Espresso Fotos - Impressionen aus meiner Küche ;)

Diskutiere Espresso Fotos - Impressionen aus meiner Küche ;) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, da ich anlässlich meines Geburtstages von meiner holden einige wunderschöne Espressotassen bekommen habe, habe ich nichts besseres zu...

  1. #1 Nightstalker, 11.06.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    da ich anlässlich meines Geburtstages von meiner holden einige wunderschöne Espressotassen bekommen habe, habe ich nichts besseres zu tun als euch diese im Rahmen einiger schöner Fotos aus meiner "Espressoküche" zu zeigen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das Tassen Set besteht insgesamt aus 6 dieser, wie ich meine, wunderschönen Tassen inkl. Untersetzer. Die Tassen passen außerdem wie abgemessen auf die Levetta (siehe 1. Foto) und ich finde der Espresso macht sich einfach wunderbar darin.

    Eure Meinung ist gefragt, hoffe ihr teilt meine Freude und die Tassen gefallen euch auch ebenso wie der Espresso und der Rest der bilder ;)
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich find die süß

    die sind so fröhlich! vermitteln so einen Eindruck nach
    Sonne und Olivenbäumchen.

    :)


    Die hat dir jemand richtig schön ausgesucht!
     
  3. #3 Nightstalker, 11.06.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ich dachte immer ich sei nicht so der Fan von bunten Tassen aber die find ich wirklich sehr schön!
     
  4. #4 DonPhilippe, 11.06.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Vor allem sind sie espressotassentypisch klein.
    Die Tassen die ich bisher geschenkt bekommen habe ("Du bist doch so ein Espressofreund, hier hab ich was für dich...")
    waren alle so groß, dass nach nem Doppio der Boden bedeckt war.
    Aber aussen ca. 80 mal "Espresso" aufgedruckt...
    Ich hasse diese Kommerzsch****e. :)
     
  5. #5 rover3500p6, 12.06.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    was heisst denn "al volo"???
     
  6. #6 danielp, 12.06.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Das heißt "ganz knapp vor 'to go'" :)

    Im Prinzip "gerade rechtzeitig" oder sowas in der Art.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

    PS: Die Tassen sind wirklich ganz nett, auch wenn ich sonst wirklich eher auf das Modell "klassisch, maximal noch Marken-gebrandet" stehe ;-)
     
  7. #7 Nightstalker, 12.06.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    "al volo" meint hier wohl soviel wie: jetzt is aber genug, die Tasse ist voll :)

    Ich jedenfalls nehme mir den Aufdruck als "Messlatte" für den Espresso, der Text sollte noch gut mit etwas "Luft" unten zu lesen sein dann passt es - etwa so wie am foto vielleicht noch ne Spur mehr, der Ristretto hört etwas drunter auf...

    Ja ich war auch immer ein Purist was das betrifft aber die sind einfach toll!
     
  8. #8 kornholio, 12.06.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    :shock: die tassen sind ein heisser anwärter für den "hässlichsten espresso thread". nix für ungut, aber daraus schmeckt imo höchstens gemüsesaft...

    k
     
  9. #9 Bubikopf, 12.06.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    dito
     
  10. #10 Holger Schmitz, 12.06.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ehh jetzt lasst ihm doch die Freude an seinem Geburtstagsgeschenk ...! :wink:

    Wäre in den Tassen ein häßlicher Erspresso abgebildet könnte man es ja in den genannten Beitrag verschieben, aber der abgebildete Espresso sieht zumindest sehr gut aus.

    Gruß
    Holger
     
  11. #11 Nightstalker, 12.06.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Jaja die Puristen... war klar dass es nicht jedem gefällt aber gleich in den "Häslichsten Espresso Thread" schieben, das empfind ich jetzt eigentlich als Beleidigung und nehm ich dir ERNSTHAFT für ungut sry.

    Ich find weder dass der Espresso noch die Tassen auch nur irgendwas hässliches an sich haben.

    Der Espresso sieht imho recht gekonnt aus wobei ich gestehen muss er war nicht 100% perfekt was dran liegt dass das ein frisch gerösteter Malawi ist den ich bis dato weder geröstet noch zubereitet hab naja.
     
