Espresso goes Sendung mit der Maus?

Diskutiere Espresso goes Sendung mit der Maus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe vor kurzem eine neue Maschine (BZ07) erworben. Bin sehr zufrieden damit. Aber: Jetzt nerven meine Kinder und wollen genau wissen...

  1. #1 manno02, 12.04.2008
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Hallo
    ich habe vor kurzem eine neue Maschine (BZ07) erworben. Bin sehr zufrieden damit. Aber: Jetzt nerven meine Kinder und wollen genau wissen wie eine Espresso-Maschine funktioniert und warum die genau so teuer ist wie eine Woche Urlaub in der Bretagne, warum der Mahlgrad so wichtig ist, warum man den Kaffee tampern muss ich nicht wie früher einfach in den Filter kippt usw. . Mein Sohn (5) fragte mich dann noch , ob evt. Gold verbaut ist. Hab ich erst mal nix drauf gesagt, ist ja evtl. auch so:shock:.

    Meine Frage an euch: Gibt es eine kindertaugliche Beschreibung, evtl auch mit Bildchen oder Pictogrammen, mit denen ich das vernünftig erklären kann und auch selber verstehe. Bin wohl kein Technikfreak!
    Gruß und schönen Samstag
    Axel
     
  2. #2 Bergbauer, 12.04.2008
    Bergbauer

    Bergbauer Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso goes Sendung mit der Maus?

    Also bei der Maus hab ich nichts gefunden. Kaffee istwahrscheinlich nicht ganz altersgerecht.....:shock:
    Kaugummi schon eher....Kaugummi

    Bergbauer
     
  3. #3 manno02, 12.04.2008
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Espresso goes Sendung mit der Maus?

    ich dachte auch eher, dass es so erklärt sein soll wie bei der maus, dann versteh ich es auch:oops:
    axel
     
  4. #4 roland_ius, 12.04.2008
    roland_ius

    roland_ius Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso goes Sendung mit der Maus?

    Das ist der Axel, .... und der hat ne teure Kaffeemaschine ... und jetzt wollen seine Kinder wissen, warum wenn sie an Urlaub denken diese Kaffeemaschine sich angucken sollen...
    hört sich komisch an, ist aber leider so !!

    Tja, wenn die kleinen fragen, kommt man schon mal ins rundern.
    (Aus eigenen Erfahrungen: Hör mal, Wasser ist doch blau, und Regentropfen sind doch Wasser, und Schnee ist doch gefrorenens Wasser, warum ist der dann weiß ??)
     
Thema:

Espresso goes Sendung mit der Maus?

Die Seite wird geladen...

Espresso goes Sendung mit der Maus? - Ähnliche Themen

  1. Espresso-Loft goes KvdW MISTRAL

    Espresso-Loft goes KvdW MISTRAL: Hi, Die KvdW MISTRAL, welche damals noch von Kees selbst mit Teilen der legendären GS2 ( Brühköpfe mit angegossener Schraubenführung ) und...
  2. High End goes Espresso

    High End goes Espresso: N'Abend allerseits. nachdem in den letzten zwei Tagen nach meiner Anmeldung hier viel gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass hier auch einige...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...