Espresso bei PLUS von Poccino

Diskutiere Espresso bei PLUS von Poccino im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gibt lt. Werbung jetzt einen Espresso von Poccino namens Crema e Gusto bei PLUS der lt. Verpackung über Holz geröstet wird, und zwar langsam. Der...

  1. #1 thurston, 05.03.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Gibt lt. Werbung jetzt einen Espresso von Poccino namens Crema e Gusto bei PLUS der lt. Verpackung über Holz geröstet wird, und zwar langsam.
    Der Espresso kostet 9,99 €.
    Laut Poccino-Homepage (handeln ja auch mit umgelabelten Quickmills) ist die Preisempfehlung 13,90 €.
    Evtl. ja ein recht ordentlicher (Bar-)Kaffee zum guten Preis, oder?
     
  2. #2 Largomops, 05.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Eventuell aber auch 10 Euro für den Hintern. Einer wird´s wohl probieren müssen. Ich war bei Penny dran.
     
  3. #3 thurston, 05.03.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Nun ja. Über Holz geröstet und die explizite Angabe von 20-23 Minuten Röstdauer lassen (denke ich) hoffen.
    Ich denke ich kauf mir mal ein Kilo wenn sie denn einigermaßen frisch sind.
     
  4. #4 Adriano, 05.03.2008
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    teste mal. interessiert mich auch.
     
  5. #5 schnick.schnack, 05.03.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    röstdauer und holz klingt stark nach tre forze bzw. diese maria-dingens-im-streit-getrennt rösterei. könnte einen versuch wert sein!
     
  6. #6 fueermanns, 05.03.2008
    fueermanns

    fueermanns Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Ja, ich habe den Poccino schon gehabt. Der war wirklich nicht schlecht - ein echter Bar Kaffee Marke: Espresso Classico. Ich habe allerdings 13,90 oder so bezahlt. Wenn der bei Plus nur ´nen 10er kostet, ist das eine echte Alternative für den Alltag. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich schon immer auf der Suche nach ´ner akzeptablen Bohne in dieser Preisklasse.

    Das einzige, was hier noch zu beachten währe, ist das Haltbarkeitsdatum. Da sollten noch deutlich über 18 Monate drauf stehen (Haltbarkeit war zwei Jahre, wenn ich mich recht erinnere). Das kann wohl beim Vertrieb über Plus zum Problem werden.

    Gruß Timo
     
  7. #7 mikeydeluxe, 05.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    also ich habe mit mhds sehr gute erfahrungen gemacht bezüglich "eigenen" bohnen der discounter (natürlich nur was das mhd angeht, die bohnen waren murgs), und annehmbare bezüglich italienischen bohnen (zb bei lavazza mhd ca. 20 monate)... ich werde berichten, wenn ich zum plus komme...
     
  8. #8 thurston, 06.03.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Denke wegen schnellem Umsatz werden sie nicht allzu alt sein.
    Leider habe ich hier noch ein halbes Kilo Danesi, ein halbes aus Wien sowie noch etwas von Picada liegen.

    Da ich mit dem Danesi die Erfahrung gemacht habe daß man (entgegen der Meinung mancher Frischefanatiker hier) durchaus prima Kaffee daraus machen kann wenn er auch mal zwei Monate alt ist bin ich auch hoffnungsfroh was den Poccino angeht.
    Nur wegen obiger Aufzählung meiner Vorräte wird es noch etwas dauern bis der Plus-Espresso dran ist.
     
  9. #9 mikeydeluxe, 06.03.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    also "unser" plus führt denn leider (noch) nicht...
     
  10. #10 beginner, 06.03.2008
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Produktbeschreibung:
    "Durch eine einzigartige Vorbehandlung werden den Arabica- und Robustabohnen unerwünschte Bitterstoffe schon vor dem Rösten entzogen. Anschließend findet die langsame Espressoröstung über offener Flamme für 20 - 23 Minuten statt. Ätherische Öle, Geschmacks- und Aromastoffe entfalten sich dabei intensiver als bei heute üblichen Kurzzeitröstungen."

    Das hört sich gut an. Und da es sich um Aktionsware handelt, müsste es relativ frisch sein.
    Ich schaue heute auf jeden Fall mal beim Plus vorbei.
     
  11. #11 steffen65, 06.03.2008
    steffen65

    steffen65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    191
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Hallo,
    habe eben ein Päckchen bei Plus gekauft; MHD ist 13.02.2010 - ist also in Ordnung.
    Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen, da ich erst ´mal meinen angebrochenen Kaffee wegtrinken muss.
     
  12. #12 schnick.schnack, 06.03.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    sei doch nicht so vernünftig!
     
  13. #13 Largomops, 06.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Genau, gib Gas und probier das Zeug.
     
