Espresso"geheimnisse" die so nirgendwo stehen

Diskutiere Espresso"geheimnisse" die so nirgendwo stehen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hier (m)ein kleines Espressogeheimnis (die Schiefertafel ist nicht gemeint...;-)) Die Grade sind natürlich relativ, da ich nicht weiß wo...

  1. #1 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    hier (m)ein kleines Espressogeheimnis (die Schiefertafel ist nicht gemeint...;-))

    Die Grade sind natürlich relativ, da ich nicht weiß wo 92° Celsius bei meiner Maschine exakt genau liegen, aber immerhin absolut zueinander.

    I.Ü. mag ich es gaaanz leicht mit säurigem Unterton. Ausgewogen ist daher imho meist 1° Celsius höher.

    [​IMG]
     
Thema:

Espresso"geheimnisse" die so nirgendwo stehen

Die Seite wird geladen...

Espresso"geheimnisse" die so nirgendwo stehen - Ähnliche Themen

  1. Was ich wirklich mal sagen muss, es aber nirgendwo hinpasst...

    Was ich wirklich mal sagen muss, es aber nirgendwo hinpasst...: Mädels und Jungs, Ihr seid grossartig! Ich bin seid Anfang der 90er in elektronischen Netzen unterwegs und habe noch keine Community erlebt, in...
  2. Nirgendwo ein guter Kaffee?

    Nirgendwo ein guter Kaffee?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Espresso-Lösung für mich. Zur Zeit trinke ich noch Nespresso, aber das soll sich bald ändern. Der...