Espresso aus Nespresso Lattissima ungeniessbar

Diskutiere Espresso aus Nespresso Lattissima ungeniessbar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Profis, habe für die Zeit in denen ich auf Messe bin seit vielen Jahre eine Lattissima dabei. Diese wird nicht oft genutzt und regelmässig...

  1. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Profis,
    habe für die Zeit in denen ich auf Messe bin seit vielen Jahre eine Lattissima dabei. Diese wird nicht oft genutzt und regelmässig entkalkt.
    Seit einiger Zeit, auch nach zweimaligem Entkalken, schmeckt ein Espresso einfach gar nicht mehr.
    Was kann das sein?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bin kein Profi, aber das kann an der Maschine, an den Kapseln oder an Deinem Geschmacksempfinden liegen. :D
    Ich bin mal aui die Aussagen von den Profis gespannt - ob die wohl Hellsehen koennen?

    Mach doch mal ein Filmchen.
     
  3. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Filmchen wovon?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    filmchen vom geschmack oder geht das etwa nicht?;)
     
  5. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    :eek: wie geht das denn?
     
  6. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    nein, geht wohl nicht. Kann es an einem technischen Defekt liegen?
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  8. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    mit einem Industrie Entkalker und dem Entkalker Programm... Aber daran liegt es meines Erachtens nicht. Entweder stimmt mit der Temperatur oder dem Druck was nicht mehr... Lohnt es sich das Teil überholen zu lassen? Alter knapp 10 Jahre.
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    NEIN.
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich denke, das lohnt sich nicht. Probier doch mal den gleichen Kaffee in einer anderen Maschine oder lass andere den Kaffee probieren, dann kannst Du ausschließen, daß dein Geschmackssinn irritiert ist.
    An der Latissima meiner Schwester habe ich über die zwei Jahre auch einen Qualitätsverlust (hier beim Milchschaum) festgestellt. Auch der Espresso lief immer schneller durch. Irgendwann haben es diese Plastikdinger auch hinter sich.
    Temperatur in der Tasse kannst Du ja mal messen.
     
  11. #11 helges, 06.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    War weg, deshalb spaete Antwort.
    Ein Filmchen vom Bezug - viel mehr kann man ja kaum beurteilen.

    Wenn diese Scheisskisten richtig zugekalkt sind, dann muss man diese mehrfach entkalken.
     
Thema:

Espresso aus Nespresso Lattissima ungeniessbar

Die Seite wird geladen...

Espresso aus Nespresso Lattissima ungeniessbar - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Delonghi Lattissima Pro

    Nespresso Delonghi Lattissima Pro: Guten Tag, meine Lattissima Pro hat den letzten Schritt Spülen beim Entkalken nicht gemacht, d.h. es steht auf dem Display: Entkalkung nicht...
  2. DeLonghi Nespresso Lattissima Touch undicht nach Frost

    DeLonghi Nespresso Lattissima Touch undicht nach Frost: Moin Ihr Lieben, ich Idiot hab meine Lattissima letzten Winter in meinem VW-Bus vergessen und nun hat sie glaube ich einen Frostschaden. Hab sie...
  3. Nespresso Lattissima - nachträgliches brummen!

    Nespresso Lattissima - nachträgliches brummen!: Servus, meine Nespresso Lattissima+ EN 520 s. ist jetzt gute 6 Jahre alt und fängt jetzt an zu brummen. Wie man im Video hören kann läuft der...
  4. DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima Heizung defekt?

    DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima Heizung defekt?: An meiner DeLonghi EN 520.S Nespresso Lattissima funktioniert die Kaffeezubereitung nicht mehr (ich merk's :(). Problem äußert sich folgend: nach...
  5. nespresso lattissima touch tropft

    nespresso lattissima touch tropft: Hallo, Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe gestern meine neue Nespresso Lattissima EN 550 B Touch Habe gestern ein...