Espresso genießende Golfspieler ...

Diskutiere Espresso genießende Golfspieler ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibt es die hier überhaupt?

  1. #1 Philanthrop, 05.07.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Gibt es die hier überhaupt?
     
  2. #2 diggeler, 05.07.2010
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Ich spiele leider nicht,
    aber ich wollte anmerken dass ich es gut finde dass du den Terminus "genießend" dem unsäglichen "saufend" vorziehst..... :mrgreen:
    hehe, gruss
    dig
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Moin,
    also da muß ja der Klassiker sein: spielen Sie schon Golf, oder haben sie noch Sex?:roll:
    Aber mal ernsthaft ich habe mich vor einiger Zeit mal am Cross Golf versucht. Mir wurden die Bälle aber bisschen teuer die ich in der Weser versenkt habe. Aber da sich ja in den letzten Jahren auch in Deutschland die Tendenz durchsetzt das man auch unter 10000€ Netto im Monat spielen kann, ist es echt ein interessanter Sport.
     
  4. #4 Philanthrop, 05.07.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Als Bremer kannst Du sehr günstig in Kohmark spielen. Dort hat ein Golf begeisterter Landwirt einen Teil seines Feldes sukzessive in einen 9-Loch Platz umgestaltet. Der Platz ist frei zugänglich für jeden und gegen kleines Greenfee zu spielen. Er liegt zwischen Oldenbüttel und dem Ohlenstedter Quellsee.
     
  5. #5 Schnüffelstück, 05.07.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Ist hier zufällig jemand aus Hannover, der die alte Conti kennt? Dort konnte man prächtigst Crossgolfen aber prinzipiell tut es auch jede andere Industrieruine, ehemalige Bunkeranlage oder verlassenes Bundeswehrdepot. Offizielle Crossgolfanlagen sind IMHO ein Widerspruch in sich.
     
  6. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Also ich hab mir vor 2 Jahren mal ne komplette Ausrüstung gekauft und war fleißig auf der Driving Range. Dann ließ die Faszination nach und ich arbeite bis heute noch an der Platzreife :-D

    Gruß Hotzi
     
  7. #7 koffeinschock, 06.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    platzreife in diesem sinne?:

    http://i3.digiguide.com/up/0802/1197324000000-7950-HappyGilmore-1196686284953.jpg

    :mrgreen:
     
  8. #8 Ranger Kevin, 06.07.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Man kriegt große Mengen an Bällen meist recht günstig in der Bucht, Lost&found oder Driving-Range Bälle.

    Ich hab mal 2 Jahre Lang gespielt, da war ich aber noch jung und die Mitgliedschaft nicht so teuer... Aber muss man mal probiert haben, wer weis ob man es nicht später nochmal brauchen kann.

    (Und zum Abreagieren fahr ich immer noch gerne mal auf die Range um ein paar Bälle zu dreschen :mrgreen: )
     
  9. #9 Greenkeeper, 06.07.2010
    Greenkeeper

    Greenkeeper Gast

    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Hi Leute , i spiele schon seit 3 Jahren, ist genau so schwer zu spielen wie ein Espresso zu machen....aber beides macht sehr viel Spaß.

    Gruss Greeni
     
  10. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    :lol::lol::lol:

    Okay, hättest Du nicht im letzten Satz anklingen lassen, dass es untersagt ist auf deinen Geländevorschlägen sich "herumzutreiben" hätte ich dir heftigst widersprochen!
    (Mmmhh, komischer Satzbau bei mir. Und Komata passen glaub´ich auch nicht so recht, egal. Bin halt kein Akademiker, schon gar nicht mit Niveau!:evil:)
    Zum Thema zurück:
    Crossgolfen kannte ich noch nicht, klingt aber interessant.
    Platzreife habe ich irgendwann im letzten Jahrtausend auch mal gemacht!:shock:

    Das echt teure am Golf spielen ist doch aber nicht das Equiptment oder das zu entrichtene Greenfee, sondern die verdammt grosse Menge an Zeit die dabei drauf geht. Okay es macht echt sau viel Spass, aber ich persönlich habe leider nicht die Zeit dafür übrig.
    Muss ich wohl leider noch warten, bis die Arbeit beendet ist und der Ruhestand kommt (mit ca. 90 Jahren also dann, falls es nicht gar noch höher ausfällt).:evil:

    Allen anderen wünsch ich viel Spass beim Abschlag!

