Espresso Coffee von Illy und Viani in der Wiener Hauptbücherei!

Diskutiere Espresso Coffee von Illy und Viani in der Wiener Hauptbücherei! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich habe gerade zu meiner Überraschung* festgestellt, dass die Wiener Hauptbücherei das Espresso coffee: the chemistry of quality im Sortiment...

1. -MM-

-MM- Mitglied

Ich habe gerade zu meiner Überraschung* festgestellt, dass die Wiener Hauptbücherei das Espresso coffee: the chemistry of quality im Sortiment hat!
    Hab ich mir natürlich sofort geschnappt.

Nachdem die meißten Kaffeebücher ja entweder Bildbände oder Kochbücher sind, ist dieses Buch eine willkommene wie trockene Abwechslung.
    Obwohl von Aufmachung und Umfang ganz "normal" muss wohl der Inhalt sehr besonders sein, immerhin kostet es rund 80€!

Wers nicht kennt, die Amazon Bewertungen sagen (fast) alles:

Not a casual read in any sense of the word. This book is written for chemists and physicists. However, if you have a burning need for an answer about some technical aspect of what it takes to make espresso and enough time, energy, and/or education to figure out the necessarily scientific explanations, this is the place to find it.

sowie

People at my house say "Akmed, you are a coffee chemist?" I say, "yes, everything coffee does for me this book can undo. Ever drank too much coffee and can't sleep? This book solves that problem! Sleep for days after reading this book! I did. And you can too."

*gut, so überraschend sollte es eigentlich nicht sein, aber irgendwie habe ichs mir nicht erwartet, deswegen habe ich mich auch zu diesem Eintrag hinreißen lassen ;-)

Thema:

Espresso Coffee von Illy und Viani in der Wiener Hauptbücherei!

Die Seite wird geladen...

Espresso Coffee von Illy und Viani in der Wiener Hauptbücherei! - Ähnliche Themen

1. Espresso läuft schnell, ist aber bitter

Espresso läuft schnell, ist aber bitter: Hallo zusammen, der Name des Threads verrät ja eigentlich schon worum es geht. Ich probiere seit 2 Wochen herum und komme zu keinem trinkbaren...
  2. [Maschinen] Niche Zero Grinder

Niche Zero Grinder: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Niche Zero. Schreibt mich gern an solltet ihr zufällig eine zu viel haben ;) Liebe Grüße Marcel
  3. [Erledigt] Biete Bacchi Espresso

Biete Bacchi Espresso: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich biete hier meine kürzlich hier im Forum erworbene Bacchi Espresso wieder zum kauf an. Gekauft hatte ich sie, um...
  4. [Maschinen] Flair Espresso Maker

Flair Espresso Maker: Moin, ich suche für Campingausflüge und Urlaube einen Flair Espresso Maker, aufgrund des Preises gerne Classic. Falls jemand seinen abgeben würde,...
  5. Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung

Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung: Hi, ich habe ein kleine Problem mit meiner Vibiemme Domobar Inox. Ich habe die DSiebträgerdichtung gewechselt. Vorher war eine sehr harte verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden