Espresso aus Spanien

Diskutiere Espresso aus Spanien im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, befinde mich gerade an der Costa Blanca später in Barcelona und bin auf der Suche nach gute Espressobohnen. Hat wer hierzu...

  1. #1 TobiMuc, 07.09.2016
    TobiMuc

    TobiMuc Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    befinde mich gerade an der Costa Blanca später in Barcelona und bin auf der Suche nach gute Espressobohnen.

    Hat wer hierzu Erfahrungen - Welche Bohnen sind empfehlenswert?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 frankie_four, 07.09.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
  3. #3 TobiMuc, 07.09.2016
    TobiMuc

    TobiMuc Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für den Tipp! Hauptsächlich Suche ich Bohnen mit Robustaanteil, da ich überwiegend Cappuccino mit einer Bezzera mache.
    Beste Grüße Tobi
     
  4. #4 Alexsey, 07.09.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Klassisch für Spanien wäre eine Torrefacto Röstung. Das heisst den Bohnen wird beim Rösten Zucker hinzugefügt. Ich glaube die meisten Bohnen in den Bars sind Torrefacto (war jedenfalls früher so). Kann durchaus etwas haben, geht aber ein bisdchen mehr auf die Mahlscheiben.
     
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Im Barrio Gothico gibt es einen Röster. (Name ist mir enfallen, findest Du aber im Barcelona Thread hier im KN) Die Meinungen gingen auseinander, ich fand in gut, habe 2kg mitgenommen
    Im Raval gibt es Satans Coffee Shop, soll absolut top sein. Selbst aber noch nicht probiert. Weiß auch nicht was er ausschenkt. Gibt aber sicherlich Bohnen dort zu kaufen.
    Große Röstereien haben mich in Spanien noch nicht begeistern können. Obwohl ich wirklich gerne sehr dunkle Röstungen trinke und die Spanier somit auf meiner Wellenlänge liegen müssten, war da bisher noch nichts Tolles dabei. Torrefacto geht bei mir auch gar nicht.
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Cafes el Magnifico im Barri Gotic ist großartig, nicht verpassen! Neben einer Vielzahl von Single Origins gibt es auch kräftige Espresso Blends. Die Röstungen sind eher klassisch, aber nicht zu dunkel und von hoher Qualität. Die Spezifischen Aromen sind sehr klar in der Tasse.

    Satan's hat den Kaffee von Right Side Castelldefels und der Hausespresso von Onna Coffee in Gracia auch eine Sünde wert. Beide gehen eher in Richtung hell, fruchtig und 3rd wave. Robusta wird schwer zu finden sein aber Bohnen aus Brasilien mit kräftigen Kakaonoten machen sich bestimmt auch gut in Cappu und co.
     
Thema:

Espresso aus Spanien

Die Seite wird geladen...

Espresso aus Spanien - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...