt. such mal
     
  8. #8 Livobay, 13.07.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
     
    Coffee@MA gefällt das.
  9. #9 svemarda, 13.07.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    489
    Fahr nach Baabe - im Café Klatsch bekommst Du super Kuchen.
    Kaffeetechnisch musste Dich wahrscheinlich bei einem KN-User einladen um was ordentliches in der Tasse zu haben.

    Ich probiere schon lange nicht mehr.

    Ach so:
    Monopol in Stralsund empfehle ich immer gern.
     
  10. #10 crema 35, 13.07.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,sind grad 3 Tage von Rügen zurück. Es war genial, nur mit dem Espresso musst du etwas rumfahren. Wir waren in Göhren, kannst du vergessen. In Baabe, wie schon Svemarda schreibt, super lecker Kuchen, Espresso geht. Wir haben den besten in Alt Reddevitz im Moccavino getrunken. Man sitzt auch schön und der Kuchen ist auch nicht ohne. Ist auch gut besucht.
    Ansonsten auch in Sellin und Binz nicht der Brüller.

    Viel Spass
     
  11. #11 Piri.junior, 13.07.2015
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    17
    Kaffee Monopol in Stralsund kann ich auch empfehlen, leckerer Espresso! Espresso nr. 6 ist ne Wucht!
    Netter kleiner Laden.

    In puttgarten (kap arkona) kleine Rösterei: leckerer Espresso (zumindest der erste, der zweite war war ein wenig flach...)
    Danach Bohnen aus Papa new Guinea mitgenommen, Lecker! ( voller runder Kaffee, leichte Tabaknoten, leicht erdig und kaum Säure.

    in Binz gibt es das Kolonial Stübchen.
    Super sauberer Maschinenpark aber Espresso ist nicht doll, liegt aber ein bzw. Mehrere Zubereitungsfehler vor. Die Bohnen werden scheinbar in Hamburg geröstet und haben in Binz eine Auswahl von knapp 20 Kaffees alle knapp 8 € für 250 g.
    habe mir nen cubaner mitgenommen aber noch nicht getrunken.
    hoffe das hilft erstmal:)
     
  12. #12 Piri.junior, 13.07.2015
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    17
    Ach ja und in Stralsund gibt es noch eine Rösterei, Kontor oder so ähnlich. Wenn ihr einen cappu mit Bauschaum oder nen Café creme der total bitter, oder nen Espresso ohne crema und sehr harsch und bitter ist, dann solltet ihr dahin fahren:)
    Espresso Auswahl zum trinken vor Ort recht groß. Brasil, mexicaner, äthiopia und nen guetemaler meine ich. Hab mich für nen Brasilianer entschieden, Ergebnis siehe oben.
     
  13. #13 Livobay, 14.07.2015
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    @alle Antwortenden
    Ganz großes Dankenschön für die vielen Informationen. Nun kann ich mich auf die Kaffeetour machen. Alt Reddevitz werde ich als Erstes ausprobieren.
     
  14. #14 cbr-ps, 03.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.199
    Zustimmungen:
    31.509
    Komme gerade zurück vom Silvester Trip auf Rügen. Das Cafe Strandläufer in Prora hat uns gut gefallen (die Umgebung dort hingegen eher zum Abgewöhnen...). Super leckerer hausgemachter Kuchen und solider Espresso. Der Doppio vielleicht ein bisschen lang, aber geschmacklich gut. Milchkaffee auf Espressobasis war ebenfalls gut. Ein schöner Ort zum Relaxen in der Betonwüste ;)
     
  15. #15 RügenBrikka, 22.03.2018
    RügenBrikka

    RügenBrikka Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    105
    Definitiv die Kap Arkona Rösterei in Putgarten! Leckerer Kaffee und der Besitzer ist immer zu einem netten Schnack zu haben!
     
  16. #16 Streginator, 29.11.2018
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Gerade heute im Kaffee Monopol einen sehr leckeren Espresso und Flat White konsumiert. Es gibt auch aufgegossenes und French Press. Mittlerweile gibt es 12 durchnummerierte Kaffee/Espressosorten.
    Sehr zu empfehlen;)
     
    HerrAlfons gefällt das.
  17. #17 Babalou, 14.06.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1.435
    Hab dort vor zwei Tagen einen sehr leckeren Espresso Nr. 20 getrunken, ist eine Sonderedition. Ich sag nur Erdbeere. Schmeckt mit Milch wohl nach Joghurette. Den Filter Nr. 6 hab ich gleich noch mit für den morgendlichen Kaffee in der Ferienwohnung. Super guter, klassischer Filterblend.
     
    rebecmeer gefällt das.
  18. #18 ben.seifert, 19.09.2022
    ben.seifert

    ben.seifert Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Moin Zusammen,
    wir haben heute in Bergen auf Rügen im Zentrum die Rösterei Springer (mit Ausschank) besucht,
    der Filterkaffee (Kolumbien) und der Espresso (Hausblend) waren schon mal richtig gut, bin gespannt, wie die Kaffees zu Hause schmecken... Auf jeden Fall ein Besuch wert!
    Gruß Ben
     
Thema:

Espresso auf Rügen

Die Seite wird geladen...

Espresso auf Rügen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61

    Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61: Hallo, kurzum, ich hatte jahrelang eine Saeco Aroma Nero (ich bin also schmerzerfahren *gg*) und seit ein paar Monaten habe ich eine Lelit PL82T...
  2. Sinnvolle Ergänzung zur Niche Zero für Espresso und Brühkaffee ?

    Sinnvolle Ergänzung zur Niche Zero für Espresso und Brühkaffee ?: Hallo Kaffeenetzler, ich möchte mir neben meiner Niche Zero eine zweite Mühle anschaffen. Ich bin beim Espresso grundsätzlich mit dem konischen...
  3. Dünner Espresso

    Dünner Espresso: Hallo, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Nun habe ich das Problem, dass bereits einige Sekunden nach dem Start des Bezugsvorgangs nur noch...
  4. Saurer Espresso

    Saurer Espresso: Hallo Zusammen, seit heute besitze ich eine Lelit Elisabeth und eine Eureka Specialita. Als Bohnen habe ich mir welche von "Die Rösterrei" die...
  5. [Verkaufe] Aram Espresso

    Aram Espresso: Hallo zusammen, verkaufe neue Aram Espresso in braun. Bestellt und seitdem nicht angepackt, da ich viel im Homeoffice bin. Preis: 480€ VHB...