Espresso besteht nur aus crema

Diskutiere Espresso besteht nur aus crema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ein Video kann ich hier nicht hochladen oder? Dann muss ich es mit einzelfotos versuchen

  1. suca

    suca Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ein Video kann ich hier nicht hochladen oder?
    Dann muss ich es mit einzelfotos versuchen
     
  2. suca

    suca Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    23C6D92C-D162-4AFC-A9D0-F4789CCD226F.jpeg E19D2238-F258-4FBD-9545-201E6505E7C6.jpeg 20D0B80C-551A-4C13-B22F-67551B2A2D7D.jpeg BF0C7B06-1D25-4BB7-9373-9875798C916B.jpeg
     
  3. suca

    suca Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ich hoffe, man kann sehen, dass das schwänzchen eigentlich nur ein crema schwänzchen ist. Das kenne ich so nicht.
    Und die zerfällt dann leider auch sehr schnell
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Hast du einen bodenlosen Siebträger?
    Weil du geschrieben hast, dass du Channeling ausschließen kannst...

    leider nicht. Das musst du bei einem externen Hoster tun (bspw. YouTube) und hier dann verlinken.

    Die Bilder deines Bezugs sehen vollkommen üblich aus. Das ist absolut nichts besonderes oder gar ein Indiz für Fehlbezüge.
    Mach dir darüber besser keine Gedanken und schau dass es dir schmeckt!
     
    FRAC42, Azalee, NiTo und 3 anderen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das Bild im Glas finde ich für eine cremalastige Bohne nicht ungewöhnlich.
    Schon interessant, manch einer jagt nach möglichst viel Crema, dir ist es zu viel - wie man’s macht...;)
     
    Azalee, Cappu_Tom und honsl gefällt das.
  6. #26 plempel, 15.01.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Viel Schaum um nichts. :)
     
    jani80k, NiTo, Cappu_Tom und 3 anderen gefällt das.
  7. suca

    suca Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Danke schonmal. Grundsätzlich beschwere ich mich nicht über crema :D
    Nur merkt man beim rauslaufen, dass da manchmal so ein Schaumbubbel kommt. Wie wenn man eine Zähe Flüssigkeit gießt, in der noch zähere Anteile sind.

    Und da das ganze in sich zusammenfällt, kaum das man anfangen kann zu trinken, ist das für mich so eine pseudo crema.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Dann wechsel die Sorte
     
    NiTo gefällt das.
  9. #29 Saxaddict, 15.01.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    Und umrühren nicht veressen :)
     
    NiTo gefällt das.
  10. #30 Cappu_Tom, 15.01.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Im Gegenteil - Guinness lässt grüßen, mmmhh ... :)
     
  11. #31 benötigt, 15.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Mir sieht das übrigens z.B. eine Spur zu schnell aus... Würde den Bezug eher unter "Rattenschwänzchen" einordnen, denn bei den Mäuschen einordnen. Sicher gibt es da insgesamt noch Optimierungsmöglichkeiten.
     
  12. #32 jani80k, 16.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Du kannst bei streamable ein Video hochladen, ohne, dass Du nen Account brauchst. Die Forensoftware lässt meines Wissens nach dann leider kein Einbetten, sondern nur eine Verlinkung zu, aber wen stört's?
    Crema sieht zwar schön aus, aber schmeckt leider schlecht - probier die mal mit nem Löffel. Am besten sollte man einen Shot eh durchrühren und sich nochmals setzen lassen, dann dürfte auch die Crema weniger werden und Du kannst besser beurteilen, ob Dir der Shot schmeckt. Wenn Du das Umrühren weglässt, trinkst Du Schichten.
     
  13. suca

    suca Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Piezo und Tokajilover gefällt das.
  14. #34 jani80k, 19.01.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    uff.. das sieht jetzt nicht soooo schlecht aus...
    die Bubbel kommen evtl. durch die Kanalbildu g im Siebträger. Hast Du nen bodenlosen Siebträger? Damit kannst Du den Shot perfekt überwachen und letzte Zweifel ausräumen.
     
  15. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Ist ein normaler Bezug. Die Blasen können von zu frischem Kaffee kommen.
    Hör besser auf Probleme zu suchen, es gibt keine!
     
    cbr-ps und jani80k gefällt das.
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Sieht nicht grundverkehrt aus, allerdings, für meinen Geschmack, schon deutlich zu schnell ...
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  17. suca

    suca Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Ok. Ich danke euch. Dann bin ich zufrieden. Ich habe mich nur gewundert, weil ich das in dem Maße noch bei keiner Bohne hatte... Also auch diese Blasenbildung.

    @jani80k nein, nicht bodenlos

    @Piezo stimmt wohl, allerdings wird er bei feinerem Pulver extrem sauer. ‍♂️
    So hat er gerade den perfekten Geschmack.
     
    Piezo gefällt das.
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Nicht feiner mahlen, evtl einfach ein wenig mehr Pulver ...
     
  19. suca

    suca Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hab ich versucht. Bei mehr Pulver bekomme ich das Sieb nicht mehr rein
     
    Piezo gefällt das.
  20. #40 NoroChips, 19.01.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Warum nochmal führen wir grad die Diskussion? :rolleyes: Wenn's schmeckt ist's doch prima!
     
    jani80k und honsl gefällt das.
Thema:

Espresso besteht nur aus crema

Die Seite wird geladen...

Espresso besteht nur aus crema - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...