Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

Diskutiere Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo zusammen, habe heute den neuen Giasing bei hari probiert und danach gleich hier in die mühle. erster eindruck: spitzen espresso!!! danke...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    hallo zusammen, habe heute den neuen Giasing bei hari probiert und danach gleich hier in die mühle. erster eindruck: spitzen espresso!!! danke hari für die empfehlung ;-) ich probiere ja gerne was neues. jetzt bin ich gespannt wie er zuhause schmeckt ,-) unbedingt mal ausprobieren wer ihn noch nicht kennt ! schöne woche euch !
     
  2. #2 Bohnen Schoner, 08.04.2008
    Bohnen Schoner

    Bohnen Schoner Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    wo gibt es die gute Bohne denn bitte zu kaufen ?

    Cremige Grüße

    Bohnen Schoner
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Den Espresso Giasing gibt es bei caffe-fausto.de.
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    hast du ihn schon probiert ? wie ist deine meinung ?
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Darf ich auch? Ich find ihn super! Der Robusta macht den Kaffee körperreicher und trotzdem hat man nicht gleich diesen dicken Robustagesckmack und -geruch. Der Giasing ist zu meinem Lieblings-Fausto avanciert.
     
  6. #6 happyseppi, 09.04.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Da kann ich mich nur anschließen, ein toller Espresso.

    Grüße
    Dominikus
     
  7. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Oh - da bin ich mal gespannt. Hab ne Packung zuhause - aber zuerst muss der Monaco alle werden ...
     
  8. #8 muenchenlaim, 09.04.2008
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Auch von mir ein dickes Lob!

    Bei den ersten Shots wusste ich nicht so recht, woran ich bin. Dann aber mutierte ich mehr und mehr zum Fan.

    Könnte das alte Fausto "Luxus-Problem" sein, dass der Bohnen zu frisch geröstet sind - beim Selbstabholer kann es ja passieren, dass die Bohnen am gleichen Tag geröstet wurden. Der nächsten Packung werde ich 2-3 Tage Ruhezeit gönnen. Ok, solche Sorgen haben wir all gern.

    Da ich nicht der Geschmacks-Formulierer vor dem Herren bin kann ich nur sagen: "Tasting is believing".

    Jetzt habe ich ein neues Problem: Während ich gleich die nächste Packung nehmen würde favorisiert meine Frau mit geringem Abstand weiterhin den Columbia von Fausto (nebenbei: der scheint mir unterschätzt zu werden, alle reden von Monaco und India Monsooned Mallaba).

    Erzählt mir jetzt aber bitte nichts von "Zweitmühle" und so, das hält meine Beziehung nicht aus.

    Christoph
     
  9. #9 KSB, 09.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    wieso denn, kann mir nicht vorstellen, dass sich deine cimbali und casadio deswegen von dir trennen ;-)

    und weg...
    gruss
    stefan
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Hallo Christoph,
    ich schlage dir den Zweit-Bohnenbehälter vor ;-). Dann könntest du ganz einfach wechseln. Natürlich hast du das Problem, dass ein bisschen was über den Mahlscheiben liegen bleibt, aber wenn man den Schieber nur ganz vorsichtig aufmacht kann man eigentlich recht sparsam dosieren.

    Zum Columbia: Ich glaube ich gehöre auch zu den Unterschätzern - erst war ich überrascht, da die Bohnen recht dunkel und ölig waren. Eigentlich mag ich das ja, aber irgendwie hab ich ihn nur in der Pavoni wirklich gut hingekriegt...naja, noch mal versuchen.

    LG Steffi
     
  11. #11 cappufan, 09.04.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Hi,

    der Columbia hat mir als Cappu sehr gut gefallen - aromatisch und durchsetzungsstark, obwohl reiner Arabica. Ausprobieren lohnt sich :)

    ...aber ein wenig hitzeempfindlich sind die feinen Faustos...wenn meine "glühende" Maschine abends nicht mit einem sehr langen Leerbezug gekühlt wird, könnte der Columbia suboptimal ausfallen. Unsere Maschine möchte am liebsten ohne Pause Kaffees brauen ;-)
     
  12. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt is der Giasing für mich ein echter Volltreffer, ich hab schon die 3te 250 g Tüte durch. Is recht unkompliziert handzuhaben, schmeckt als Espresso einfach nur super und im Cappu toll voll (keinesfalls doll oll !!!)...

