Espresso Coffee von Illy und Viani in der Wiener Hauptbücherei!

Diskutiere Espresso Coffee von Illy und Viani in der Wiener Hauptbücherei! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich habe gerade zu meiner Überraschung* festgestellt, dass die Wiener Hauptbücherei das Espresso coffee: the chemistry of quality im Sortiment...

  1. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade zu meiner Überraschung* festgestellt, dass die Wiener Hauptbücherei das Espresso coffee: the chemistry of quality im Sortiment hat!
    Hab ich mir natürlich sofort geschnappt.

    Nachdem die meißten Kaffeebücher ja entweder Bildbände oder Kochbücher sind, ist dieses Buch eine willkommene wie trockene Abwechslung.
    Obwohl von Aufmachung und Umfang ganz "normal" muss wohl der Inhalt sehr besonders sein, immerhin kostet es rund 80€!

    Wers nicht kennt, die Amazon Bewertungen sagen (fast) alles:

    Not a casual read in any sense of the word. This book is written for chemists and physicists. However, if you have a burning need for an answer about some technical aspect of what it takes to make espresso and enough time, energy, and/or education to figure out the necessarily scientific explanations, this is the place to find it.

    sowie

    People at my house say "Akmed, you are a coffee chemist?" I say, "yes, everything coffee does for me this book can undo. Ever drank too much coffee and can't sleep? This book solves that problem! Sleep for days after reading this book! I did. And you can too."

    *gut, so überraschend sollte es eigentlich nicht sein, aber irgendwie habe ichs mir nicht erwartet, deswegen habe ich mich auch zu diesem Eintrag hinreißen lassen ;-)
     
Thema:

Espresso Coffee von Illy und Viani in der Wiener Hauptbücherei!

Die Seite wird geladen...

Espresso Coffee von Illy und Viani in der Wiener Hauptbücherei! - Ähnliche Themen

  1. Alternative für Illy Espresso Ground Coffee?

    Alternative für Illy Espresso Ground Coffee?: Guten Morgen, ich bin im Besitz eines Bialetti Venus "Espressokochers". Leider gibt es den illy Espresso Group Coffe (dark) nur bei Amazon in...
  2. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  3. nunc.coffee – „smartes“ Espresso-System für Convenience-Nutzer?

    nunc.coffee – „smartes“ Espresso-System für Convenience-Nutzer?: Moin zusammen, ich bin gerade durch eine Instagram-Anzeige über die Seite https://nunc.coffee/ gestolpert. Es scheint sich dabei um ein System aus...
  4. MiiCoffee/Turin Apex - "DF" Einsteiger-Espressomaschine

    MiiCoffee/Turin Apex - "DF" Einsteiger-Espressomaschine: Hallo zusammen, als erster White Label Vertrieb im Westen steigt MiiCoffee in die Welt der Espressomaschinen ein mit einer Maschine, welche im...
  5. Schreyögg / Alps Coffee Caffè Espresso BIO 100% ARABICA

    Schreyögg / Alps Coffee Caffè Espresso BIO 100% ARABICA: Hallo zusammen, benutzt den jemand? Seit den letzten Tüten "11.04.2024 L22028421" stelle ich fest dass die Bohnen nicht mehr glänzen und der...