Espresso aus lissabon/portugal

Diskutiere Espresso aus lissabon/portugal im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Eine gute Bekannte ist im Moment in Lissabon. Da hat sich bei mir ja fast der Gedanke aufgedrängt, frischen leckeren portugiesischen Espresso mit...

  1. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Bekannte ist im Moment in Lissabon. Da hat sich bei mir ja fast der Gedanke aufgedrängt, frischen leckeren portugiesischen Espresso mit gebracht zu bekommen. Aber welche Marken gibt es dort? Ich habe bisher nur die Marken Delta Cafes und SICAL gefunden?
    Weiß jemand mehr?

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. #2 FastFood, 18.08.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt noch Bicafé (www.bicafe.pt). Den fand ich früher ganz gut, bzw. das portugiesisches Restaurant eines Bekannten macht auch tollen Espresso daraus.
    Mich hat die letzte Packung nicht überzeugt. Kann aber auch sein, daß ich eine schlechte oder alte erwischt hatte.
    Von Delta hab ich neulich den "Gran Espresso" getestet. Der war o.k., gut trinkbar, aber nix besonderes.



    Edited By FastFood on 1124370469
     
  3. friedK

    friedK Gast

    Ich war vor zwei Jahren in Lissabon und habe mir dort in einem Kaffeeladen Bohnen von "Negrita" gekauft; die waren wirklich gut.
    Das Geschäft heißt: MOINHO DO LIS, Av. Almirante Reis 29 c, Tel. 218850312
    und liegt ca. 30 min zu Fuß von der Baixa entfernt (wenn ich mich recht erinnere)

    Gruß, Friedrich
     
  4. #4 Christoph Graf, 18.08.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Ach, da werden Erinnerungen wach! Galao…. :)
    Nun was mir an Portugal immer wieder gefallen hat war, dass sie im fast jedem Laden den gleichen Kaffee servieren.
    Ganz klar, für meine Frau die gerne den Kaffee mit Milch trinkt gibt’s nur den Delta Cafés Espresso GRAN TAZA

    Gruß
     
  5. #5 Oquendo29m, 19.08.2005
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
  6. takezo

    takezo Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso aus lissabon/portugal

    Ich lebe jetzt schon seit einigen Jahren an der Algarve und fand den Espresso zu Anfang (für popelige 60 Cent) eigentlich echt ok. Aber nach eingehendem Ausprobieren mit meiner Gaggia haben sich meine Ansprüche mittlerweile gesteigert und da fallen die hier erhältlichen Sorten wie Sical, Delta und wie sie alle heißen glatt durch den Rost. So muss ich mir mit dem Export von Kaffeebohnen aus deutschen Röstereien behelfen. Ist zwar ein wenig teurer und umständlicher, aber dafür krieg ich wenigstens nen guten Kaffee. Wenn einer von euch eine neue Quelle für Portugal entdecken sollte, lasst es mich wissen. So mach ich es dann auch.
     
  7. #7 multiball, 29.01.2014
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso aus lissabon/portugal

    Nandi habe ich gut in Erinnerung aus Portugal. HOME
     
Thema:

Espresso aus lissabon/portugal

Die Seite wird geladen...

Espresso aus lissabon/portugal - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...