Espresso Bourbon Drink

Diskutiere Espresso Bourbon Drink im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kleine Idee für Abende vor dem Kamin ... Whisky mit Espresso-Eiswürfeln. ... hat in der Experimenteküche im Sommer aber auch funktioniert. Der...

  1. #1 norbifly, 29.11.2014
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Kleine Idee für Abende vor dem Kamin ...

    Whisky mit Espresso-Eiswürfeln.

    ... hat in der Experimenteküche im Sommer aber auch funktioniert.

    Der Geschmack wechselt von (fast) Whisky pur zu immer espressiger.

    [​IMG]
    Frische Espressoshots. (Die Töpfchen haben etwa die Form des Glasbodens, muss aber nicht sein.)

    [​IMG]
    Espresso-Eiswürfel nach ein paar Stunden im Gefrierfach (dort möglichst erst abgekühlt bei Zimmertemperatur einstellen).

    [​IMG]
    Bourbon auffüllen, Sorte und Menge je nach Geschmack. Der Caffe titriert sich peu-a-peu unter den Whisky.
     
  2. #2 bic zip, 29.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    "Interessante" Idee.

    Aber da trinke ich die beiden charakterstarken Getränke lieber separat [emoji4]
     
  3. #3 puckmuckl, 29.11.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Gute Idee für einen "Espresso to go" im Sommer, da kann man nichts verschütten.

    Whisky trinkt man aber doch eigtl nicht mit Eis, oder?

    Nettes Foto übrigens hinter der Pavoni, norbifly. Ist das eine Bar/Cafe in Dtld?

    Schöne Grüße!
     
  4. #4 Claude-de-N, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Nette Idee. :) lass es dir schmecken. Bourbon ist nicht so mein Fall und in meine Single Malts kommt NIX rein :D die bleiben pur. ;)
    Sláinte mhaith

    Eis nö eher nicht. Pur oder mit ein paar Tropfen Wasser.
     
  5. #5 bic zip, 29.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Oder Espresso eigentlich nicht mit Whiskey?[emoji4]

    Bourbon KANN man mit Eis trinken,einen guten Single Malt Whisky (ohne "e"!) trinkt man eher nicht mit Eis.

    Aber auch hier gibt es keine Regeln; man trinkt wie es einem persönlich am Besten schmeckt.
     
  6. #6 Coffee@MA, 29.11.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Die dreier Kombi hab ich unter anderem auch bei mir stehen. Sehr gute Wahl. Der Knob ist derzeit mit dem Elijah Craig mein Favourit bei den Bourbons und Kentucky Straights [emoji39]

    Dein Rezept werde ich mal ausprobieren. Klingt interessant...
     
  7. #7 norbifly, 29.11.2014
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Das Foto habe ich ganz klassisch aus einer Zeitschrift geklaut, das kann eigentlich nicht in D sein, ich tippe auf USA oder Australien.

    Bourbon mit Eis oder ohne, beides möglich, je nach Sorte.
    Die Destillerien haben in den letzten Jahren die gleiche Entwicklung gemacht wie beim Kaffee. Wir trinken ja auch nicht Kaffees der größten Rösterei der Welt aus dem Supermarkt. Selbst die Großdestiller haben Destilleriemeister, die Spass an guten Produkten haben und Single Barrels als Extrachargen abfüllen, plus die Kleinbetriebe. In den USA kann man sich in den Bars durch zig gute Sorten trinken, hicks.

    Manche werden den Herrn Lüning vom Whisky Store mit seinem Youtube-Kanal kennen, der verkostet ja tausende von Whisk(e)ys. Sehenswert.

    Der Maker's Mark ist übrigens ein Geheimtip, günstig und lecker.
     
  8. #8 Powdersurfer, 30.11.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Schöne Bourbon Auswahl und spannende Idee - werde ich auch mal bei Gelegenheit probieren. Als Empfehlung im Bourbon Bereich kann ich neben den oben gezeigten und genannten - die ich durch die Bank auch als sehr köstlich einstufen würde - zusätzlich auch sehr den Woodford Reserve empfehlen als einen meiner absoluten Favoriten ebenso wie den Bulleit als Rye!
     
  9. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    in meine Whiskys kommen nur ab und an mal ein paar Tropfen Wasser, aber garantiuert kein Eis.
    Aber andersherum, in eine gerade gebrauchte Epresso Tasse lasse ich ab und an mal einen Teelöffel voll Whisky laufen um damit die angetrockenete Crema aus der Tasse zu spülen.
    OKJ, es schmeckt auch lecker, ist nicht nur um die Tasse sauber zu bekommen :)
     
Thema:

Espresso Bourbon Drink

Die Seite wird geladen...

Espresso Bourbon Drink - Ähnliche Themen

  1. Dienes Handmühle + FrenchPress + Yirga / Brasil Yellow Bourbon / Espresso Blend

    Dienes Handmühle + FrenchPress + Yirga / Brasil Yellow Bourbon / Espresso Blend: Tach allerseits! Disclaimer: Dies ist ein Mixed-Topic Post… keine Ahnung, ob das hier die passende Kategorie ist… Letztes Wochenende habe...
  2. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  3. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  4. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...