Espresso Distributor / Leveler

Diskutiere Espresso Distributor / Leveler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dort ist eine maximale Füllhöhe eingeprägt Bei welchen Sieben? Du meinst wahrscheinlich die Rille, die das Sieb im Siebträger fest(er) hält? Ich...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Bei welchen Sieben? Du meinst wahrscheinlich die Rille, die das Sieb im Siebträger fest(er) hält?
    Ich habe nur ridgeless (also ohne Rille) im Einsatz.
    Die "Höhe" ist meiner Meinung nach von 2 Faktoren abhängig:
    a) Kaffeesorte, für helle Röstungen überfülle ich die Siebe gern (also 20g ins 18g Sieb, 18g in das 15g Sieb).
    Und
    b) der Abstand zwischen Duschsieb und Kaffeemehl.
    Das hängt wiederum von der Siebgröße und Maschine ab.
    Meine Decent hat einen sehr großen Abstand (hier gibt es sogar eigene Adapter, die den Abstand verringern), weswegen überfüllen immer eine gute Idee ist.
    Gilt aber nicht für andere Maschinen.
    Ich nutze das Scarlet Leveling Tool ebenfalls, aber nur um die Oberfläche zu glätten.
    Deswegen ist das Werkzeug auch auf der fast minimalsten Höheneinstellung.
     
Thema:

Espresso Distributor / Leveler

Die Seite wird geladen...

Espresso Distributor / Leveler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Scarlet Espresso Distributor 58,5mm - für 15€ inkl. Versand

    Scarlet Espresso Distributor 58,5mm - für 15€ inkl. Versand: ...und weiter geht die Aufräumaktion für Tools die ich nicht mehr brauche/nutze..hier biete ich euch einen gut erhaltenen Distributor von Scarlet...
  2. [Verkauft] Distributor 53mm - Scarlet Espresso Neu

    Distributor 53mm - Scarlet Espresso Neu: Verkaufe hier einen NEUEN Distributor 53mm von Scarlet Espresso Neupreis 35 EUR Preis hier Faire 22 Euro Inklusive Versand. Abholung in Raum...
  3. [Verkauft] Distributor »Grande DUO« von Scarlet Espresso in der La Bella Rossa Edition

    Distributor »Grande DUO« von Scarlet Espresso in der La Bella Rossa Edition: Hallo Freunde des feinen Kaffees, ich trenne mich von meinem schweren Distributor. Er ist so aufgebaut wie der Pullman "Chisel" und leistet gute...
  4. [Verkauft] Distributor Scarlet Espresso 58mm

    Distributor Scarlet Espresso 58mm: Verkaufe einen Scarlet Espresso Distributor in 58mm, wie im Link zu sehen. Die Farbe ist blau. Das Teil ist selten gebraucht worden, daher noch im...
  5. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...