Espresso Empfehlung Bazzar Grand Caffé Bar

Diskutiere Espresso Empfehlung Bazzar Grand Caffé Bar im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Da ich zwei Mühlen nutze bin ich immer wieder mal dabei neuen Kaffee zu probieren, was auch die zweite Mühle erklärt, da diese oft wechselnden...

  1. #1 MossAndrew, 20.02.2022
    MossAndrew

    MossAndrew Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    25
    Da ich zwei Mühlen nutze bin ich immer wieder mal dabei neuen Kaffee zu probieren, was auch die zweite Mühle erklärt, da diese oft wechselnden Kaffee erhält. In der ersten steckt meistens Lucaffe Classic, da wir den für Cappu lieben. Mein zweiter Liebling ist Baresi, von dem es diverse Versionen gibt.. Ich mag den in der blauen Verpackung.

    Zurück zum Thema Bazzar Keffee. Ich habe über 20 Jahre in Düsseldorf gelebt, war oft bei Bazzar und habe da einen Kaffee und ein Stück Kuchen genossen, aber Zuhause war in der Zeit noch Nespresso ein fester Bestandteil des Kaffeetages. Tja man lernt nicht aus, heute kann ich das Zeug nicht mehr trinken und dachte damals das wäre echt gut.

    Da ich am vergangenen Wochenende wieder mal in Düsseldorf zu Besuch war musste ich einfach Espresso vom Bazzar mitnehmen. Das wäre natürich. auch online gegangen aber wenn man vor Ort ist testet man eben auch vorher mal etwas rum.

    Ich versuche den Bazzar Gran Caffe Bar mal mit eigenen Worten zu beschreiben:
    Sehr vollmundig, leichte Süsse, leichte Bitternote mit sehr wenig Säure.

    Hätte nicht gedacht das mir die Mischung sooo gut schmeckt. Der Geschmack bleibt dermaßen lange im Mund das es eine wahre Freude ist. Richtig gutes Kaffeearom das nach dem Espresso vor ca. 30 Minuten noch immer anhält. Ich bin auf jeden Fall total begeistert und werde ihn bald in größerer Menge nachbestellen, oder eben in Düsseldorf abholen.

    Kanntet ihr den Grand Caffe Bar schon ? Falls ja was haltet ihr persönlich davon ?

    Im Bazzar Cafe selbst schmeckte er übrignes nur halb so gut wie Zuhause. Lag sicherlich daran das die Brühzeit vor Ort nicht perfekt eingestellt war. Nach etwas probieren und in meinem Fall 10.5 gramm in etwa 25-30 ML bin ich sehr glücklich damit.

    VG Frank
     
    Mueckenfischer und ReiAdo58 gefällt das.
  2. #2 Mueckenfischer, 20.09.2023
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
     
  3. #3 Mueckenfischer, 20.09.2023
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Noch ergänzend sei erwähnt, die gleichmäßige, eher dunkle Röstung und die exzellente, gleichmäßige Bohnenqualität.
    Die Bohnen sind allerdings etwas ölig.

    VG
    Wilfried
     
Thema:

Espresso Empfehlung Bazzar Grand Caffé Bar

Die Seite wird geladen...

Espresso Empfehlung Bazzar Grand Caffé Bar - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€

    Kaufempfehlung Espressomaschine bis ~500€: Guten Tag und frohe Weihnachten, mich würde mir gerne eine Siebträgermascjine zulegen und habe viele Optionen angeschaut und würde gerne eine...
  3. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  4. Empfehlung Zubereitung Espresso

    Empfehlung Zubereitung Espresso: Hallo, nachdem ich mir mein erstes Equipment gekauft habe brauche ich noch einmal eine kurze Anweisung von euch zur Zubereitung von verschiedenen...
  5. Empfehlung leichtere Espressoröstung

    Empfehlung leichtere Espressoröstung: Hallo, welche leichten, nicht öligen Espressoröstungen könnt ihr mir empfehlen? Sollten sowohl gut pur als Espresso als auch im Cappuccino...