Espresso Einstellungen für die S* B* T*

Diskutiere Espresso Einstellungen für die S* B* T* im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, bin absoluter Neuling in der Siebträgermaschinenwelt. Seit einer Woche habe ich eine S* B* Touch. Jedoch bekomme ich einfach...

  1. #1 StefanH, 23.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2022
    StefanH

    StefanH Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    bin absoluter Neuling in der Siebträgermaschinenwelt. Seit einer Woche habe ich eine S* B* Touch. Jedoch bekomme ich einfach keinen leckeren Espresso hin Kann mir jemand Hilfe zu den Einstellungsparametern (Mahlgrad, Brühzeit, Temperatur…) geben? Die YouTube Videos im Netz haben mir leider bisher nicht weitergeholfen.
    Freue mich auf Antworten. Besten Dank
    Stefan
     
  2. #2 JeyTea, 23.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2022
    JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Das ist das einzig positive. Mit etwas Glück bekommst du das Teil noch zurück geschickt und kannst dir was brauchbareres kaufen.
     
    Kaspar Hauser, benötigt, jala01 und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Synchiropus, 23.01.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    2.579
    Da geht zwar um die Pro, aber schau doch mal in diesen Thread: Espresso gelingt nicht S*B*P*

    Du wirst hier einiges zu den Geräten finden, wenn Du mal durchblätterst. Allerdings werden die Namen hier gekürzt, d.h. Du musst Ausschau halten nach „ S*B*P*“ oder ähnlich. Gründe dafür siehe Wichtig - Guerilla-Marketing
     
    JeyTea, KJulez, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 benötigt, 23.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355