  14. #14 steffen65, 06.03.2008
    steffen65

    steffen65 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    191
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Mein Gott - wenn ich gewußt hätte, was das für folgen hat, hätte ich den Kaffee bei Plus stehen lassen....
    Da ich aber gerade im Büro bin und heute erst spät nach Hause komme werde ich wohl oder übel ein paar Tassen mehr trinken müssen; bis die Mühle aber leer ist kann noch einige Tage dauern :roll:. Also bitte noch etwas Geduld !

    Steffen65
     
  15. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    oh da bin ich auch mal gespannt, musste neulich beim milch kaufen feststellen dass der plus seine "hausmarke" da marco gestrichen hat und sie durch lavazza ersetzt hat (war eher für den VA im Büro verantwortlich.. naja die saufen auch alles was man ihnen hinstellt ;) )...
    und jetz kommt noch poccino hinzu?
    oder is das eventuell regional unterschiedlich?

    na ich bin mal gespannt
     
  16. #16 thurston, 06.03.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Das Angebot ist m.E. nur für kurze Zeit.
     
  17. sQuama

    sQuama Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Ich hab ihne eben bei uns gesehen mit MHD 22.02.2010....mehr geht bei nem Supermarkt wirklich nicht.
    Haben hier noch ca. 20 Pakete stehen....aber ich hab erst von Langen einiges bekommen....

    cu Olli
     
  18. #18 nobbi-4711, 06.03.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Habe ihn grad in der Mühle. Hab mich schon gefreut, da es in Hannover ja so ne Sache ist, frischen Kaffee zu kriegen...pustekuchen. Der Kaffee ist nicht frisch. Steht zwar 23.02.10 drauf, aber er führt sich auf, als ob er schon mindestens 3 Monate aufm Buckel hat, eher mehr. Crema bietet dem Zucker grade mal etwas Widerstand vor dem Durchsacken, von 3sec kann da keine Rede sein. Ich schätze ihn auf ca 20% Robusta, evtl etwas weniger.

    Geschmack ist soweit ok, praktisch keine Säure, wenns gut läuft etwas Toffee. Nicht wenig Bitterkeit. Verträgt nicht viel Temperatur (knappe 90 (Real-)Grad auf der DC).

    Ich überleg noch, ob ich ihn entsorge. Für reinen Espresso fand ichs bisher nicht so toll, mal schaun, wie der Cappu morgen aussieht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  19. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Also was das für eine "einizigartige Vorbehandlung" vor dem Rösten sein soll, würd mich ja mal interessieren. Die Anwendung von Zauberpülverchen beschränkt sich ja normalerweise auf koffeinfreien...
     
  20. #20 Bubikopf, 06.03.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Espresso bei PLUS von Poccino

    Die Hausmarke von Plus ist San Marco, das sollte jeder mittlerweile wissen, auch wie der schmeckt. Auf der Poccino Homepage ist versteckt so ganz nebenbei vermerkt, das genau die Marke San Marco ein Produkt von der Fa. Poccino ist ( San Marco Konditorei ). Den Poccino Espresso gibts seit Urzeiten in den ehemaligen Tengelmann ( jetzt Kaisers ) Filialen. Wer den röstet weiss ich nicht, das der San Marco von Plus aus der gleichen Quelle kommt wie der Poccino, war mir aber schon klar ( Plus ist der Discounter von Tengelmann, gleiche Ware, tw. andere Etikette ). Da hat wohl wieder geiz ist geil gesiegt.
    Gruss Roger
    P.S.: Hab gerade noch was gefunden im Netz, Poccino Espresso, Hersteller Lavazza.
     
Thema:

Espresso bei PLUS von Poccino

Die Seite wird geladen...

Espresso bei PLUS von Poccino - Ähnliche Themen

  1. Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus

    Auseinander bauen einer Nespresso Creatista Plus: Hallo zusammen, da unsere Sage Creatista Plus undicht ist, wollte ich sie auseinander bauen. Ich habe dann aus Angst etwas kaputt zu machen...
  2. GASTROBACK Design Espresso Plus "undicht"

    GASTROBACK Design Espresso Plus "undicht": Hallo Zusammen, gestern ist mir beim Vesuch, einen neuen Kaffee einzustellen etwas extrem dummes passiert... Ich habe leider den Kaffee viel zu...
  3. S* Bambino Plus - Espresso schmeckt nicht

    S* Bambino Plus - Espresso schmeckt nicht: Moin, ich bin der Piet. Ich habe mir vor einigen Tagen eine S* Bambino Plus inklusive S* Smartgrinder Pro auf kleinanzeigen gekauft. Optisch ist...
  4. Nespresso Creatista Plus

    Nespresso Creatista Plus: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine gebrauchte Kapselmaschine gekauft, die nicht mehr funktioniert. Die Problematik ist Folgende: Die...
  5. La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?

    La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten was gutes tun und suche daher nach einem passenden Tamper für ihre alte La...