  12. #12 silviatore, 12.06.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    deine 'humble opinion' klingt aber nicht sehr 'humble'.

    mir gefallen die tassen. :)


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  13. #13 kornholio, 12.06.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    hast recht, daher habe ich das h gestrichen.

    @nighstalker: darfst ruhig eingeschnappt sein. der caffe schaut gut aus, aber die tassen gehen "gar nicht".

    k
     
  14. #14 schnick.schnack, 12.06.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    ähem, was sollte denn noch viel besser aussehen?
    wie ist den der malawi? taugt der was?

    lg,
    schnick
     
  15. #15 Nightstalker, 12.06.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    ich sag mal interessant, hat im Abgang was von "Nadelholz" aber ich bin mit dem Röstprofil noch nicht ganz happy ;)
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also ich habe schon aus hässlicheren tassen caffe getrunken (alfredo - brrrr!) - deiner sieht imo auch sehr lecker aus! :wink:
     
  17. #17 rainman, 13.06.2007
    rainman

    rainman Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    @kornholio
    naja, mich würde einmal interessieren, welche Tassen Du schön findest (weiß oder höchstens mit Illi Aufdruck :wink: )

    @nightstalker
    sind die von Thun? Bisher hab ich die nur mit Griffen ohne Loch gesehen.
     
  18. #18 Bohnenbubi, 14.06.2007
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Ich finde das ok!
    Die Tassen bringen Leben in die Bude und wenn der Geschmack des Espresso passt sollte alles im grünen Bereich sein!

    :D
     
  19. #19 schauschun, 14.06.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip ja, aber radio eriwan (aeh schauschun) sagt:

    volo = flug

    auf die schnelle - ein kurzer espresso (im stehen, an der bar, trinken)
    wird oft von freunden benutzt, um noch ein schnell einen cafe´an der theke zu trinken (und dabei noch schnell zwei, drei woerter wechseln)
     
  20. #20 Nightstalker, 14.06.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    ... um dann erst wieder den ganzen Tag in irgenswelchen Kneipen zu stehen jaja.

    Wörtlich heißts ales "Kaffee im/am Flug" bzw. Fliegen

    Ein schneller Esprsso einfach, das "Stehachterl" der Espressotrinker ;)


    Äh ja die Tassen sind von Thun und es gibt sie tatsächlich mit Loch im Hänkel.

    Was kornholio für Tassen hat würd mich auch interessieren, vielleicht kann er mich ja bekehren was ich nicht glaube.
     
Thema:

Espresso Fotos - Impressionen aus meiner Küche ;)

Die Seite wird geladen...

Espresso Fotos - Impressionen aus meiner Küche ;) - Ähnliche Themen

  1. Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos)

    Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos): Hallo liebe Community. Ich fahre eine Gaggia Classic Bj 2008 und habe vor kurzem eine Eureka Mignon MCI angeschafft. Leider habe ich große...
  2. Update "Espresso: Vom ST in die Tasse. Bilderserie mit der BZ10" *mit großen Fotos*

    Update "Espresso: Vom ST in die Tasse. Bilderserie mit der BZ10" *mit großen Fotos*: Mit den guten Bohnen von Angelo, Parrottacaffe Typ Delizioso. Danke an der Stelle für die Bestellung lieber Steve. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Buchmit guten Fotos von Espressobars gesucht

    Buchmit guten Fotos von Espressobars gesucht: Ich suche ein Buch mit guten (!) Fotos von Espressobars und Cafés. Das darf auch gern antiquarisch sein und muss auch nicht unbedingt in deutsch...
  4. Suche gute Espressofotos für meine Kaffee-Ecke

    Suche gute Espressofotos für meine Kaffee-Ecke: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach 2-3 schönen Espressofotos die ich im Rahmen in meine Kaffeeecke hängen möchte. Beim großen...
  5. Espresso brühen - Fotostrecke - bitte Tipps

    Espresso brühen - Fotostrecke - bitte Tipps: Hallo Forum, 9 Tage Gaggia CC, viele Erfahrungen gemacht, viel gelesen, jetzt hänge ich ein wenig. Ich habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht...