Espresso beim Backpacken

Diskutiere Espresso beim Backpacken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich brauche eure Beratung. Ich gehe ab Januar für 4 Monate Backpacken und da ich ja ein kleiner Nerd bin will ich unbedingt ein mobiles...

Schlagworte:
  1. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Ich brauche eure Beratung. Ich gehe ab Januar für 4 Monate Backpacken und da ich ja ein kleiner Nerd bin will ich unbedingt ein mobiles Espresso Setup mitnehmen.
    Kurz zu meinem Profil: Ich besitze seit Anfang des Jahres eine Siebträger Maschine, mein aktuelles Setup für daheim ist eine Brewtus IV mit Mahlkönig Vario Home. Ich trinke morgens Cappuchino und 4-6 Espresso am Tag, überwiegend mittlere und dunkle Röstungen.
    Auf Cappuccino kann ich denke ich gut verzichten für die paar Monate, aber ich wäre gerne immer mit gutem Espresso versorgt.
    Wichtig ist natürlich, dass alles möglichst klein und leicht ist. Momentan dachte ich an einen Kompresso oder Leverpresso und eine geeignete Handmühle.
    Hat jemand Erfahrungen mit Espresso fürs Reisen? Habt ihr einen Vorschlag welche Handmühle für den Zweck passen könnte?
    Der Preis soll erstmal keine Rolle spielen.

    Vielen Dank!
    Jonas
     
  2. #2 Wrestler, 03.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    mein mobiles setup ist die aeropress (AP) und die aergrind handmühle von knock.
    passt beides ineinander und wiegt nicht viel.
    heißes wasser bekommt man immer irgendwie, man hat evtl noch einen kocher dabei.
    ist jetzt kein espresso, aber kaffee auf hohem niveau. outdoor mE die beste und leichteste variante.
    bei anderen zubereitungen muss man umständlich die geräte aufwärmen und / oder von hand pumpen.
    vorteil der AP, man hat auch etwas mehr masse an getränk. gerade morgens zum "aufwärmen" sehr angenehm.
     
  3. #3 DaBougi, 03.12.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    COFFEEJACK™- The Pocket Sized Barista
    Der könnte interessant werden...allerdings erst für den nächsten Trip.
    Kurze Starke Aeropressextrakte hast du schon mal getestet? Vielleicht auch mit Prismo (keine Erfahrung meinerseits). Ja, kein richtiger Espresso, klar.aber:
    Die Aergrind passt rein, somit gutes Packmaß...Tasskaff geht mit der Kombi auch, also universell. Reinigung sehr unkompliziert, was für den Einsatz auch ein Thema sein kann

    Edit: hätte ich mir sparen können :cool:
     
  4. #4 silverhour, 03.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die Handpresso wäre da genau das Richtige für Dich. Ein Boardie hatte mal eine mit auf einem Treffen, sooo schlecht war das Zeug nicht, was da unten raus kam.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Den Jack hab ich mir mal abgespeichert :).
     
  6. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Danke für eure Antworten! Ich hab mich jetzt für die Feld 47 mit Aeropress entschieden. Ich will die Mühle langfristig auch als Zweitmühle nutzen da konnte ich nicht anders als die große zu nehmen :D
     
    Wrestler gefällt das.
  7. #7 Flugmensch, 09.12.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Willst du beim Back-/Flashpacken wirklich deinen eigenen Kram mitschleppen?

    Gute frische Bohnen brauchst du ja auch noch regelmäßig. Das wäre mir zu viel Stress und Rumschlepperei und ich würde die 100-200€ lieber in lokalen Cafès verbraten.
     
  8. #8 Wrestler, 09.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Dem TE ging's um eine mobile Variante zur Kaffee Erzeugung.
    Muss Dir vielleicht nicht gefallen, ihm gefällt es.
    Im übrigen ist die Entscheidung bereits gefallen.
     
    meox94 gefällt das.
  9. #9 Flugmensch, 09.12.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Na dann war mein Beitrag ja ähnlich konstruktiv wie deiner.
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  10. meox94

    meox94 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Stimmt das ist etwas stressig, ich bin aber auch öfter in Gegenden unterwegs in denen es keine Cafes bzw sicher keine guten Cafes gibt.
     
    Adjacent und Wrestler gefällt das.
Thema:

Espresso beim Backpacken

Die Seite wird geladen...

Espresso beim Backpacken - Ähnliche Themen

  1. Beim Espressoziehen tritt Wasser aus der Dampflanze aus

    Beim Espressoziehen tritt Wasser aus der Dampflanze aus: Hallo zusammen :). Ich habe zwei Probleme: 1) Beim Espressoziehen mit meiner Rancilio Silvia tritt Wasser aus der Dampflanze aus. Mal tröpfelt...
  2. Gastroback Design Espresso Pro 42616 Dampflanze leckt beim Espressobezug

    Gastroback Design Espresso Pro 42616 Dampflanze leckt beim Espressobezug: Hallo, ich habe eine Gastroback 42616 und beim Espressobezug kommt Wasser aus der Dampflanze. Ich versuche herauszufinden, ob es am Magnetventil...
  3. Commandant Red Clix Klick Stufe 5 beim Espresso

    Commandant Red Clix Klick Stufe 5 beim Espresso: Moinsen, ich schon wieder. Ich verzweifel gerade wieder am Espresso. Aktuelle Situation ist bei meiner Dedica das 7g Sieb (einwandig) mit 7,3g...
  4. Hilfe beim Espresso

    Hilfe beim Espresso: Hallo zusammen, ich bekomme meine Bohnen nicht brauchbar eingestellt und benötige etwas Hilfe: Die Bohnen sind 5 Wochen frisch und der erste Shot...
  5. Zeitspanne beim Espressobezug

    Zeitspanne beim Espressobezug: Hallo, Als Neuling hier im Forum eine Frage zur Profitec Pro 600. Nach der letzten Durchsicht durch den Händler läuft erst nach ca. 9 - 11...