    Gruss
    Dirk

    PS: Ich habe das also richtig verstanden? Beim Crossgolf besteht die Ausrüstung aus:
    -Kilt, möglichst grell-buntes Karo-Muster
    -Lacoste Polo-Shirt
    -Schirmmütze und cooler Sonnenbrille mit gelben oder orangen Gläsern
    -Golfschuhe
    -Caddy
    -Golfbesteck
    -ca. 50kg Golfbälle
    -und ´ner ca. 8m langen Alu-Leiter?!?:evil:

    *duck und wech*
     
  11. #11 Ranger Kevin, 06.07.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Naja... ich weis ja nicht, wie teuer dein Golfclub ist, aber bei dem Club der hier in der Nähe ist kostet die Mitgliedschaft im Jahr ca 1000 €... die kann ich nicht mal so eben aus dem Ärmel schütteln :roll:

    Aber für Jugendliche unter 18 kostete es damals nur 120 € (kann mir jemand diesen Preisunterschied erklären? )

    Naja, vielleicht wohn ich ja irgendwann mal wo anders, wo man Golf auch Günstig spielen kann (Schweden zum Beispiel, da ist das Volkssport :cool: )

    Das Argument mit der Zeit könntest du ja genau so gut fürs Espressomachen und jedes andere Hobby bringen :lol:
     
  12. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Also die 83,-€ im Monat sehe ich nicht als so grosses Problem an, da ist jedes normale Sportstudio bei Vollmitgliedschaft hier schon genauso teuer.
    Ich rauche nicht, das spart auch Geld.
    Alkoholiker bin ich auch nicht und auch nicht unterhaltspflichtig.
    Habe also keine wirklich teuren Hobbies.
    Der teuerste Verein in dem ich bin ist die Sozialversicherung, aber da kann man ja leider nicht kündigen.

    Was ich meinte ist, das man die Zeit, die man auf dem Golfplatz steht, nicht arbeitet und daher auch kein Geld verdienen kann.
    Zumindest ich nicht, da ich weder Pro noch Aktionär bin!:-D

    Gruss und ein schönes WM-Spiel
    Dirk
     
  13. #13 Philanthrop, 08.07.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Der o.g. Golfclub Kohmark hat auch eine eigene HomePage.

    Die aktuellen Greenfeepreise muss man wohl erfragen.
     
  14. #14 Philanthrop, 24.11.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Wie war die Saison?

    Gibt es mittlerweile noch mehr Espresso-Trinker mit Zug zu (zu) kleinen, weißen Bällen?
     
  15. #15 mcblubb, 25.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...


    Ich bin kein Golfer, da ich lieber Ausdauersport betreibe. Habe aber im Umfeld einige Freunde und Bekannte, die spielen.

    Aus der Sicht kann ich obiges bestätigen.

    Ich habe mal nachgerechnet: Ich zahle deutlich mehr Kirchensteuer, als die Mitgliedschaft im örtlichen Golfclub kosten würde. (BTW: Austreten bringt nichts, da meine Frau "drinbleibt" und am Ende dann doch der volle Beitrag fällig wird.)

    Eine Golfrunde dauert (wenn ich meinen Freunden Glauben schenken darf ca. 2 Std. für 9 Koch ud ca. 4 Stunden für 18 Loch).

    Gruß

    Gerd
     
  16. #16 Kaffeesack, 25.11.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Hmm, meine normale Ausrüstung für ne schnelle Runde auf dem Platz...:roll:

    Die Clubs sind einfach an gutem Nachwuchs interessiert, der die Manschften verstärkt.


    CrossGolf für Fortgeschrittene:


    [​IMG]

    Hamburg Elbbrücken, Abschlag vom Dach des Holiday Inn

    Golf bzw dessen Image polarisiert übrigens nicht nur im Kaffeenetz..

    Who cares, die Driving Range sieht mich auch im Winter; solange kein Schnee liegt geht auch ne schnelle 9Loch Runde ..:cool:

    Und Upgradities Gelüsten lässt sich herrlich fröhnen, ich sag nur Titan-Trolley..:-D

    ralph
     
  17. #17 Kaffeesack, 02.12.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Hier ist ja nicht viel los..

    Alle Golfer in Portugal oder Südafrika??:roll:

    ralph
     
  18. #18 Kaffeesack, 08.05.2011
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Höchste Zeit hier für ne Reanimation..:lol:

    Hab heute schön in den Sonnenuntergang gespielt: :cool:

    [​IMG]

    Und nein, das ist kein Wasserhindernis..;-)

    ralph
     
  19. #19 svemarda, 29.07.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Espresso genießende Golfspieler ...

    Das hätte ich ja nie gedacht, dass ich hier mal was zum Besten gebe:

    Neulich im Berliner Tatort. Die Kommissare bei einem Verdächtigen auf dem Golfplatz. In Berlin am Schöneberger Ufer. Die Straße fahre ich ziemlich oft lang.
    'Ok', dachte ich, 'Freiheit des Drehbuchs. :roll:. Niiiiemals ist dort ein Golfplatz. Alles viel zu eng dort.'
    Die Golfer standen da auf so einer komischen Brücke, das hatte ich noch nie gesehen (bin aber auch zugegebener Maßen mit der Materie nicht vertraut ;-)).

    Und nun eben fiel mir der Golfplatz wieder ein und ich habe gegoogelt: Es gibt ihn doch! Unglaublich! Oder doch nicht (mehr)? Meldung vom Februar 2009. Verwirrend.
     
  20. #20 Kaffeesack, 29.07.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
Thema:

Espresso genießende Golfspieler ...

Die Seite wird geladen...

Espresso genießende Golfspieler ... - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....