    Volker
     
  13. #13 brutus.buckeye, 15.04.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Ich war heute in München und habe, neugierig durch die Posts hier, den Giasing mitgenommen und bin gespannt ob er es auf die Empfehlungsliste für Quickmills schafft ;-)
    Bericht folgt.
     
    gergek gefällt das.
  14. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Der Columbia und der Peru von Fausto werden, glaub ich, etwas unterschätzt. Es lohnt sich meiner Erfahrung nach, sich ihnen zuzuwenden. Kaufen, genießen!
     
  15. werz99

    werz99 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    hallo!
    hatte anfang april gelegenheit vor ort den espresso giasing zu kosten. Als vergleich gabs monaco.
    Mein favorit ist eindeutig giasing. Hat toll geschmeckt. Bin schon gespannt, wie er dann geschmacklich aus meiner maschine wird.
    lg
    werz99
     
  16. #16 thurston, 16.04.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    @brutus:
    Ja nicht vergessen!
    Die Quickmill-Liste ist GANZ wichtig!
    :)
     
    gergek gefällt das.
  17. #17 strawunzel, 16.04.2008
    strawunzel

    strawunzel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Hallo,

    ich habe heute auch eine Lieferung von Caffe Fausto bekommen: Das Probierpaket und zusätzlich habe ich noch den Espresso Giasing bestellt. Nach Euren Postings bin ich umso mehr gespannt wie er schmecken wird!

    LG
    Strawunzel:lol:
     
  18. #18 Schnüffelstück, 16.04.2008
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Dank tesboy bin ich inzwischen auch in den Genuss des Giasing gekommen. Für meinen Geschmack sehr viel Robusta, aber trotzdem absolut lecker. Und eine Cremabombe, des is der Wahnsinn.

    Wenn ich denn mal die Langen- und Olivier-Vorräte verkocht habe, wird wohl wieder Fausto dran sein und der Giasing ist neben Napoli und Monaco mit dabei.
     
  19. #19 Hausbrandt, 16.04.2008
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Crema habe alle Fausto-Kaffee's zur Genüge.

    Ich kann leider keiner der Sorten geschmacklich etwas abgewinnen - aber die Geschmäcker sind halt verschieden, oder?
     
  20. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

    Auf jeden Fall - ich finde das kommt auf so viele Faktoren an (die persönlichen Gewohnheiten, das Equipment, ...). Das einzige, was ich als (fast) objektives Kriterium erachten würde ist, dass die Röstung nicht zu alt sein sollte.

    Ich persönlich wechsel auch gerne mal durch. Is doch lustig wenns mal anders schmeckt, oder?

    Volker
     
Thema:

Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto

Die Seite wird geladen...

Espresso Giasing von Hari, Caffe Fausto - Ähnliche Themen

  1. Richtige Bohnen für LaPavoni? Café Fausto (Giasing, Malabar) - HasBean (Espresso B.)

    Richtige Bohnen für LaPavoni? Café Fausto (Giasing, Malabar) - HasBean (Espresso B.): Hallo zusammen, habe ein LaPavoni Lusso Handhebelmaschine, nur hab ich noch nicht die richtige Bohne gefunden. Ausprobiert hab ich bisher: -...
  2. Ersatz für Fausto Giasing Espressobohnen?

    Ersatz für Fausto Giasing Espressobohnen?: hallo ich trinke im Moment die Fausto Bohnen Giasing. Sie schmecken mir ausserordentlich gut. Aber auch Monaco und Monsoon Malabar finde ich von...
  3. espresso sauer...Silvia & Fausto Giasing

    espresso sauer...Silvia & Fausto Giasing: Hallo... also seit etwa 1.5 Wochen habe ich nun eine Miss Silvia und eine gebrauchte Demoka-M203. Beim Kauf habe ich 500g Manaresi Espresso...
  4. Tausche Fausto "Espresso Giasing" gegen ???

    Tausche Fausto "Espresso Giasing" gegen ???: Hallo Leute, hatte bisher so meine Probleme mit meiner La Pavoni Prof. und im Test 4 verschiedene Fausto Bohnen. Einzig der Monsooned Malabar...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...