Espresso Fotos - Impressionen aus meiner Küche ;)

Diskutiere Espresso Fotos - Impressionen aus meiner Küche ;) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; mein erster gedanke als ich die tassen sah war die assosazion an wassermelonen und radicchio. daraus könnte ICH keinen caffe trinken, aber die...

  1. #21 kornholio, 14.06.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    mein erster gedanke als ich die tassen sah war die assosazion an wassermelonen und radicchio. daraus könnte ICH keinen caffe trinken, aber die schönheit liegt ja im auge des betrachters...
    will auch niemand bekehren und bin bei den tassen ganz "old fashioned".

    k
    [​IMG]
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ... und wenn man beim kaffeetrinken kein gesprächsthema hat, dann liest man sich einfach den roman auf der cappu tasse durch. :D

    ich stehe auch auf gebrandete tassen - aber etwas subtiler darf es dann imho doch sein. ;)
     
  3. #23 rainman, 14.06.2007
    rainman

    rainman Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Die linke Tasse find ich ganz OK. Bei der rechten ist meiner Meinung nach die Tasse aus zu dünnem Porzellan. Ich finde, dass die dickeren besser sind, da sie vorgeheizt die Temperatur besser halten.
    Aber ist halt Geschmackssache. :D
     
  4. #24 Nightstalker, 15.06.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Die Espressotasse ist OK, wobei ich keine Brandigs mag und wenn dann nur ganz bestimmte weil, ehrlich gesagt tun mir als Grafiker bei den meisten Kaffeeröster-Logos die Augen weh...

    Die Bunten THUN Tassen sind sicher nicht jedermanns Sache ich find aber allein die Form sehr genial, einfach wie eine geschrumpfte, dickwandige Teetasse oder so, find ich niedlich. Farben, naja, ich steh schon ein wenig auf ausgefallene Farben und das passt schon so zu mir ;)
    Hab ja auch Illy Collection Capputassen (PEN TEST) und die sind ebenfalls bunt und nicht jedermanns Sache.

    Über meinen Espresso lass ich aber nix kommen, da muss mir erst einer was besseres machen, ich bin sehr kritisch, auch mit mir selbst und ich gieß viel in den Abfluss bevor ich mit einer Sorte zufrieden bin.
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    die rechte ist vermutlich eine acf die ich gehausbrandtet (wortspiel...) besitze - das porzellan könnte dicker sein, spielt aber imo bei cappu eine kleinere rolle. ich finde sie zum latte art gießen optimal! ;)

    gruß,
    joscha
     
  6. #26 Gomez147, 24.06.2007
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Die rechte ist die Cappu-Version einer meiner Lieblings-Espressotassen, siehe hier:

    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?p=114022#114022

    Die stammen nicht von ACF, sondern von Richard Ginori. Die Dicke finde ich immer noch recht ordentlich, wobei sie gegenüber einer ACF Roma recht filigran wirken...

    @Topic:

    MIr gefallen die Tassen sehr gut, wobei ich diese "al volo"-Tassen immer etwas zu dünnwanding fand. Von den Motiven und der Form her aber sehr nett, gehen so in Richtung Illy, die ich auch meist sehr schön finde.

    Grüße,
    Gomez
     
  7. #27 koffeinschock, 24.06.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    al volo=im flug
     
  8. #28 gedonist, 24.06.2007
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Nightstalker, Fotos sind klasse, sehr süß 8)
     
  9. #29 schauschun, 28.06.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Espresso Fotos - Impressionen aus meiner Küche ;)

Die Seite wird geladen...

Espresso Fotos - Impressionen aus meiner Küche ;) - Ähnliche Themen

  1. Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos)

    Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos): Hallo liebe Community. Ich fahre eine Gaggia Classic Bj 2008 und habe vor kurzem eine Eureka Mignon MCI angeschafft. Leider habe ich große...
  2. Update "Espresso: Vom ST in die Tasse. Bilderserie mit der BZ10" *mit großen Fotos*

    Update "Espresso: Vom ST in die Tasse. Bilderserie mit der BZ10" *mit großen Fotos*: Mit den guten Bohnen von Angelo, Parrottacaffe Typ Delizioso. Danke an der Stelle für die Bestellung lieber Steve. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Buchmit guten Fotos von Espressobars gesucht

    Buchmit guten Fotos von Espressobars gesucht: Ich suche ein Buch mit guten (!) Fotos von Espressobars und Cafés. Das darf auch gern antiquarisch sein und muss auch nicht unbedingt in deutsch...
  4. Suche gute Espressofotos für meine Kaffee-Ecke

    Suche gute Espressofotos für meine Kaffee-Ecke: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach 2-3 schönen Espressofotos die ich im Rahmen in meine Kaffeeecke hängen möchte. Beim großen...
  5. Espresso brühen - Fotostrecke - bitte Tipps

    Espresso brühen - Fotostrecke - bitte Tipps: Hallo Forum, 9 Tage Gaggia CC, viele Erfahrungen gemacht, viel gelesen, jetzt hänge ich ein wenig. Ich habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht...