Espresso aus Gaggia Classic

Diskutiere Espresso aus Gaggia Classic im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ich möchte mir und meiner Frau zu Weihnachten eine Gaggia Classic schenken. Alle bisherigen Verdächtigen in Karlsruhe haben immer...

  1. #1 TheChris1310, 12.12.2014
    TheChris1310

    TheChris1310 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir und meiner Frau zu Weihnachten eine Gaggia Classic schenken. Alle bisherigen Verdächtigen in Karlsruhe haben immer nur die Gaggia Delux oder eben EMC. Die kleinen Kaffeebars, die ihr hier so anpreist scheinen auch immer nur die "großen" Maschinen anzubieten wennn ich das das bisher richtig gesehen habe. Aber wir haben uns entschlossen erst einmal klein Anzufangen und mit einem Budget von 300,- Eur kommt ma ja nicht wirklich weit :)

    Hat jemand von euch Lust und Zeit uns seine Gaggia Classic in Karlsruhe vorzuführen, und kann mit dabei auch ein paar Tips zum Mahlgrad meiner alten Handmühle geben? Am Samstag werden wir wohl mal noch den ein oder Kaffeeladen abklappern, aber ich glaube nicht mehr daran die Classic irgendwo in Karlsruhe im Laden zu sehen. Kaufen würde ich Sie wohl wenn dann bei Coffeeitalia.de oder MyAlpistore.com

    Grüße,
    der neue Chris ;-)
     
  2. #2 Grosser, 12.12.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Denk auch an eine “vernünftige“ Mühle. Mit Omas Handmühle wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen.
     
  3. #3 TheChris1310, 12.12.2014
    TheChris1310

    TheChris1310 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Grosser,
    das habe ich mir schon fast gedacht. Leider bring das Budget gerade nicht mehr raus. Immerhin scheint die Mühle die Möglichkeit zu haben, den Mahlgrad zu verstellen. Und so als "noch"-Leihe betrachtet sieht das Ergebnis erst Mal nicht so schlecht aus. Meine Idee war, jemanden zu finden, bei dem ich vergleichsweise mit unserem Wasser und seinen Bohnen aus unserer Mühle den Espresso probieren kann.

    Grüße Chris
     
  4. #4 nacktKULTUR, 12.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mit Verlaub, aber das finde ich ziemlich daneben. Schlimm genug, einem Einzelhändler die Zeit zu klauen, um dann bei einem ausländischen Kistenschieber zu bestellen. Aber dann auch noch sein unethisches Verhalten öffentlich in einem Forum dokumentieren? <kopfschüttel>

    Damit Du trotzdem nicht ganz ohne Tipp bleibst: Die aktuelle Gaggia Classic ist mit Vorsicht zu genießen. Lies hier.
     
    S.Bresseau und mo_redcode gefällt das.
  5. #5 mo_redcode, 12.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich finde auch, gute Beratung sollte ihren Wert haben.
    Dieses ich geh in den Laden, hole mir die Infos und kauf dann später 2 € günstiger im Internet, führt ja schlussendlich dazu, dass die Einzelhändler aussterben und wir nurnoch in Zukunft treudoof dem Internet glauben dürfen.
     
  6. #6 TheChris1310, 12.12.2014
    TheChris1310

    TheChris1310 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh, ich glaube ihr versteht mich falsch!! Ich würde super gerne die Maschine in einem echten Laden kaufen!! Leider finde ich hier in Karlsruhe niemanden der Sie in Laden hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Ich kann Sie überall bei Saturn, Mediamarkt, Karstadt und und und bestellen. Aber dann ist es eine extra Bestellung und ich muss Sie nehmen, ob Sie mir gefällt oder nicht. Aber nach dem ich mich jetzt schon einige Zeit hier eingelesen habe und von der Technik eine grobe Idee habe, würde ich dennoch gerne vor dem Kauf die Maschine mal spüren und schmecken. Wenn mir das die lokal Händler aber nich bieten können, bleibt einem nur wenig überig. Entweder man findet hier jemanden der diese Maschine sein eigen nennt, oder man bestellt sie online und schickt sie zurück wenn sie sich doch nicht so anfasst wie man es sich vorstellt. Schöne neue Welt!! Fühle mich schon ein wenig angegriffen, denn ich habe nie gesagt, dass ich es im Netz bestelle nach dem ich mich habe beraten lassen.... wollte mich privat beraten lassen oder einen Tipp bekommen, wo ich mich im Laden beraten lassen kann, ohne gleich 100km weit fahren zu müssen und damit das doppelte für Sprit wie für den Versand ausgeben, die Straßen verstopfe und die Umwelt belaste. So, genug gewettert und zurück zum Thema.

    Gesucht wir jemand privat oder ein Laden im Umkreis von Karlsruhe, der eine Gaggia Classis RI9303/11 hat. Diese würde ich mir gerne anschauen, anfassen und wenn es geht damit einen Espresso machen der mit meinem Wasser von zu Hause und mit meiner Mühle gemalen wurde, um zu wissen ob es so funktionieren kann wie ich es mir vorstellen.

    Danke nacktKULTUR für den Link, den habe ich natürlich schon durchgelsen, weswegen ich auf die RI9303/11 kam. Leider ergeben 300,- Euro nur sehr wenig andere Möglichkeiten. Und wenn ich in kürze auch noch eine Mühle brauche, wird es eh eng...

    Grüße, Chris
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Beans of Joy in Heidelberg Führt die Gaggia Classic (manchmal); ist zwar nicht Karlsruhe, aber auch nicht aus der Welt.

    Wenn es sich dabei um eine gut erhaltene PeDe, Dienes oder Zassenhaus (Havanna) handelt kann man damit die Gaggia in die Knie zwingen.
     
Thema:

Espresso aus Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Espresso aus Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic - espresso läuft zu schnell durch und ist sauer

    Gaggia New Classic - espresso läuft zu schnell durch und ist sauer: Hi, ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer einer Gaggia new classic. Bis jetzt gelingt es mir allerdings nicht einen leckeren Espresso damit...
  2. Gaggia Classic - mehrer verlängerte Espresso hintereinander?

    Gaggia Classic - mehrer verlängerte Espresso hintereinander?: Die aktuelle Gaggia Classic hat anscheinend einen kleinen Boiler mit nur 100ml bekommen. Wie schnell ist das Wasser für verlängerte Espesso (80ml)...
  3. Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach

    Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach: Hallo zusammen, ich habe mit meiner relativ neuen Gaggia Classic das Problem, dass der Espresso seit kurzem einen sehr unangenehmen Beigeschmack...
  4. Gaggia Classic: Zu hoher Druck, zu heiss, Espresso schmeckt verbrannt

    Gaggia Classic: Zu hoher Druck, zu heiss, Espresso schmeckt verbrannt: Liebe Gemeinde, ich besitze eine Gaggia Classic von 2009. Sie hat mir die letzten Jahre regelmäßig guten Kaffee kredenzt, trotz dem mir ein...
  5. Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento

    Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento: Moin, ich hätte gern eine (Kauf)-Empfehlung für einen Zweikreiser / Dualboiler. TL;DR: gebrauchte Rocket Cellini oder Espresso Appartamento oder...